Beiträge von lalelulilly

    Hi,
    also uns ist es ähnlich gegangen. Bolle wurde 3 mal angefallen und danach war es eine Qual
    einem Rüden zu begegnen. Kastriert oder unkastriert war egal, er hat sofort gedroht und
    sich aufgemantelt. Da er vorher eigentlich sehr umgänglich war habe ich nicht gesehen wo
    ein Trainer etwas hätte ändern können. Rüden die er kannte waren ok, wenn er sie nicht
    kannte war bei ihm Angriff die beste Verteidigung.


    Bei Bolle hat die Kastra absolut Wunder bewirkt. Der Hund war wie ausgewechselt, jeder Hund
    wird von vorneherein als willkommener Spielkamerad begrüßt, ob männlich weiblich intakt oder nicht.
    Das einzige wo wir uns noch in Acht nehmen müssen sind intakte Rüden die ihn angehen / provozieren.
    Das läßt er sich nicht gefallen, aber das merkt man ja schon im Vorfeld.


    Gerade bei 50 kg Hund an der Leine ist das für uns natürlich ein Riesenunterschied und wir sind
    heilfroh dass wir die Kastration gemacht haben. Bei Bolle war allerdings auch noch ein Hodenhochstand,
    der sowieso zur Kastration geführt hätte.


    Wenn ich mir nochmal einen Rüden anschaffe werde ich ihn noch vor dem 2 Lebensjahr kastrieren lassen.
    Es macht m.M.n. das Zusammenleben mit einem Rüden deutlich angenehmer. Und wenn man sowieso
    nicht mit dem Hund züchten will, erspart man auch dem Hund einiges an Stress. In anderen Ländern müssen Hunde generell kastriert werden, nur in Deutschland nicht....

    Mein Mitgefühl !! Wir haben die Odyssee schon hinter uns. TA nix gefunden, Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Dann Tierklinik, komplett durchgecheckt, nix gefunden, Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Die Lahmheit wurde schlimmer, dann wieder besser, wieder schlimmer. Tierklinik schlug Röntgen mit radioaktivem Kontrastmittel oder Arthroskopie als nächsten Schritt vor (kost auch nur > 500 Euro, wir ham's ja :/ )


    UNSER nächster Schritt war Besuch einer Hundeostheopathin. Wir hatten erst eine Behandlung (28 Euro / 45 Minuten) und der Hund humpelt nicht nur nicht mehr, der RENNT wieder :roll: Der Hammer was das gebracht hat, Bolle ist wie ausgewechselt dem sieht man an dass es ihm viel viel besser geht. Er belastet die Pfote wieder und lahmt nicht mehr. Man merkt ihm, wenn man genauer hinsieht, zwar noch an, dass er "unrund" läuft, aber wir haben noch 4 Behandlungen gebucht und ich bin eigentlich zuversichtlich dass es das dann war.


    Nachdem die TA's doch eher ratlos scheinen, solltet ihr es damit mal versuchen.


    Viel Glück und gute Besserung !!
    Heike

    Ich habe einen VW Touran und in den Kofferraum passt nur der dicke Hund :D Sobald wir einen Weile fahren legt Freund Hund sich nämlich auf die Seite und streckt die Pfoten aus. Und wenn er dann nicht genug Platz findet dann mault er und ziepft und tut und macht. Ex Ergo keine Box sondern stabiles Trenngitter und das Gepäck darf aufs Dach oder auf den Rücksitz :headbash:
    Was macht man/frau nicht alles damit Hundi sich wohlfühlt ;)
    Dafür fährt er aber auch 5 Stunden nach Südtirol mit ohne einmal aufzustehen.
    Heike

    Müsst man sich mal reinstellen und die "qualifizierten Verkäufer" nach den AGB's befragen.. Also Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen bei Nichtgefallen, Garantie/Gewährleistung/Kulanz bei Tierarztbesuchen oder auftretender Krankheiten für die nächsten 2 Jahre, Rücknahmeverpflichtung eines kaputten Tieres mit anschliessender umweltgerechter Entsorgung... :headbash:


    Ne, aufregen hilft da gar nicht. Und wie es andere schon gesagt haben, ob beim Z. oder beim Vermehrer oder aus'm Kofferraum auf dem Polenmarkt. Wer günstig Hunde kaufen will, der kauft sie günstig und wird sich noch für megaschlau halten.


    Was mich einfach ärgert: als ich ein Kind war, wurden schonmal Hunde beim Zoofachhandel verkauft und dann wurde es verboten und ich kapier nicht, wieso man davon wieder abkommt. Es gab ja gute Gründe für das Verbot.

    Tolle Geschichten die ihr da zu erzählen habt.
    Bei uns wars auch ganz lustig. Wir wussten Amerikanischer Akita und wir kannten schon die Züchterin. Ich hatte sie auf der CACIB kennengelernt und mich spontan in ihren 6 Monate alten Cnut verliebt. Ein reinweißer Akita. Wir sind dann nach Landshut gefahren, wollten ihn mitnehmen - und ich konnte nicht. Es hat einfach was nicht gepasst, ich hatte mich vorher so gefreut und dann hab ich gekniffen :ops: Die Familie hat mich natürlich für bekloppt gehalten...
    Im Jahr drauf hatte Marietta die nächsten 2 Würfe und mir war klar, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Also im Internet die ersten Bildchen angeschaut. Welcher der beiden Würfe war klar, wir wollten dieselbe Mutter wie Cnut sie hatte, die hat uns vor Ort absolut begeistert. Diesmal hatte sie 5 Welpen - 2 schwarze, 2 weiße und 1 roten. Naja, der rote scheidet aus, mein Mann wollte einen schwarzen Rüden mit weissem Kragen und ich ne weiße Hündin.


