Beiträge von conny06

    Hallo :winken: Vera,
    zum Glück ist deiner Quietscheente nichts passiert. Wo war denn der Hundeführer? Weit weg? Hat der seinen Hund nicht zurückgerufen, als er deinen Knut anfiel? Allso wenn ich Leute sehe, die ihre Hunde nicht angeleint haben lass ich meinen Sam auch laufen (meinen Charly (DSH) hab ich meistens an der Leine),seh das so: Gleiches Recht für Alle!
    Und Polizisten sind auch nur Menschen! Oder war dieser Hund in diesem Moment bei Arbeit und wurde dabei von deinem Knut unterbrochen. Anzeigen würd ich auch nicht gleich.
    Aber falls Ihr den "blöden" Hund nochmal trefft, würde ich ihm mit meinem Hundi, aus dem Weg gehen.



    Gruß Conny

    Na das mit dem dünnpfffffiiiiffff, ist glaub normal. Das ist ja eine Umstellung, weg von der Mama und in eine fremde Höhle. Oder auch noch das Futter, bekommt Prince das gleiche wie von der Züchterin.
    Das mit demSchwanzwedeln würde ich nicht so schlimm sehen. Braucht vielleicht noch etwas vertrauen zu Euch. Wie hat er sich den bei der Züchterin verhalten, habt Ihr ihn auch mit seinen Wurfgeschwister beobachten können? Wie oft habt Ihr Prince bis zum Abholtag sehen dürfen. Vielleicht hast Du mal ein Bild von Eurem Baby, die Mischung stell ich mir toll vor.



    Gruß Conny

    Hallo, :winken:
    wie lange geht Ihr mit dem Hund raus und wie oft?
    Seit wann habt Ihr Euren Kleinen?
    Was ist das denn für eine Rasse und woher hast Du den Hund?
    Meine Freundin hatte vor 4J. das gleiche Problem, das ist ein Langhaarschäferhund und wurde auch die erste Zeit oft rumgetragen,
    war aber auch ein "Mordsbrocken", heute ist das ein ganz normaler Hund.



    Gruß Conny

    Hallo :winken: zusannen,
    hab mal wieder eine Frage!
    Beim Spaziergang mit meinen 2 Hundis Chalry 7J. Sam 4J. haben wir heute mal wieder 2 andere Hunde getroffen, beides Hündinnen. Meinen Sam (Schäferhundmix) hab ich wie immer von der Leine gelassen, der gleich losgedüst und die Damen freudig begrüßt. Nachdem ich dann mit meinem Schäferhund Charly dann auch endlich bei den Haltern und Hundis war, hab ich Charly nicht gleich abgeleint (wußte noch nicht wie die Halter so drauf sind und was für Hunde es sind) dann nach kurzer Beschnüffelung allerseits (naja ich meine die Hunde) und Rücksprache der Halter hab ich meine "Knalltüte" auch laufen lassen. Bei der einen Hündin hatte er aber keine Chance (die hat ihn gleich weggebellt) rüber zu der anderen. Voll den Macho rausgehängt (eine Art Aufreiten) und Kopf auf Rücken aufgelegt, der Hündin schien es nichts auszumachen, aber ich flipp da immer aus wenn ich das sehe (innerlich) die Hündin mit Stock im Maul vor ihm hergerannt noch nicht mal geknurrt. Das Problem das ich jetzt habe ist, was ist wenn er das auch mal bei einem älteren Rüden versuchen sollte? Lass ihn aber eigentlich fast nie an andere ran.
    Hab am Sonntag einen älteren Mann mit einem Berner Sennenhund 3J. getroffen, der meinte ich solle doch auch den Charly ableinen, gesagt getan, kein Knurren, Brummen aber wie bei der Hündin das besch.... Aufreiten und Kopfauflegen. Hat aber auch den Benny nicht sonderlich beeindruckt, oder er hat es sich gefallen lassen, da er ja jünger ist.
    Ich denke meine "Knalltüte" ist ein unsicherer Hund, wie soll ich dieses Verhalten kurieren oder ist das halt so, wie mir schon viele gesagt haben.
    Mich nervt es aber!


    Vorab Danke für Eure Ideen


    Gruß Conny

    Hallo Beate,
    da das hier, meiner Meinung das beste Forum :freude: ist, vergess ich Euch natürlich nicht und werd hoffentlich viel berichten können. Ein Video wird auch gedreht, so daß ich meinen Charly und mich, auch im nachhinein beobachten kann und meine Fehler auch deutlich sehe, die ich im Umgang mit meiner "Knalltüte" vermutlich zu hauf mache.



    Gruß conny

    Hallo Hannibals-Mama,
    gehe erst im Juli 06 auf die Hundefarm, ich weiß das ist schon ein Haufen Geld, aber das hab ich mir zu meinem 50.Geburtstag gewünscht(statt riesen Fete). Außerdem kommt noch der Aufenthalt in einer Pension dazu. Naja, aber das mach ich ja auch nicht jedes Jahr. Freu mich aber schon riesig darauf, weil mir auch schon einige Leute gesagt haben, die Bad-Münstereifler sind totale Hundefreunde.



    Gruß Conny

    Hallo Pepples,
    danke für Deine Antwort, sind deine Racker nur Hündinnen oder Rüde und Hündin, nebenbei meiner Tochter ihre Golden Retriever Hündin 4 Mon.
    alt heißt auch Pepples.
    Ach hab vergessen vorhin zu erwähnen, daß es anscheinend auch auf die Reihenfolge der Wurfgeschwister ankommen soll.



    Gruß Conny

    Hallo zusammen, :winken:
    mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien man sich einen Welpen aussuchen sollte ? Es geht mir nicht um die Rasse! Ich weiß auch das es eine Hausaufzucht sein soll.
    Der Charakter steht bei mir an erster Stelle. Aussehen, Rüde oder Hündin ist mir auch nicht so wichtig. Mir hat mal jemand erzählt das die Entwicklung schon im Mutterleib stattfindet, nämlich wenn z.B. ein Rüde zwischen zwei Hündinnen liegt, soll das ein Softi werden. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Conny

    Danke Wakan für Deine Antwort,
    gehe zur Happy Dog Tour 2006, nach Stuttgart und lerne Herrn Bloch dann auch mal kennen. Habe auch das Buch "Der Wolf im Hundepelz"gelesen, kann dieses Buch nur jedem Hundeliebhaber empfehlen, möchte aber mit meinem Schäferhund Charly, die Methoden zum besseren Verständnis für den Hund selbst kennenlernen. Theorie ist toll, Praxis unschlagbar. Denke daß ich mit meinem Karlchen auch nach 7J. (so alt ist er), immer noch unsicher bin und das auch auf ihn übertrage. Hoffe das Frau Lanzerath, (das ist die Trainerin der Hundefarm "Eifel") mir bei meinem Problem helfen kann.



    Gruß Conny