Beiträge von LittleCody

    Hallo zusammen,


    Butch hat ja seit einiger Zeit (ca. seit Weihnachten) immer Probleme mit der Verdauung. Mal sehr fest, dann wieder extrem weich (hat auch oft ins Haus gemacht) :/ . Eigentlich immer im Wechsel. Nach einer erfolgreichen Behandlung gegen Kokzidien ist es schon besser aber noch nicht ganz gut. Momentan bekommt er ausschließlich das Rinti Sensitive Hirsch mit Nudeln und abends einen halben bis einen Teelöffel Flohsamen.
    Habe jetzt mal einen Sack Vet Concept Sensitive bestellt und will es jetzt einfach mal ausprobieren. Der Hersteller empfiehlt ja eine Darmkur vor der Futterumstellung: erstmal vier Tage nur Reis mit Nachtkerzenöl und dem Biodarmpulver. Meine Frage nun: Sollte ich das machen? :???: Hat jemand mit dieser Vorgehensweie Erfahrungen? Bringen das Nachtkerzenöl und das Biodarmpulver überhaupt was, oder ist das nur Schnick-Schnack? Ich habe wegen den vier Tagen Reis auch etwas Sorge, dass Butch dann wieder so schlimme Verstopfung bekommt. :( : Unbegründet?
    Bin über jeden Hinweis froh!


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hi nochmal,


    also bei Butch ist es auch so, dass er mehr schädliche als gute Bakterien im Darm hat. Aber selbst mit langer Gabe von "Lactogel" haben wir das noch nicht in den Griff bekommen. Wegen der Bauchspeicheldrüse: Sieht man das im Blutbild oder im Ultraschall? Beides wurde bei Butch nämlich schon gemacht. Außer den Veränderungen am Darm wurde aber nichs festgestellt.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo amanite,


    deine Geschichte hört sich genauso an wie das Problem, das ich mit meinem Butch habe. Er hatte zwar keine Giardien, aber Kokzidien. Nach langer Behandlung nun endlich negativ - aber der Durchfall (symptomatisch GENAU wie bei deinem Hund: also fest und dann plötzlich weich) bleibt. Wir füttern grade nur Hirsch und Nudeln, da die TÄ den Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit hat. Zudem bekommt er Flohsamen ins Futter. Aber irgendwie hilft das auch nicht so richtig. Eine Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass der Darm an manchen Stellen entzündlich verändert ist - evtl. auch von der Futterallergie.
    Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen, hoffe hier aber auf viele, die uns mit Tipps zur Seite stehen.


    Liebe Grüße,
    laura

    Hallo,


    bin mal dem Vorschlag gefolgt, den Kong in der Spülmaschine zu reinigen und bin mir nun nicht ganz sicher, ob er den Waschgang überlebt hat. Er ist jetzt zwar sauber, glänzt aber nicht mehr, sondern hat so ne matte, weiße Schicht als Überzug (es war ein roter). Ist das bei euch auch so? Hab´ ihn auch nochmal unter fließendem Wasser abgespült aber die Schicht bleibt. Ist der jetzt kaputt? :( :


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo Tenny,


    das tut mir sehr leid!! :( : :( : Hab den Thread erstmal von Anfang gelesen und da klang es noch gar nicht so schlimm. Leider geht sowas dann aber recht schnell.
    Ich bin mir sicher, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt, sie gehen zu lassen und ihr weiteres Leiden zu ersparen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, mit dem Verlust klar zu kommen. Irgendwann kannst du bestimmt mit einem Lächeln auf dem Gesicht an deine Maus zurück denken.


