Beiträge von conny06

    Angeblich haben die Besitzer sie nicht durchgebracht!
    Wenn die beiden getrennt in einer Transportbox gesessen hätten, wär nichts passiert. Man das regt mich auf! Der Rüde ist auch mit in der Wurfkiste gelegen und hat sich rührend um die Kleinen gekümmert. Kann die Aggression nicht auch von der Hundemama ausgegangen sein? Kenn mich nicht aus, mit so was.

    Meine Freundin hat mir eben etwas sehr trauriges erzählt :(
    Ein Rüde und seine Hündin (Mama von 3 W. alten Welpen )sitzen im Auto. Da kommt ein Mann mit seinem Rüden vorbei. Der Rüde im Auto rastet aus, springt an die Autoscheibe und bellt. Nach einer ca. 3/4 Std. kommt dieser Mann wieder an dem Auto vorbei. Da sieht er den Rüden blutverschmiert sitzen. Als er dann das Autoinnere genauer ansieht, bemerkt er die tote Hündin. Er lief dann zu verschiedenen Häusern um die Besitzer des Autos ausfindig zu machen, was ihm gelang. Die Hündin hatte mehrere schwere Bissverletzungen. Die beiden zw. 2-4 J. (genaues wußte meine Freundin auch nicht) haben sich sehr liebevoll um die Welpen gekümmert. Leider sind die Welpen verstorben und die Besitzer überlegen den Rüden abzugeben, da sie jetzt Angst um ihre Kinder haben. Ach hab ich vergessen, der Hundehalter fühlte sich verantwortlich, da der Rüde bei seinem Rüden so ausgeflippt ist. Was denkt ihr, könnte da passiert sein. Sind auch beide fast zeitgleich in die Familie gekommen, es gab nie Probleme.

    Meiner Meinung ist der Halter des Stänkerers gefragt. Wenn ich einen Hund hätte der andere Hunde drangsaliert, sollte ich versuchen meinen Hund in den Griff kriegen. Zum Beispiel mit einem Abbruchkommando. Der sollte schon wissen daß sein Verhalten, von mir als Rudelführer, nicht erwünscht ist. Würd mal mit dem Herrchen nett reden. Dein Hund verhält sich vollkommen richtig, zeigt Unterwürfigkeit, Beschwichtigungssignale u.s.w. doch das stört den anderen wenig. Bin auch keiner von der Sorte wo sagt: Das müssen die untereinander ausmachen!". Das mag im eigenen Rudel eine Bedeutung haben. Dein Hund verhält sich in seinen jungen Jahren schon souveräner :gut: als der alte.



    LG Conny

    Hallo,
    vielleicht solltest du bevor du zu deiner Mutti gehst, mit dem Hund ausgiebig spazieren gehen. Dann dürfte wohl nicht mehr viel passieren.
    Kennt dein Hund ein Abbruchkommando? z.B. Nein. Dazu musst du aber den Hund sehr genau beobachten. Sobald er auch nur in die Nähe des Beets läuft "NEIN"rufen und wenn sie abdreht ein Leckerchen gebe. Denke das hat sie schnell raus.



    LG Conny

    Miss Twister: Ja, das ist doch eine super Einstellung! Und ihn in der Situation abrufen zu können! Hütchen ab! :gut: Hey, werd doch dieses Jahr 50 ;( , hab ich mir zum Geburtstag gewünscht. Ist zwar nicht ganz billig, aber das mach ich ja auch nicht jedes Jahr.
    Na wollt dir sagen, zum 40. wünschen. AAAAABBBBBEEEEERRRR das ist noch sooooooo lang hin bei dir. :streichel:




    LG Conny

    Ja, ja unsere Schäfis. Mein Sam ist ein 4 J. alter DSH Mix. Eine lustige Marke. Der spielt mit allem und jedem. Mein Charly ist der eher unsichere Hund. Bin immer noch dabei, daß er gelassener wird. Denn ein souveräner Hund muß sich nicht beweisen. Glaub mir das wird besser. Dein Hundi hat doch auch schon super reagiert. Manche Leute kannst du nicht ändern. Da hilft dann nur noch, leider ausweichen. Hab im Forum in einem anderen Thread auch schon mal erzählt, daß ich im Juli auf die Hundefarm "Eifel" die Günter Bloch gehört, gehe. Freu mich schon riesig drauf. Hoffe das uns das beide, also Charly und mich weiterbringt. Man lernt ja nie aus.




    LG Conny

    Kann dir nur nochmal raten, mach dich interessant. Weiß nicht ob es eine CD mit Heißluftballongeräuschen gibt. Frag mal nach oder google mal. Da kannst du den Hund damit desensibilisiern. Wird dann auch genau beschrieben.






    LG Conny

    Silke: Na, dann willkommen im Club. Mein Charly DSH 7J. ist auch von der Sorte gewesen. Allerdings macht er heute kein Theater mehr, wenn uns andere Rüden begegnen. Tja, das Alter hat schon seine Vorteile. :)
    Aber du weisst ja selber, die mit der größten Gosche, sind eigentlich harmlos. Und eine Verletzung kann sogar beim Spielen passieren. Ist wie mit Kindern.
    Ach, Waldshut ist mir schon ein Begriff. War aber noch nie da. Komm aus dem Raum Stuttgart. Genau aus Auenwald. Kuhnescht! Aber scheee! Sind ca. 200 km bis zu dir.




    LG Conny