Beiträge von lalelulilly

    Hi Oliver,
    Du bist 17 ? Akitas können locker über 10 Jahre alt werden. Die nächsten 10 Jahre werden in DEINEM Leben sicher deutliche Veränderungen mit sich bringen. Ende der Schule, Job, vielleicht Umzug, vielleicht Partnerschaft, Kinder etc. etc.


    Letztlich wird es dann, wie so oft, daraus hinauslaufen dass Deine Eltern einen Hund haben....


    Über die Rasse: Akita (ob Inu oder American wie ich einen habe) sind tolle Hunde. ABER sie sind nicht einfach. Sie brauchen eine konsequente Erziehung und ich wage zu bezweifeln dass ein Jugendlicher wie Du vom Hund akzeptiert wird. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, Du weißt nicht wie stur ein Hund sein kann. Akitas haben keinen "will to please", sie kommen nicht schwanzwedelnd anmarschiert wenn Du sie lockst. Sie freuen sich nicht wenn Du sie lobst, sie nehmen es hin.


    Sicher kann man wahrscheinlich den meisten Hunden alles beibringen, aber was das wirklich an Arbeit bedeutet und dass das auch eine Halterpersönlichkeit erfordert die nicht jeder hat, das überlegen sich die wenigsten.


    Bitte nimm persönlichen Kontakt zu Züchtern und vor allem zu Besitzern auf und schaut euch ganz in Ruhe die Hunde an. Es geht nichts über das direkte Gespräch. Wir waren so oft beim Züchter unser Auto fand den Weg allein :)
    Viel Glück und alles Gute.

    Willkommen im Club, ich schließe mich euch mit Freuden an !!
    Gestern mit Bolle auf der Wiese, fein Wursti dabei zum Locken. Ein paar Freundes-Hunde waren auch da und wenn ich HIER geschrieen habe kamen sie alle - bis auf Bolle der hatte es wohl nicht nötig :???:
    Also die ganzen anderen entäuschten Hunde abgewimmelt und versucht meinen Dicken zum Herkommen zu bewegen. No go. Viele kostenlose Ratschläge später erbarmt sich ein Bekannte: "Bolle HIER!" und wer kam ?? MEIN DOOFER KÖTER :headbash:


    Ich war so richtig sauer. Wer bin ich für diesen :zensur: Hund ?


    Aber was solls, ich liebe ihn trotzdem :D

    Als ich meinen ersten Hund bekam ('74) hat sie von Anfang an Frolic (Trofu) oder Chappi (Nafu) gekriegt. Was anderes gabs nicht zu kaufen. Und sie war gesund und munter und hatte glänzendes Fell und konnte kraftvoll zubeissen (ach ne, das war die falsche Werbung..)


    Als meine Eltern gebaut haben hatten sie nicht mehr soviel Geld übrig und der Hund bekam Lunge und Schlund und sowas mit Reis und Karotten gekocht. Und mein Opa war stinksauer dass der Hund so feine Lunge kriegt und er (der Opa) muss "Schbargetti" fressen :( :


    Als ich mir '09 meinen zweiten Hund anschaffte, musste ich mit Schrecken erkennen dass es allein im "Schecker" Katalog über 50 Sorten Trofu gibt !! Von dem anderen Zeugs ganz zu schweigen und dann soll man auch noch Barfen und was weiß ich ! Also damit hatte ich nicht gerechnet :D


    Ich kann die TS also voll verstehen mit ihren Sorgen !


    Achja, mein sehr sensibler Hund (Haut) kriegt von BF das Youngster und er verträgt es sehr gut und im Gegensatz zu Chappi und Frolic wirds sogar nach Hause geliefert :smile:


    Heike mit Bolle

    Hallo,


    hat mein Bolle auch gemacht. Oma und Opa mussten immer über die Terasse eingelassen werden, damit Hundi sein Freudenwiss loswerden konnte :D Ab dem 5. Monat wurde die Pipi-Menge immer weniger und jetzt ist die Freudenpieselei von ganz alleine vorbei.


    Also durchhalten.
    LG
    Heike

    Hallo Rainy84,
    ich habe auch die ersten Wochen gedacht, mein Dicker lernt das NIIEEE - was hat der gezwickt und gezerrt und bei einem grossen Hund tut das auch mit 9 Wochen teilweise richtig weh :D Immer weiter machen das dauert einfach. Den Tips der anderen schließe ich mich an, AUS schreien, stehenbleiben alle Aktivitäten unterbrechen. Man kriegt nach einer Weile selbst ein Gefühl dafür worauf der eigene Welpe am besten anspricht. Freu Dich dass Dein Hundi so aufgeweckt ist und geh's langsam an, das dauert einfach ein bisschen.
    Grüße Heike

    Es kommt wahrscheinlich wirklich auf die Gegend an... Ich habe einen Amerikanischen Akita, Nachbarin einen Akita Inu und bei uns in der Strasse ist noch ein Manchester Terrier - den hab ich für einen Dobermann-Pinscher gehalten und als ich schlauer war musste ich den auch erstmal googeln :D


    In der Hundeschule haben wir noch einen Holländischen (oder Niederländischen ?) Schäferhund, einen Polnischen Schäferhund, einen Bearded Collie und einen Berger de Pyrenees.