Beiträge von LittleCody

    Hallo zusammen,


    unser Butch wurde gestern übel zugerichtet :( : . Wir waren bei Freunden, die einen Kater besitzen. Bisher ging immer alles gut. Als wir aber gestern - nachdem wir schon alle zusammen eine Weile im Garten waren - ins Haus zurück sind, saß der Kater so blöd hinter der Tür, dass er sich wohl erschreckt hat, als Butch durch die Türe nach drinnen ging und hat ihn gleich angegriffen. Butch hat ganz schlimm gejault und dann zweimal voll Schmerz gebellt :shocked: .
    Beim Nachschauen hat sich rausgestellt, dass der Kater genau das linke Auge erwischt hat, das schon die typisch bläuliche Farbe verletzter Augen aufwies. Wir sind natürlich gleich zum Nottierarzt - glücklicherweise sogar eine Augenspezialistin. Die Untersuchung ergab, das die Kralle ganz tief ins Auge eingedrungen ist. Er tut mir so schrecklich leid!!! :( : Er hat Schmerzmittel und AB gespritzt bekommen und Augentropfen. Nun bin ich damit beauftragt ihm alle zwei Stunden dreierlei Augentropfen zu verabreichen, was ein Riesendrama jedes Mal ist :gott: . Zusätzlich gibt´s noch ein AB und leichtes Kortison in Tablettenform.
    Heute bei der Nachkontrolle sah das Auge zwar schon wieder etwas besser aus, die Verletzung ist aber wie gesagt sehr tief und wenn die Linse verletzt wäre, kämen wir um eine OP in der Spezialklinik in Nürnberg wohl nicht rum. Dort würde die verletzte Linse entfernt und eine neue eingesetzt, da ohne diese OP das Auge auf jeden Fall durch eine chronische Infektion verloren ginge :( : . Am Dienstag muss ich nochmal zur TÄ, die dann beurteilen kann, ob eine solche OP nötig ist.
    Meine Frage nun: Hat jemand schonmal sowas mitgemacht? Wie sind die Prognosen bei so einer OP? Und hat jemand noch den ultimativen Tipp, wie ich die Augentropfen besser in den Hund, bzw. die Augen reinbekomme?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Danke trotzdem für die Antwort - auch wenn´s schon ein Jahr her ist.
    Ich hab mich hier mittlerweile gut eingelebt und nach langer Suche :gott: auch eine Hundeschule gefunden.
    Wir gehen seit Ostern nach Schnelldorf (knappe 30km) zu einer Canis-Trainerin. Zuerst ein paar Einzelstunden mit unserem Neuzugang (leinenagressiv) und nun - wann immer möglich - in die Gruppenstunde mit beiden Hunden.
    Welche Hundeschule hattest du denn vorschlagen wollen?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Wie ich sehe hatte ich wohl erstmal einfach Pech. Euch sind derartige Schwierigkeiten anscheinend fremd, was mich freut. :gut:
    Weil gefragt wurde: Wenn alles klappt - eine endgültige Bestätigung habe ich leider noch nicht (Buchung läuft) - fahre ich Anfang August nach Konstanz.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo nochmal,


    aaaaaaaaalso, ich hab jetzt nochmal bei dem Reiseveranstalter nachgefragt. Es ist nun doch möglich, zwei Hunde mitzunehmen, allerdings in eine etwas größere Ferienwohnung. Wir haben nun umgebucht. Müssen nun zwar eine Woche früher fahren, da die größere Wohnung nur dann frei ist, aber immerhin! :gut:
    Bin nun doch beruhigt. Auch wegen euren guten Tipps, die doch zeigen, dass ein Urlaub auch mit zwei Hunden möglich ist :D


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
    Laura

    Hallo Kay,


    vielen lieben Dank. :gut: Die zweite Wohnung ist uns leider etwas zu weit vom Bodensee entfernt. Bei der ersten habe ich aber bereits angefragt und warte auf Antwort. Ich lasse euch dann wissen, was sich ergeben hat.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Danke schonmal für die Tipps,


    Nordsee fände ich persönlich mehr als spitze, mein Freund will da aber nicht hin. Und auch ein Campingplatz kommt für ihn leider nicht in Frage.
    Ich find´s nur einfach dämlich zu sagen, dass zwei Hunde ein Problem darstellen, einer aber nicht. Ärgert mich einfach.
    Und ich würde schon ganz gerne noch in Urluab gehen, auch jetzt, da ich zwei Hunde habe.
    Vielleicht hat ja noch jemand am Bodensee gute Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo Ihr,


    ich bin gerade so sauer :zensur: !! Habe bei mehreren Ferienwohnungsanbietern angefragt (u. a. auch bei Urlaub mit Hund) und es wurde mir IMMER gesagt, dass eine Anreise mit zwei Hunden nicht möglich ist, obwohl Hunde im Objekt ausdrücklich erlaubt sind. Ich habe zwei kleine Hunde - einen Malteser und einen 14 kg schweren Mischling. Ist es denn da wirklich so ein Unterschied, ob ich jetzt mit einem großen Hund oder zwei kleinen anreise?
    Ich würde diesen Sommer einfach gerne eine Woche an den Bodensee fahren und beide Hunde mitnehmen. Aber anscheindend ist mir das nicht vergönnt.
    Ist ein Urlaub mit zwei Hunden denn unmöglich? :gott: Wo habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht auch mit mehreren Hunden?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo zusammen,


    Verwechslungen kennen wir auch zu genüge!!!! Mein Malteser wird generell IMMER für einen Westie gehalten. Ist halt klein und weiß und weitere Merkmale werden dann völlig außer Acht gelassen. Nunja, so ist es eben. Und nicht jeder, der auf der Straße rumläuft, muss ja ein Experte in Sachen Hunderassen sein. :hust:


    Liebe Grüße,
    Laura mit "Westie" Cody

    Hi,


    kurze Frage: Funktioniert der "Schreckreiz" mit der Wasserflasche nicht auf ähnliche Weise (sprich auch Meideverhalten) wie der Griff in die Hautfalte? :???: Der hat bei Butch nämlich auch super funktioniert und ich hoffe inständig, dass das nicht nur ein temporärer Erfolg ist.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    ich wollte mich hier man einreihen, weil ich gerade einfach nur happy bin :D :D :D .
    Seit einigen Wochen gehe ich wegen Butchs Leinenaggression zu einer Canis-Trainerin und bin total begeistert. :gut: Butch und ich sind ein tolles Team geworden und von der Leinenaggression ist kaum noch was zu merken. Bereits nach 1 - 2 Einzelstunden war Butch viel mehr auf mich konzentriert, hat nicht mehr an der Leine gezogen (das war bis dato auch ein kleiners Problem teilweise), mich irgendwie ernster genommen. Mittlerweile war ich auch das erste Mal bei der Trainerin in einer Gruppenstunde und alles hat einfach nur ganz toll geklappt.
    Und bei Fantasmita wollte ich mich bedanken, weil ich durch sie und ihre Beiträge auf Canis gestoßen bin. DANKE dafür!!!


    Liebe Grüße,
    Laura und der Traumhund Butch