Beiträge von lalelulilly

    Liebe Biomais, in Deinem Alter hättest Du Dir ja auch wirklich keinen Junghund mehr antun sollen :D :D :D


    Ich war da wo Du jetzt bist vor 1 Monat und ich hätte das Mistvieh auch am liebsten verschenkt (verweise auf meine entsprechenden Beiträge :hilfe: ) Aber jetzt ist er schon fast 1 Jahr und ich sehe Licht am Ende des Tunnels !! Er kennt manchmal seinen Namen, er saust (!!!!) zu mir und holt sich sein Leckerli ab, er geht weiter wenn ich "weiter" sage, er bleibt bei "STOP" stehen auch wenn kläffende Fusshupe um Hilfe beim Selbstmord bittet. Nicht jedesmal nicht wirklich verlässlich aber erstaunlich oft.


    Also HALTE DURCH !! Es wird...


    Heike

    Schleppleinentraining. Ich habe mir das "KOSMOS Erziehungsprogramm für Hunde" gekauft und mache jetzt seit 2 Monaten konsequent Schleppleinentraining. Wir sind noch weit davon entfernt dass es verläßlich klappt, aber wie heißt es doch so schön "Immer ? Nicht immer - aber immer öfter" :gut:


    Wenn Du weiter so wurschtelst wie jetzt, ist für Deinen Hund Dein Ruf mehr so eine Art unverbindlicher Wunsch. Er muss ja nicht unbedingt folgen, Frauchen latscht schon verlässlich hinter ihm her wenn er abhaut.


    Also unbedingt den Rückruf neu aufbauen, das ist kein Wunsch sondern ein BEFEHL und den hat er zu befolgen.


    Viel Glück und viel Geduld


    Heike

    Ich stimme jaickl voll zu. Hier sind auch einige unterwegs die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen. Der typische "dertutnix". Ja klar tut er nix. Aber es gibt nun mal Leute die haben fürchterliche Angst vor Hunden und auch diese Leute haben ein Recht in der Natur herumzuspazieren. Es gibt Hunde die wünschen keine Hundebegegnung und auch das muss man akzeptieren.


    Wenn der Hund abgerufen werden kann und in der Regel auch gut hört kann man ihn auch ohne Leine laufen lassen. Bis dahin gehört er an dieselbe.


    Ein positives Beispiel: eine Dame hat einen Hund der eigentlich immer prima hört, aber eines schönen Tages voll auf Durchzug ging und einen anderen Hund massiv bedrängte. Von diesem Tag an lief der Hund wieder an der Schleppe und sie hat mindestens eine Monat hart mit ihm gearbeitet bis er wieder frei laufen durfte :applaus:


    Mein Dicker und ich sind noch weit entfernt von dem grossen Tag ohne Leine aber wir arbeiten hart und mein Ziel ist natürlich dass ich ihn laufen lassen kann. Aber wenn ich es nicht schaffe dann bleibt er eben an der Schlepp.


    Heike

    Ich empfinde meinen auch nicht als soo groß. Den Mix (Husky-Schäferhund-Pony) einer Bekannten fand ich immer riesig. Aber parallel zu Bolles Wachstum "schrumpften" die anderen Hunde :smile:


    Jetzt sind die beiden fast gleich gross, aber Bolle wird von den meisten Leuten größer eingeschätzt, da er viel bulliger und schwerer ist.


    Ich würde so einteilen: bis 40 cm klein, bis 60 mittel, bis 80 gross und alles darüberhinaus riesig.


    Heike

    Ist das schön, dann kann ich mich auch unbesorgt outen :smile:


    Hundeschule ist was für andere, Bolle hat sich ein paarmal auf den angeberischen Yorkie draufgelegt (+20 kg auf 750 gramm) und dieser seltsame Trainer hat verboten einzuschreiten. Brauch ich nicht.


    Wir haben hier haufenweise Hunde mit Begleithundeprüfung die ausserhalb des Hundeplatzes auch regelmäßig die Ohren auf Durchzug stellen. Also was soll ich mir das antun :???:


    Meine oberste Priorität sind meine Kinder, dann mein Hund und dann komme ich. Haushalt kann warten und Männe kann sich um sich selbst kümmern :roll:


    Na und wenn ich mit den Kindern zu viel am Hacken habe dann muss Hundi eben mal mit'm Oppa spazieren gehen. Tough shit.


    Danke für diesen wichtigen Thread :D

    Bolle liebt das Wetter, er liegt stundenlang auf seinem Platz im Garten und beobachtet die Leute. Kalter Bauch - nie gehört. Aber beim Gassigehen mag er nach einer Weile auch nicht mehr durch den Tiefschnee sondern will "auf dem Weg" laufen. Da passt aber nur einer drauf :skeptisch3:


    Ja und auch wenn Winter ist, soooo Winter muss es doch auch nicht sein - oder ?


    Heike

    Zitat

    Im Moment ist Rausgehen ja noch wie schwarz-weiß-Fernsehen. Ich will grün, ich will bunt, ich will Blümchen!


    Ich auch ich auch ich auch :jg:


    Ich kann nur noch auf den Pfaden anderer Leute laufen und mein lieber Hund schubst mich beim Überholen immer weg !! Im Wald geht gar nichts mehr, vor 14 Tagen hatte es mal getaut, da haben wir riesen Spuren gelaufen, das ist alles hartgefroren und drübergeschneit, man läuft wie auf Eiern.


    Aber der liebe Wetterochs prophezeit Tauwetter, hoffen wir einfach das Beste :D


    Heike

    ... an den abgenagten Kalbsunterschenkeln die meine Böden verzieren ?


    ... an der extra angebrachten Garderobe fürs Hundi in meinem Flur (Leinen, Geschirr, Halsband, Bürste, Kotbeutel, Leckerli ach doch und die Schlüssel sind auch noch irgendwo)


    ... an den 2 Napfständern im EG und 1. Stock und den Wasserlachen davor (Bolle nimmt sich immer noch ein Maul Wasser für unterwegs mit)


    ... an den stets dreckigen sündteuren wasserdichten Wanderstiefeln von mir und meinem Mann


    ... ja, auch an den Jacken mit den Tatzen, wobei mein Mann seine schont und nur ins Büro anzieht und lieber mit seiner ollen Jacke pitschenass wird


    ... dass ich die Bollemama genannt werde (macht nicht sooo viel Unterschied, bei anderen Leuten bin ich Nicomama oder Benmama, mein wirklicher Name interessiert nicht :)


    ... dass ich die eine Hälfte des Dorfes kenne weil sie Kinder im Alter meiner Söhne hat und die andere weil sie Hunde hat


    Netter Thread übrigens :smile:


    Heike

    Hallo Pandora,


    danke für Deine Erläuterungen. Auf der einen Seite würde ich ja auch noch lieber warten oder es am besten gar nicht machen lassen müssen, auf der anderen ist der Kindskopf Hund momentan verliebt, über den Zaun gehüpft und ausgerissen und ich würde ihn am liebsten jetzt sofort eigenhändig kastrieren :gott:


    Wir habt ihr das festgestellt dass der Hoden im Körper verschrumpelt ist ?


    Heike

    Ja, wir werden auf jeden Fall Ultraschall machen lassen. Da ich mit dem TA befreundet bin muss ich nicht so oft in die Praxis, da geht mehr auf Zuruf (Zeckenmittel und sowas). Aber wenn ich das nächste Mal hin muss, haben wir schon ausgemacht, dass wir mit Ultraschall mal nachsehen ob man was findet...


    Also beschwören ist nicht, aber vielleicht schubsen :lol: