Beiträge von LittleCody

    Hallo,


    habe heute wieder Cody´s Kong gefunden :) Hatte den jetzt länger nicht benutzt, weil ich glaube gelesen/ gehört zu haben, dass da giftige Weichmacher drin sind. Stimmt das denn? :( :
    Würde ihn gerne mal wieder füllen.


    lg,


    Laura

    Also ich brauche bei richtigem "Weltuntergangsregen" gar nicht vor die Tür, weil Cody dann sowieso nur gequält hinter mir herläuft und mit Sicherheit nicht ein Geschäft erledigt. Er hasst (!!) Regen. Mir ist´s ganz recht :) Wenn es nieselt geht´s noch, aber sobald es richtige Tropfen sind, geh ich nur kurz zum Pipimachen raus. Er hat jetzt aber auch nicht sooo den Bewegungsdrang und hält dann auch mal 1 - 2 Tage mit weniger Gassigehen aus. Bei schönem Wetter dann eben umso mehr.


    Grüße,
    Laura[/u]

    Hallo,


    im August zieht ja unser Neuzugang ein. Momentan lebt er auf einer Pflegestelle und bekommt einmal am Tag (ca. 12 Uhr) sein Futter (ein Mix aus Trofu, Dose, Joghurt und Haferflocken). Ich würde ihn, sobald er bei mir ist, gerne umstellen:
    1. auf Köber´s GJ und Real Nature Dosen (einfach, weil das meiner auch bekommt)
    2. auf zwei Fütterungen am Tag (morgens und abends).


    Wie gehe ich da am besten vor? :???: Einfach sobald er bei mir ist 2mal füttern statt einmal? Und wie gehe ich bei der Futterumstellung an sich vor? Momentan bekommt er ja Trufu und Dose gemeinsam. Kann ich das mit Köbers und Real Nature auch so machen? Kann ich dann auch noch Joghurt dazu füttern?
    Problem ist, dass er Probleme mit dem Darm hatte und auch schon operiert wurde (genaueres erfahre ich noch vom Tierheim). Momentan geht´s ihm aber gut, das Futter verträgt er auch - nur mir gefällt´s nicht so (ist z.B. ne Dose aus´m Supermarkt).


    Liebe Grüße,
    Laura mit Cody (und bald Butch)

    Hallo,


    an alle fleißigen Mitleser. Butch hat sich bei uns sehr wohl gefühlt. Cody scheint sich auch mit ihm arrangiert zu haben, zumindest hat er das mit dem Aufreiten nicht wieder probiert. Und deswegen...darf Butch bleiben! Bzw. ist er jetzt wieder bei der Pflegestelle, wo ich ihn im August abhole, wenn ich den Umzug über die Bühne gebrachz habe - und erstmal 6 Wochen Ferien habe!
    Freu mich schon sehr auf den Kleinen (dabei ist er ja größer als Cody).


    Liebe Grüße,
    Laura

    Danke für die Antwort,


    ich bin jetzt heute auch schon ein bisschen ruhiger, weil alles ganz gut zu laufen scheint. Habe halt Angst, dass Butch Cody irgendwann mal "so richtig" sagt, dass er das Aufreiten nicht gebrauchen kann - und er ist eben doch n ganzes Stück größer und stärker als Cody.
    Wie ist das eigentlich? Kann es sein, dass ein paar Tage/ Wochen alles gut geht und mit einem Mal Probleme auftauchen, bzw. die Wauzis sich nichtmehr riechen können. Oder gibt´s wenn, dann eher anfangs Stress?
    Und nochwas: Wie finde ich denn heraus, wer der "Boss" bei den beiden ist, bzw. woran merke ich, wenn sich da was ändert? Ändert sich die Rangordnung immer mit großem Trara (Kampf?) oder geht das eher subtil und schleichend voran?
    Merke grade, wie wenig ich mich eigentlich mit Hunden auskenne :/ Hab mich bisher eigentlich immer für ganz kompetent gehalten.


