Beiträge von conny06

    Was würdet ihr dem Halter dieses Hundes raten?
    Die Tiertrainerín hat ein Teletaktgerät empfohlen! :shock:
    Eine zweijährige Collie Hündin die sonst sehr lieb ist, aber wenn man z.B. im Garten ist und mal kurz ins Haus geht, ist draußen die Hölle los, als ob man einen Schalter umlegt. Sie haut ab, sie zerstört alles mögliche, Gelbe Säcke von den Nachbarn und alles was sie erreicht. Sie tötet die anderen Tiere der Halterin (weiß nicht was für Tiere) und sie macht das mit einer Grausamkeit, das kann man sich nicht vorstellen. Wenn man mit Ihr unterwegs ist gibt es nie Probleme. Sie ist wirklich sehr folgsam, sie ist auch meistens mit dabei, aber manchmal geht es einfach nicht !
    Gesundheitlliche Probleme liegen nicht vor. Tierpsychologe meint, Hund sei eifersüchtig. Wird von der Halterin verneint, da der Hund fast überall dabei sein darf. Zuwenig Beschäftigung hat sie auch nicht Hundeschule, Hütetraining, spazieren gehen.
    Leute mir fällt nichts mehr ein! Habt ihr eine Idee, was mit dem Hundi los sein könnte? Und was die Besitzer des Hundes machen können.!
    Hab ihr geraten die Hundetrainerin zu wechseln. Am besten ein Trainer der sich die Situation zu Hause mal anschaut.



    LG Conny

    Was genau meinst du mit, er hat nicht provoziert. Kenn einige Jack Russel die aber ganz schön provozieren. Der Schwanz steht immer wie eine Fahne im Wind. Die ganze Körperhaltung sollte man bei diesen Hunden sehen. Kann nämlich nicht glauben, daß es bei euch nur verhaltensgestörte große Hunde gibt. Denn wenn das öfters der Fall war, denke ich deiner hat ganz schön provoziert. Nur hast du es nicht erkannt.




    LG Conny

    Dh185: Merkst du was? In den anderen beiden Foren hatten dir die User auch schon gesagt, es ist unverantwortlich einen 12 W. alten Welpen 6 Std. allein zu lassen. Und hier sind genau so viele verantwortungsvolle Hundeliebhaber! Kannst also alle Hundeforen aufsuchen, bekommst meist die selbe Antwort. Versuch doch jemanden aus deiner Nachbarschaft zu finden, der nach deinem Würmchen schaut und ihn öfters rauslässt.

    Hallo zusammen,
    das Verhalten von Charly ist mir unangenehm. Denn es gibt eben Leute die das nicht so toll finden. Da sie nicht so viel Hundeerfahrung wie ihr habt :gut:. Und diese ständigen Diskussionen, nerven halt. Und in einem Buch von Anders Hallgren " Lehrbuch der Hundesprache" wird es zudem als "unhöfliche Berührung" beschrieben. Ein Hund kann auch auf andere Weise seinen höheren Rang zeigen.




    LG Conny

    lisa: Einen Hund auf den Rücken werfen, ist das allerletzte! Und so was auch noch vorschlagen. Das hat ein souveräner Hundeführer nicht nötig! Sowas kann mal im Krankenhaus enden! Woher nimmst du denn deine Weisheiten. Solltest mal ein paar gescheite Bücher lesen. Es gibt leider immer noch Hundeplätze, da wird so gearbeitet. Aber du kannst doch noch dazulernen!

    Oje der arme Wurm! Also mit der Zeitung eins überbraten? Am Nacken hoch und auf den Rücken packen? Das geht ja wohl gar nicht! Das ist ein Welpe, der zu euch Vertrauen aufbauen sollte und was macht ihr? Wenn der Welpe beisst, solltet ihr nicht schreien. Habt ihr es mal mit Ignorieren probiert? Oder ein tief gebrummtes "Aus" sagen. Und das allerwichtigste: In die Welpenschule aber bitte schnellstens, nicht das ihr noch mehr Fehler macht.