Beiträge von conny06

    Hallo,
    bist du mit deinem Hund in einer Hundeschule? Wenn nicht, würd ich empfehlen. Die können einem prima Tipps geben und Spaß machts auch noch.
    Würd auch noch immer Leckerlie dabei haben. Wenns mit denen funktioniert, wo ist das Problem? Wenn die Kommandos richtig sitzen, kann man mit Leckerlie abbauen anfangen.
    Fuß lernen mit Flexi? Nimm eine 1m Leine. Bleib jedesmal stehen, wenn er zieht und geh dann ein paar Schritte in die andere Richtung. Somit merkt er, ich muß nach Frauchen schauen und mit Ziehen komm ich nicht weiter.
    Pfote geben hab ich meinen beiden so beigebracht: "Pfote"gesagt und die Pfote in die Hand genommen. Dann "Fein" und Leckerlie ins Maul. Das haben die nach ein paar Mal drauf gehabt.



    LG Conny

    Finde auch 9 Std. viel zu lang. Da hat es doch euer Hund jetzt viel besser, wenn er mit Herrchen immer mit zur Arbeit kann. Und wie z.B. Murmel gesagt hat, ist ja meistens nach den 9 Std. nicht Schluß. Da hat man ja noch einige Dinge, zu erledigen und das jeden Tag. Würd mir unter diesen Umständen niieee einen 2. Hund ins Haus oder Wohnung holen.
    Bitte überleg dir das gut. Zum Wohle der Hunde!



    LG Conny

    Hab auch schon öfters die Erfahrung machen müssen, ein Tier zu verlieren. Das ist echt furchtbar, aber ohne könnte ich es mir nicht mehr vorstellen. Werd natürlich immer älter. Aber wenn meine 2 Hunde mal nicht mehr da sind, möchte ich trotzdem wieder einen Hund. Allerdings keinen Welpen mehr. Du siehst ich mach mir auch jetzt schon darüber Gedanken. Hört sich vielleicht herzlos an, ist es in meinen Augen aber nicht. Kein Lebewesen lebt ewig. Hätt mir auch einen Papagei zulegen können, bei dem ist die Chance groß mich zu überleben. Da wüsst ich aber nicht was mit ihm geschieht, wenn ich nicht mehr da wär. Meine Eltern hatten nach ihrem 2. Collie auch gesagt: Nie wieder einen Hund!
    Tja meine Mutti wird 73 J. alt und hat einen 6 J. alten Collie. Da mein Vater vor 4 J. gestorben ist bin ich sehr froh das sie ihren Cliff hat. Und die 2 passen prima zusammen. Unser Cliff muß nie in ein Tierheim, (ihr wisst was ich damit sagen will).




    LG Conny

    Bin auch ein absoluter Fan von Geschirren. Und die sind schnell an und auszuziehen. Seid ich mit meinem Charly ein Geschirr verpasst hab ist er viel leinenführiger. Diesen besch... Leinenruck kann ich somit nämlich nicht mehr ausführen. Was für ein entspanntes Gassi gehen. Und von Ketten halt ich überhaupt nichts, womöglich noch Würger. Und muß meine auch nicht immer anleinen, da dieses Geschirr eine recht große Schlaufe am Rücken hat, schwupp und hab Hundi im Griff. Unsere trocknen auch recht schnell, da mit Neopren.


    http://62.75.177.102/shop2/ind…at/proid/105/refid/Kelkoo



    LG Conny

    Der Hund ist erst 9W. bei euch, da ist noch keine echte Bindung aufgebaut. Warum habt ihr ihn kastrieren lassen? Geht ihr in die Hundeschule? Du kannst es auch mal mit einer Schleppleine probieren. Heißt, du läufst mit ihm auf einer Wiese und läßt die Leine locker auf dem Boden schleifen. Laß ihn rumschnüffeln, springen u.s.w. Du gehst aber auf dieser Wiese deinen eigenen Weg, kümmerst dich nicht um ihn. Wenn er dann merkt die Leine ist zu Ende, wird er (hoffentlich) mal schauen wo du bist. Macht er das, ruf ihn und sobald er auf dich zuläuft, loben was das Zeug hält (mach dich ruhig zum Affen).

    Naja, jetzt habt ihr euren kleinen Racker und das ist gut so! :gut:
    Probiert mal die Sachen von Wakan aus. Weiß! Extrem viel!
    Aber einen Versuch ist es allemal wert!
    Drück euch allen die Daumen und Zehen! Uuii, das ist aber anstrengend! :shock:





    LG Conny

    Supi, dein Hundi wird es dir irgendwann danken! :gut:
    Du, bei meinem Charly der ist jetzt 7J. hab ich auch noch nicht viel Ahnung gehabt, man lernt halt nie aus und ich auch nicht!
    Mußt halt den anderen auch sagen, daß sie sofort aufhören mit ihr zu spielen, wenns zu heftig wird. Du machst das schon! :sport:





    LG Conny