Beiträge von conny06

    Klar darfst du einen Jadghund süß finden, aurelie! :)
    Und das redbumpers Vater diese Hunde nur in Jägerhände gibt, zeigt das es doch auch verantwortungsbewusste Züchter gibt.
    Mein Traumhund war mal der Irish Setter. Als ich dann bei einer Züchterin anfragte (diese hatte Welpen zu vergeben), fragte sie mich ob der Hund bei mir jagdlich geführt wird. Als ich dies verneinte, bekam ich eine Absage. War zwar enttäuscht, aber im Nachhinein muß ich zugeben, daß ich dieser Rasse wohl nie gerecht geworden wär.
    Trotzdem sind es für mich wunderschöne Hunde und auch als Welpen süß. Aber bei mir ist das eh schlimm, mir gefallen eigentlich viele Hunde. Das heißt ja noch lange nicht, daß ich alle haben will.



    LG Conny

    Na, das Hundi hat aber mal ganz deutlich gesagt, was er von euch hält! :shock: :)
    Ich hab schon öfter gehört das Rüden in diesem Alter gern Leute anpinkeln. Die probieren sich aus! Macht das aber ein ausgewachsener Rüde z.B. bei einem anderen will er ihm wirklich ganz klar sagen:"Du bist ein Nichts!"



    LG Conny

    Hallo erstmal!
    Also Gras und Unkraut is nicht schlimm. Manche Stöckchen splittern, da kann sich der Kleine mächtig verletzten (würd ich nie einem Welpen geben) . Und alles was giftig ist vermeiden!




    LG Conny

    Mia, er muß ja nicht im vorbeigehen beschwichtigen. Nur wenn er Kontakt zu den anderen Hunden hat. Und das wird von dir an der Leine nicht geduldet. Wie gesagt beim Kennenlernen und spielen auf der Wiese, kann er sich ja dann ausdrücken! Und wenn er Lust hat auch beschwichtigen!




    LG Conny

    Geh mit deinem Hund ohne Kommentar an den Hunden vorbei. Er muß nach dir schauen (ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan! :) ) Wenn er sich hinsetzt vorsichtig ziehen, nicht ruckartig(nicht mit ihm reden). An der Leine sollte ein Hund nicht zum anderen. Kann mal dumm ausgehen. Es verträgt nämlich nicht jeder Hund, wenn ein anderer zu ihm will. Kennenlernen und spielen kann man auf einer Wiese, wo die Hunde dann abgeleint werden. Vermutlich hast du ihn unbewußt schon so konditioniert. Jetzt heißt es umlernen.



    LG Conny

    Tom das ist toll das du dir solche Gedanken machst! :gut:
    Ja ich finde ein Welpe sollte mindestens bis zur 10 Woche bei Mama und Geschwistern bleiben. Wenn es euch möglich ist, frag doch mal den Züchter ob das geht. Und nimm den kleinen "Scheisser" auch oft mit, wenns irgendwie geht. Dann wird er sehr verträglich mit seiner Umwelt.
    Du das mit dem Wachtrieb, den hat ein Labbi nun mal nicht so. Guck doch mal in dem seine treudoofen Augen, also ich hätt vor dem keine Angst :) .
    Klar bellt auch ein Labbi, aber die Retriever die ich kenn, sind absolut bellunlustig.



    LG Conny