    Wir also wieder nach Landshut zum Aussuchen, da waren die kleinen 10 Tage alt :D Welchen nehmen ? Ich hatte die weiße Hündin schon auf dem Arm, Sohn 2 eine schwarze Hündin und Sohn 1 und Männe waren sich unschlüssig. Also Marietta gefragt welchen sie denn nehmen würde. Sie greift in die Kiste, holt den roten Rüden raus und sagt: das wäre der richtige. Wir kucken den "no-go" roten Hund an und wussten, jawoll das isser :lachtot:


    Keine Ahnung wieso aber da war der Funke da und Bolle ist unser absoluter Traumhund. Passt zu uns wie extra angefertigt.

    Ich hatte schon Gurt und Seil Flexi.
    Bei der Seil Flexi hat mich gestört dass man sie nicht gut sehen konnte (Radfahrer mit Flüsterreifen von hinten der nicht checkt dass der Hund auf der anderen Seite der Strasse zu mir gehört :gott: ). Ausserdem fand ich immer diesen 50 cm Gurt am Ende nicht so dolle.
    Aber mit der Gurt Flexi habe ich auch so meine Probleme:
    - franst aus
    - dreht sich beim einrollen, dann stoppt sie sich selbst und man muss da immer rumknören bis das Ding ganz eingerollt ist..
    Auch nicht so wirklich der Brüller.


    Allerdings fliegt meine Leine auch des öfteren im hohen Bogen da Bollehund sie mir regelmäßig aus der Hand reisst (wir haben zuviel Wild ...) oder ich sie loslassen muss (Radfahrer der auch den Gurt nicht sieht..). Deshalb halten die Dinger bei mir immer nur ein Jahr :( :


    Die nächste wird sicher wieder eine mit Seil, da für mich die Probleme mit dem Gurt überwiegen und es mich nervt wenn die Leine sich nicht sauber einrollt.

    Am Sonntag beim Akita Treffen. Viele (>10) japanische Akitas und Bolle. Also alles schlank und hochbeinig und mein Panzer.
    Kommt ein kleines Mädchen, kuckt und sagt zum Papa "ganz viele Hunde und ein Fuchs" :lachtot:


    Genau Schatzilein, ein Fuchs mit 70cm und knapp 50 Kilo !!

    Es ist in jedem Forum das gleiche: es sind nette da und ganz ok und der eine oder andere Vollpfosten :D
    Egal was für ein Problem ich wo poste, ich überlese und ignoriere alles und jedes was der obligatorische Vollpfosten schreibt und konzentriere mich auf das was die anderen mir raten :smile:
    Definition Vollpfosten: jemand der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und der deshalb versucht mich zu belehren, anzugehen oder niederzumachen.


    Irgendjemand hat in seinem Footer den sinngemäßen Satz: diskutiere nicht mit Idioten, erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie Dich mit Erfahrung :lachtot:
    Absolut wahr.

    Bolle hatte einen Hodenhochstand deshalb Kastration.
    Er hat sich zu seinem Vorteil verändert. Er versucht nicht mehr aus dem Grundstück abzuhauen wenn die "Damen" läufig sind. Vor allem aber ist sein Verhalten anderen Rüden gegenüber viel angenehmer. Andere Rüden sind kein Problem kastriert oder unkastriert. Er kann es nachwievor nicht leiden wenn ihn Rüden anknurren, aber wenn der andere ruhig und freundlich ist dann ist Bolle es auch. Das allein war es m.M.n. schon wert. Er war unmöglich anderen Rüden gegenüber.


    Da er sehr dominant in seinem Auftreten ist, habe ich es noch nicht erlebt dass andere Rüden versuchen ihn zu besteigen.


    Zugenommen hat er nicht, er kriegt immer noch nicht den Futtereimer auf :smile:

    … sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?


    Wecken ? Geht nicht. Hund streckt sich und pennt weiter


    … in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?


    Siehe erste Frage.


    … ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?


    Dumm kucken und stocksteif stehenbleiben bis ich wiederkomme. Fremde Person kann auch der eigene Sohn sein, ist dem Dicken egal.


    … ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?


    Da warte ich nicht auf Reaktion meines Hundes da nehm ich die Beine in die Hand und sorge vorher schon dafür dass wir bei einem Gewitter NICHT auf einem Feld stehen.


    … im Fernsehen ein Hund bellt?


    weiterschlafen


    … ihr singt?


    weiterschlafen


    … zur Musik durch die Wohnung tanzt?


    Blick der besagt "jetzt ist sie völlig durchgeknallt". Weiterschlafen. Wenn ich zu nahe an ihn rantanzen würde dann würde er sich in den Keller verziehen, seine Ruhe ist ihm heilig.


    … sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).


    Er ist nie im Freilauf da er sonst selbst dafür sorgen würde dass Vogel oder Hase tot wäre. An der Leine gibt er alles widerwillig aber recht zügig her.