    Mitfühlende Grüße,
    Laura

    Hallo,


    mein erster Beitrag in diesem Thread ist ja nun ne ganze Weile her, und es ist auch schon besser geworden. Augen auswischen etc. ist nun meist kein Problem mehr. Aber er lässt sich nach wie vor ungern den Kopf festhalten. Auch etwas ins Maul eingeben (mit einer Einwegspritze) ist unmöglich. Er versucht, sich rauszuwinden, wenn ich ihn dann festhalte jault er oder reißt sein Maul auf, als wollte er mich beißen. Er schnappt aber nicht, reißt nur sein Maul auf. :hilfe:
    Wie soll ich den nun am besten vorgehen? Ich muss ihm z.B., weil seine Ohren sehr verschmutzt sind und damit keine Entzündung entsteht, ab uns an Ohrreiniger reingeben. Das ist immer ein riesen Act und er und ich sind total gestresst. Leckerlis ziehen da auch nicht wirklich. Außerdem vertrau ich ihm auch - wegen diesem Maulaufreißen - nicht zu 100%. Ist das ne Vorstufe vor dem Schnappen? :( : Er knurrt aber nicht oder so.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hi,


    ich hab zwar nichts Produktives dazu beizutragen, außer dass meiner nach dem Verzehr von MM auch immer total viel gesoffen hat. Nun weiß ich ja, dass das gar nicht so unnormal ist. Hatte damals nämlich wieder aufgegeben, weil ich das mit dem Durst echt bedenklich fand.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hi,


    meine beiden haben ja gerade Kokzidien :( : . Ich hab da immer nur einen kleinen Teil eines Häufchens aufgesammelt - die TÄ wurde bisher bei jeder Kontrolluntersuchung gleich fündig. :/
    Cody hat auch nur einen leichten Befall, aber selbst da hat ein Häufchen für die Diagnose gereicht.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hi ihr,


    ohman, ich hab echt nen Tag hinter mir. Butch hat zweimal hier reingesch....Einmal heute nacht - sodass ich heute morgen erstmal putzen und ohne Frühstück in die Arbeit musste. :/ Und als ich in der Mittagspause heimkam nochmal das gleiche Spiel. Ich also den Hund gebadet ... und während wir an der Tür standen, um rauszugehen ... ging´s gleich wieder los. Der ganze Flur war versch... Zum Glück haben wir da Fliesen. Hab erstmal alles mit Chlor-Hygienereiniger rausgewischt und den Hund nochmal hintenrum abgewaschen. Ich konnte echt nichtmehr!
    Nun hab ich die TÄ angerufen: Ich soll schon heute - am 7. Tag der 10-tägigen Pause mit dem Metro weitermachen. Habe mich übrigens informiert: Metro hilft gegen Protozoen (Einzeller, die ohne Sauerstoff überleben) und Kokzidien sind Protozoen.
    Ich hoffe :gott: , dass der zweite Medi-Schub jetzt endlich fruchtet!
    Was total seltsam ist: Butch hatte Samstag und Sonntag total Verstopfung. Am Montag hat sich dann ein richtiger "Pfropf" gelöst und direkt danach ging´s mit dem Durchfall los. Das hat schon total oft so gehabt: erst Verstopfung, dann Durchfall...nach dem Durchfall macht er dann erst ne Weile gar nix, dann normal, dann wird´s immer härte und dann wieder Durchfall. Sind das auch die Kozidien???


    Bin so langsam nur noch ratlos und echt genervt!


    Laura

    Hi und danke für die Antworten,


    also ich vertraue meiner TÄ eigentlich voll und ganz, aber wenn ihr jetzt alle der Meinung seid, dass das nix bringt werd´ ich wohl nochmal nachfragen. Die Tabletten hat sie extra verordnet, als nach zwei Zyklen Baycox immer noch keine Besserung eingetreten ist.
    @ Murmelchen: Was meintest du denn mit "den Kot richtig wegmachen"? Ich hebe ihn halt auf. Oder meinst du auch, dass man kochendes Wasser drüberschütten soll oder sowas?
    Gibt es eigentlich irgendwas, das ich bei der Fütterung beachten sollte? Cody bekommt Köber´s GJ und Light und Butch Dosen von Real Nature und auch das Köber´s Light. Sollte ich da was ändern?


    Grüße,
    Laura