Beiträge von LittleCody

    Hallo,


    mittlerweile hat sich geklärt, warum Butch immer wieder Durchfall hat - er hat Kokzidien :shocked: . Auch Cody hat es erwischt, jedoch ist der Befall nicht so schlimm wie bei Butch.
    Beide haben nun schon Behandlungen mit Baycox hinter sich. Bei Butch hat das jedoch nicht ausreichend angeschlagen, sodass er nun 5 Tage Metronidazol bekommen hat. Nun sind erstmal 10 Tage Pause angesagt und danach wird das Medi nochmal 5 Tage gegeben. Ich hoffe, dass das dann endlich was hilft. Zusätzlich bekommen beide Lactogel für die Stärkung der Darmflora.
    Die TÄ hat gemeint, die Kokzidien seien nur im Kot - stimmt das? Ich weiß nicht, welche weiteren Maßnahmen ich ergreifen soll, bzw. muss. Muss ich das ganze Haus desinfizieren? Muss ich den Garten umgraben????
    Was ich bereits tue: Kot aufsammeln. Popos nach jedem Spaziergang mit Baby-Feuchttüchern reinigen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Kokzidien? Wie wird man die wieder los? :hilfe: Habe hier im Forum und auch im Netz nicht wirklich viel Eindeutiges gefunden.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo miteinander,


    schließe mich mal der TS an. Habe nämlich auch keine Ahnung, was ich machen soll, wenn Hund nicht auf ein Kommando hört (meine machen bei Regen z.B., auch ungern Sitz und gar nicht Platz). Die Schleppe ist ja z.B. da, um ein "Hier" durchzusetzen. Man soll die Kommandos ja schließlich nicht wiederholen, da Hund dann irgendwann nur noch auf´s 2. oder 3. Kommando hört, was v.a. beim "Hier" ja mehr als nur nervig ist.
    Aber wie setze ich ein "Sitz" oder gar ein "Platz" durch, ohne - wie von der TS angeregt - mit einem Leckerchen "rumzuwedeln"? Bin da auch teilweise echt ratlos.
    Ich gehe dann manchmal aus der Situation raus, gehe z.B. ein paar Schritte und sage dann nochmal "Sitz", was dann meist auch klappt. Aber ist das richtig?? :???:


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    ohje, das kommt mir irgendwie bekannt vor:


    Zitat

    leichte Leinenagression ist was das gibts sonst bei keinem anderen Hund big grin


    Bei meinem Freund geht es schon so weit, dass er, wenn Butch anfängt zu bellen, ein paar Meter Abstand von uns hält, weil es ihm so peinlich ist :headbash: .


    Er hat zu Tieren nicht so den Bezug. Ist zwar mit einem Hund aufgewachsen, aber selbst mit dem hat er nicht wirklich viel gemacht. Nun ist es so, dass er Cody sehr gern hat, ihn streichelt und auch mit ins Arbeitszimmer nimmt. Mit Butch kann er irgendwie nix anfangen - der ist ihm zu anstrengend, weil er eben noch nicht perfekt hört, hibbeliger ist, mehr bellt etc.
    Im äußersten (!!) Notfall lässt er die Hunde mal in Garten oder geht ein Stück - aber im Prinzip kümmer´ ich mich um alles. Das ist für mich aber auch OK. Was ich mir wünschen würde wäre, dass er mal öfter zum Gassigehen mitginge, aber ihm ist das "rumlaufen" zu langweilig. Manchmal nimmt er aber sein Rad mit und begleitet uns.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    also meine beiden kuscheln eigentlich NIE! Sie haben aber sowieso ein mir etwas suspektes Verhältnis. Es gibt zwar nie Streit, aber Butch (der Neue) und Cody (der Alteingesessene) leben eher nebeneinander her. Sichtbare Kommunikation findet da nicht wirklich statt. Die beschnuppern sich auch äußert selten und begrüßen sich auch nicht - so wie ich das beurteile zumindest. Viell. haben sie ja aber auch eine ganz spezielle Art zu kommunizieren. Telepathie? :lol:
    Butch kommt aus Teneriffa und hat mit anderen Hunden nicht sonderlich viel am Hut. Er spielt z.B. nie - auch mit "hausfremden" Hunden nicht.
    Deshalb ist folgendes Bild eine echte Sensation. Ich glaube, die haben das gar nicht gemerkt, dass sie kuscheln :hust: .



    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    also ich weiß jetzt nicht, was deiner direkt hat, aber bei Butch ist das auch manchmal so. Ich barfe zwar nicht, aber wenn ich ihm z.B. einen großen Kauknochen gebe, den er nicht gleich oder nicht ganz fressen kann/ mag, dann nimmt er ihn zwar ins Maul, läuft dann damit aber fiepsend durchs ganze Haus. So als wollte er sagen: "Uiuiuiuiui, so ein großer Knochen. Den geb´ ich nimmer her...aber ojeojeoje, den kann ich auch gar nicht gleich essen. Was mach ich nur, was mach ich nur?"
    Kann es sein, dass es sowas bei deinem Hund auch ist? Dass er irgendwie "überfordert" damit ist.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Danke für die Komplimente!
    Ich hab´ die Geschirre auch extra so ausgesucht, dass sie zum jeweiligen Hund passen, aber dennoch was gemeinsam haben - damit man sieht, dass die Jungs zusammengehören. Also ich wollte keinen kompletten Partnerlook, aber die Borte ist z.B. die gleiche nur in einer anderen Farbe (Waldelf) und braun findet sich eben auch in beiden Geschirren.


    Grüße,
    Laura mit Cody (der Kleine) und Butch

    So,


    da sind die Bilder :D . Hat nun doch etwas länger gedauert - sorry!



    Erstmal beide Geschirre ohne Hunde:




    Und hier an den Hunden:






    Leider hat mein Freund schon gemeint, dass ihm das Geschirr ihn Türkis ja mal üüüüüüüüüberhaupt nicht gefällt :( : . Nunja, ich mag´s trotzdem. Oder findet ihr´s auch zu extrem?


    Grüße,
    Laura

    Hallo zusammen,


    heute kamen meine beiden Blair-Norweger-Geschirre und ich bin einfach nur begeistert :gut: Die Verarbeitung ist top, sie sitzen bei beiden Hunden perfekt (obwohl ich kein Sondermaß für den Brustgurt angegeben habe) und sehen einfach nur schön aus. Ich hab´ schon Fotos gemacht, die aber alle nicht so toll geworden sind. Aber wenn ihr wollt, stell ich die natürlich trotzdem ein.


    Liebe und zufriedene Grüße,
    Laura