    Liebe Grüße,
    Laura

    hallo nochmal,


    also heute hat Cody das mit dem Aufreiten nicht mehr gemacht. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass die beiden nicht miteinander "warm werden". Sprich, sie leben so nebeneinander her - zeigen wenig bis kein Interesse aneinander. Ist das gut oder schlecht? Zwischen beiden gibt es aber keine Agressionen - weder beim füttern noch sonst irgendwann. Cody (der Alteingessesene) liegt meist unten auf der Couch und Butch davor. Beide schlafen friedlich. Aufm Spaziergang auch keinerlei Probleme. Jeder geht so seinen Weg. Haben auch schon eine kleine Pudelhündin getroffen - alle haben sich gut und brav benommen. Was würdet ihr sagen? Haben die beiden noch ne Chance? Und wie soll ich reagieren, wenn Cody wieder aufreitet? :???:
    Bitte um Ratschläge!


    Laura

    Hi,


    habe erst gestern einen ADAC-Clip gesehen, in dem gezeigt wurde, was mit so einer Box passiert, wenn man die auf´m Rücksitz anschnallt. Leider war von dem Ding nach dem Unfall nichtmehr viel übrig. Man soll die lieber hinter den Fahrer- bzw. Beifahrersitz stellen. Werde mal schauen, wie ich das auf Dauer löse. Die Fahrt heute hat mit dem Anschnallen zumindest sehr gut geklappt. Beide Wauzis haben geschlafen die Fahrt über.
    Bitte beachtet auch meinen anderen Thread zum Thema "Aufreiten". Wusste nicht, ob das noch hierhin gehört.
    Der Neue ist ja jetzt seit heute nachmittag bei uns. Im Prinzip läuft alles harmonisch. Die Hunde spielen nicht miteinander, sie "laufen eher so nebeneinander her". Cody hat aber heute abend mehrmals versucht, Butch (so heißt der neue) zu dominieren, sprich aufzureiten. Meistens läuft Burch einfach weg, einmal hat er aber auch geknurrt. Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen soll? Cody das Aufreiten verbieten? Beide einfach machen lassen? Oder heißt das schon, dass sie sich nicht mögen?
    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo zusammen,


    für alle, die es bisher noch nicht wissen: ich habe dieses Wochenende probeweise einen potentiellen Zweithund zu mir genommen. Mein Hund ist ein fast 8-jähriger kastrierter Malteserrüde. Der neue ist ein ca. 6-8 jähriger kastrierter Mischling (etwa Grüße eines Beagles). Er wurde erst im Tierheim kastriert (vor etwa einem halben Jahr). Bis vorhin lief noch alles gut. Wir waren heute mittag mit der Frau von der Pflegestelle spazieren, dann hab ich beide Wauzis ins Auto gepackt (getrennt voneinander angeschnallt). Wärend der Fahrt haben beide ruhig geschlafen. Jetzt sind wir seit ca. 2 Stunden zuhause und nun fängt Cody an, auf den neuen ständig aufzureiten. Er läuft dem neuen hinterher, beschnuppert ihn und reitet auf. Der neue geht Cody eher aus dem Weg. Im Körbchen des neuen ist Cody auch schon aufgeritten, da hat Butch geknurrt und ich hab sie durch ein Nein! getrennt. Ich hab jetzt voll Schiss, dass es das jetzt schon war, und dass die zwei sich nie verstehen, bzw. dass Cody ihn nicht akzeptiert. Was soll ich machen? Die beiden einfach machen lassen? Cody das aufreiten verbieten? Bitte helft mir! Jetzt sind wir grade im Arbeitszimmer und alles ist ruhig. Cody liegt unterm Tisch und schläft und Butch (so heißt der neue) geht etwas unruhig herum.


    Bitte um schnelle Hinfe!!! :hilfe:
    Laura