Beiträge von lalelulilly

    Danke Silke !!
    Ich denke auch dass bei den Amis und den Japsen kein großer Unterschied ist. Aber Dai-yus Bauchschnitt schaut ja wirklich schlimm aus... Mein Mann hat gerade gekuckt und gemeint: "kann man das nicht irgendwie beschwören, dass das blöde Ei noch rauskommt !" Aber da müssen wir ihn wohl enttäuschen ;)


    Heike
    Bolle *3.3.2009 amerikanischer Akita

    Danke für eure schnellen Antworten :smile:


    Mein TA hat auch gemeint dass man den aussenliegenden Hoden belassen könne. Aber heute hat Bolle eine Tür ruiniert weil eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist und ich überlege mir doch ob nicht lieber Vollkastration... Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch.


    Heike
    Bolle *3.3.2009 amerikanischer Akita

    Mensch ärgere Dich nicht :smile: Hinterher ist man immer schlauer...


    Bolle hat letzte Woche 7 frischgebackene Faschingskrapfen gefuttert ! Den achten hat er nicht mehr geschafft da hat er nur noch die Füllung rausgeleckt. Ich habe auch sofort den TA angerufen und wenn der gesagt hätte "Magen auspumpen" wäre ich garantiert sofort rübergefahren ! Aber nach dem der TA aufgehört hat zu lachen (ist ein Kumpel von mir den ich seit 30 Jahren kenne), war sein Rat abzuwarten. Bolle hat die Krapfen auch prima vertragen, er hat lediglich sein Abendessen ausfallen lassen :lachtot:


    NACH diesem Erlebnis wäre ich beim Schokobrötchen auch sicher nicht mehr zum TA ;)


    Heike
    Bolle *3.3.2009 amerikanischer Akita

    Hallo,


    Bolle ist Kryptochist :( : Der Hoden ist definitv nicht in der Leiste fühlbar und lt. TA MUSS er deshalb operiert werden. Hat jemand von euch Erfahrung damit ? TA meinte dass das wohl ein grosser Schnitt wird, weil er den minikleinen Hoden meist lange suchen muss. Wohl ist mir bei der Sache auch nicht grade..


    Bin dankbar für alle Meinungen und Erfahrungen.


    Heike
    Bolle * 3.3.2009 amerikanischer Akita

    - Wie alt und wie schwer in etwa ist euer Hund?

    11 Monate ca 35 kg


    - Welche Schleppleine verwendet ihr (Länge, Material)?

    5m Nylon etwas breiter so ca 3cm


    - Haltet ihr die Schleppleine in der Hand, hängt sie am Bauchgurt oder lasst ihr sie schleifen?

    ich halte die Leine in der Hand


    - Wie benutzt ihr die Schleppleine, um den Hund in einem bestimmten gewünschten Radius zu halten?

    Ich rufe auch "langsam" wenn er voraus läuft und "weiter" wenn er zurück bleibt. Da ich mit dem Hund jogge ist mir sehr wichtig dass das gut klappt. Er trägt ein Geschirr und ich zerre ihn weiter bzw. lass ihn reinlaufen wenn er nicht macht was ich will (ich Böse..)


    - Was macht ihr, wenn der Hund auf einen Richtungswechsel oder ein Kommando nicht reagiert/plötzlich lossprintet? Wenn ihr einen Leinenimpuls gebt, wie sieht dieser aus?


    Lossprinten hatte ich nicht, aber ich handle ihn schon recht grob. Bolle ist sehr unempfindlich und mit Wattebäuschen werfen amüsiert ihn nur


    - Wenn ihr schon länger trainiert: Welche Fehler habt ihr am Anfang gemacht, was macht ihr jetzt anders?


    Wir haben die Schleppe zu schnell schleifen lassen mit dem Ergebnis dass er doch wieder abgehauen ist und wir die bislang erarbeiteten Erfolge in Frage gestellt haben (wir = mein Mann und ich). Seither halten wir die Leine wieder fest.


    Wir sind sicher noch nicht die Profis und ich werde die anderen Antworten ebenfalls mit Interesse lesen, vielleicht gibts noch nen guten Tipp :smile:

    Ich habe auch einen intakten Rüden und er läuft an der Schlepp. Bei läufigen Hündinnen nehme ich die Leine auf und marschier meines Weges und Freund Bolle kann tanzen was er will. Also m.M.n hast du nichts falsch gemacht, der Rüdenbesitzer ist hier im Zugzwang und nicht die brav weitergehende Hündin.
    lg
    Heike

    Tut mir so leid... Immer wieder diese Hochs und Tiefs, das zermürbt. Ich glaube aber auch ganz fest dass Tralfaz irgendwo ein richtig schönes neues Zuhause gefunden hat und er deshalb in keinem Tierheim aufgetaucht ist :smile:
    Heike

    Am Anfang hiess es immer "das ist doch ein Bernhardiner !" oder "was steckt da so alles drin ?". Aber gestern abend kam der Oberhammer. Ich traf eine Gruppe Spaziergänger, einer fragt was das denn für eine Rasse sei und bevor ich den Mund aufmachen konnte sagte eine andere Frau aus der Gruppe "das ist ein Akira,wasst scho, so einer wie etzat im Kino ist, der Hidalgo" :lachtot: Genau, ein Akira, a gscheckertes Pferd :headbash:
    Heike