Beiträge von conny06

    Ich würde auf jeden Fall die Stellung eures älteren Hundes stärken. Wenn sie ihn von Futter und Wasser wegdrängt, wird sie kommentarlos auf ihren Platz verfrachtet. Besuch anspringen und beissen geht gar nicht. Der Hund muß auf dem Platz liegen bleiben, bis der Besuch Platz genommen hat. Dann darf der Hund den Besuch begrüßen, beisst oder springt sie hoch, wieder kommentarlos auf den Platz legen. Außerdem würde ich dringend zu einer Hundeschule raten. Man muß ihr klar machen daß sie das untereste Mitglied in eurer Gemeinschaft ist.




    LG Conny

    Wie schon Wakan und Sleipnir gesagt haben, nicht mehr anschreien. Aua, sagen und den Hund ignorieren. Das wichtigste aber: Ihr solltet schnellstens in eine Hundeschule, speziell Welpengruppe. Euer Hund ist leider zu bald von Mama und Geschwistern weggekommen. Die Beisshemmung lernt aber ein Hund dort. Aber in der Welpengruppe wird ihm bestimmt auch bald klar gemacht, das zu feste beissen keinen Erfolg bringt.



    LG Conny

    Christine: Ich versteh deinen Ekel, aber als meine Tochter mit 14 oder so ihre erste Ratte mitbrachte, hab ich meinen Ekel auch abgelegt.
    Will allerdings kein totes Mausi sehen.
    pepples: Du hast aber lustige Hunde! :gut:
    Wakan: Das war mir klar, das deine Meuten wahnsinnig gerne Mausis jagen! :gut:
    Hund: Super erklärt! :gut:
    @Zwei Damen: Genau! :gut:
    Bin ganz erschrocken über die vielen Antworten. Aber vorallem beruhigt es mich, das mein Hund nicht allein "Mausis zum Fressen" gern hat. Und ihr vor allem das den Hunden nicht auch noch untersagt. Denke nämlich das unsere Hunde so gesellschaftsfähig sein müssen, da können sie ab und zu mal die "Sau raus " lassen. Ich danke euch für eure Antworten!



    Ach so wo bitte, ist Maushausen, Pepples?




    LG Conny

    Wie steht ihr dazu? Muß oder sollte man so ein Verhalten unterbinden, da selbstbelohnend?
    Also ich habe einen kleinen Jäger, Sam buddelt schon mal nach Mäusen. Kann ihn allerdings jederzeit abrufen. Aber andere Tiere sind absolut tabu. Daran hält er sich auch.




    LG Conny

    Snoop: Wenn ein Zeuge dabei gewesen wär, hättest du bestimmt bessere Karten gehabt! Aber so, Aussage gegen Aussage!
    Als Hundehalter hast du halt eben immer ein Restrisiko!
    Klar, ist das bescheuert, wegzulaufen, macht ja auch kaum einer.
    Aber vor dem Typ habt ihr jetzt bestimmt Ruhe. Der läuft nicht mehr dussligerweise zu dem niedlichen Hund. Dann hätt es ja wenigstens etwas Gutes gehabt.




    LG Conny

    Hallo erstmal im Forum :winken:
    Uhii, das ist aber blöd. Schon am Montag! Das wird nichts bis dahin.
    Alleine bleiben muß man einem Hund langsam beibringen. Und eure Lilly wird das nicht so schnell lernen, da ihr sie ja bis dato immer betüttelt habt. Könnt ihr nicht nach einem Hundesitter schauen? Der euren Hund tagsüber betreut.




    LG Conny