Beiträge von LittleCody

    Also den Hund baden muss ich glaube ich nicht. Sein Fell an sich riecht eigentlich recht gut, bzw. neutral. Also er selbst stinkt definitiv nicht.
    Das mit dem Markieren hat er nur einmal gestern gemacht. Das habe ich dann mit Essigessenz weggewischt. Seither hat er´s nichtmehr probiert.
    Allerdings verliert er ab und an mal ein Tröpfchen Urin. Kann schon sein, dass die Wohnung geswegen etwas strenger riecht, obwohl ich´s immer gleich wegwische.
    Achso, und am Futter umstellen bin ich grade schon dran. Will ihm Köbers GJ und Real Nature Dosen füttern.
    Febreze ist natürlich auch ne Idee :gut:


    Liebe Grüße und ich freue mich über weitere Tipps,
    Laura

    Hallo,


    seit gestern wohnt unser Zweithund bei uns. Von meinem Malteser war ich bisher, was den Geruch angeht, ziemlich verwöhnt, da er eigentlich keinen nennenswerten Eigengeruch hat. Butch - kurzhaariger Mischling - riecht eigentlich auch nicht, wenn man die Nase in sein Fell hängt. Die Wohnung hat jedoch seit gestern einen strengeren Eigengeruch :/ . Ich habe heute bereits gesaugt (Butch haart sehr viel), was jedoch nur bedingt geholfen hat. Gelüftet wird natürlich auch.
    Welche Mittel und Wege kennt ihr, Hundegeruch in der Wohnung zu vermeiden, bzw. zu verringern?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Butch, unser neuer Hund, tröpfelt. Er ist ca. 6-8 Jahre alt, kommt aus Spanien und wurde vor ca. 1/2 Jahr kastriert. Wir haben helles Parkett und helle Teppiche im Haus und da fiel mir nun auf, dass er ab und zu tröpfchenweise Urin verliert. Das sind dann einzelne Tröpfchen auf dem Boden, manchmal auch eine kleine Spur (3-4 Tröpfchen). Es ist eindeutig Urin, da dünnflüssig und gelblich.
    Was könnte die Ursache sein? :???: Und kann man dagegen etwas unternehmen? Wollte ihn morgen eh mal beim TA vorstellen. Soll ich das dann mal ansprechen?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    also ich würde definitiv das graue Geschirr mit rosa nehmen. Das sieht einfach super toll zum Fell aus. Außerdem gefällt´s mir auch insgesamt besser, weil es einfarbig ist. Hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass viel mehr für das graue sind.
    Nimm es :gut:


    Liebe Grüße,
    Laura


    P.S.: Wo gibt´s denn diese tollen Geschirre??

    @ dieschweizer: also für genügend Platz ist in unserer Doppelhaushälfte gesorgt. Außerdem haben beide selbstverständlich ihre eigenen Näpfe (Cody frisst in der Küche, Butch im Flur) und ihre eigenen Schlafplätze. In die Körbchen von Cody passt Butch ohnehin nicht rein ;)
    Würde natürlich auch dazwischengehen, bevor es zu ner handfesten Auseinandersetzung kommt. Bin mir aber beim Knurren, Aufreiten etc. unsicher, ob ich was machen soll, oder die beiden das selbst klären lasse. Hoffe, dass ich da mit der Zeit sicherer wäre.
    Was ist eigentlich, wenn die zwei mal alleine sind? Das wird in Zukunft fast jeden Tag der Fall sein. Gehen die sich dann an die Kehle, wenn in meiner Anwesenheit jeder Konflikt unterbrochen wird?


    @ BigJoy: bin irgendwie viel zu blöd, Fotos einzustellen :( :

    Hallo,


    erstmal danke für die Hinweise.
    Butch hat bisher zum Glück nur einmal das Beinchen gehoben. Hat mich aber besonders geärgert, weil ich extra versucht hatte, ihn andauernd im Blick zu haben, und es ist ihm doch gelungen :ops:
    Zu der Rangordnung. Klar wäre es mir lieber, der Alteingesessene wäre der Chef. Bin mir aber nicht sicher, was es zu bedeuten hat, dass Butch (der Neue) beim Aufreiten knurrt. Außerdem ist Butch sehr selbstbewusst, Cody eher schüchtern. Bin mir einfach nicht sicher, wie ich mich verhalten soll, was die Rangfolge angeht. Kann man das denn überhaupt steuern? Machen die Hunde das nicht unter sich aus?


    Grüße,
    Laura

    Hallo miteinander,


    heute ist nun endlich Butch - unser Zweithund - bei mir/ uns eingezogen. :applaus: :applaus: Er war ja bereits über ein Wochenende bei uns und ich bin seither noch 2mal mit ihm spazieren gegangen. Heute habe ich ihn auf der Pflegestelle abgeholt. Ich kann´s irgendwie noch gar nicht glauben, dass er jetzt zu uns gehört und nichtmehr geht :)


    Folgende "Probleme" sind jedoch schon aufgetaucht:


    1. Er hat unser Telefonschränkchen markiert. Leider hab´ ich ihn nicht auf frischer Tat ertappt, sondern es erst danach gesehen. Hab es mit Essigessenz weggewischt. War das OK? Und: Wie soll ich vorgehen, um dergleichen in Zukunft zu vermeiden?


    2. Cody (der Alteingesessene) ist wieder aufgeritten. Das hat er bei Butchs Wochenendbesuch schon gemacht. Butch hat diesmal genurrt und dann war´s auch gut. Heißt das nun, dass Butch schon der Chef ist? Wie erkenne ich überhaupt, wer die "Hosen an hat", will ja nichts falsch machen bei der Privilegien-Verteilung. Zur Info: Beide sind kastrierte Rüden (Butch wurde aber erst vor 1/2 Jahr kastriert). Cody wird im September 8, Butch ist auf ca. 6-8 Jahre geschätzt.


    Liebe Grüße und ich freue mich wieder auf viele hilfreiche Antworten!


    Laura mit Cody und Butch

    Habe grade den Zoom Groom bestellt. Bin gespannt :) Wie hält man den denn in der Hand? Da ist ja gar kein Griff dran :???:
    Freu mich schon, dem Butch viele Haare auszukämmen, damit sie nicht auf dem Boden liegen :)


    lg,
    Laura