Beiträge von LittleCody

    Hallo,


    ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Cody (Malteser) scheint Pudel sehr gerne zu mögen. Mit denen spielt er eigentlich immer und es gab noch nie Streit mit einem Pudel. Im Großen und Ganzen sind es kleinere Hunde, die er gerne mag. Ausnahmen bestätigen ja auch hier die Regel. ;)
    Beim Nicht-mögen hab´ ich - zumindest äußerlich - noch kein Muster feststellen können. Er hat insgesamt ein Problem mit wilden Hunden jeglicher Größe.
    Butch ist noch nicht lange genug bei mir, um da genauere Aussagen machen zu können. Was ich aber weiß ist, dass er noch NIE mit einem anderen Hund gespielt hat. Auch auf der Pflegestelle nicht, auf der er 6 Monate mit einer Border-Hündin zusammengelebt hat.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    hat sie vielleicht Angst vor dem Klappern der Näpfe? :???: Keramik macht ja normal keine Geräusche. Hatte meiner ganz zu Beginn nämlich auch. Und auch heute noch manchmal, wenn er intensiv den Napf ausleckt und dieser dann Geräusche macht, weil er am Gestell reibt.
    Aber was man da machen kann?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    ich bin gerade sehr zwiegespalten und wollte mal eure Meinungen hören. Ich wohne seit Anfang August auf dem Land (davor in Stuttgart). In meiner Nähe (und das sind schon 25 - 30km) ist nur eine Hundeschule - ein Verein. Ich war jetzt ein Mal dort. Im Prinzip hat der Leiter eine gesunde Einstellung: Es wird mit positiver Verstärkung, Leckerchen etc. gearbeitet. Dennoch passen mir auch einige Dinge nicht. Ich hab´ z.B. das Problem Leinenagression angesprochen, da hatte er irgendwie keine Antwort drauf. Meinte nur: dann muss der Hund eben doch mal einen Leinenruck bekommen. Als ob das was bringt :( :
    Und dann meinte er noch, der Hund sei mit Halsband besser zu führen. Ich war mit Geschirr im "Probetraining". Weiß nun auch nicht, was ich machen soll. Hingehen? Es bleiben lassen? :hilfe: HuSchu täte meinem aber glaube ich gut.
    Achso, falls jemand noch den ultimativen Tipp hat: Ich wohne in Langenburg (Kreis Schwäbisch Hall).


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo nochmal,


    ich mache mir eben wegen dem Lösen so meine Probleme. Reicht es denn, wenn sie mittags nur Pipi machen? Normalerweise müssen sie da nämlich auch immer groß, aber im Garten machen sie das eben nicht. Außerdem ist eine Rüde nach ner Runde im Garten ja auch nicht leer, oder? :???:
    Oder seh´ ich das zu eng. Gehe abends auch manchmal so lange, bis sie nochmal groß gemacht haben. Wie macht ihr das denn? wenn der Hund nicht in der Zeit macht, die ihr euch vorgenommen habt, dann geht´s wieder rein? Oder lauft ihr so lange, bis alle Geschäfte erledigt sind?


    LG,
    Laura

    Hallo und danke schonmal,


    unser Garten ist relativ groß. Also nicht nur so ne Mini-Grünfläche vor dem Haus. Als riesig würde ich ihn jedoch auch nicht bezeichnen. Beide gehen recht gerne in den Garten. Der Kleine pieselt dann meist nur 1 - 2 mal an die Büsche, der Große löst sich an jedem Busch :hust:
    Momentan ist er noch nicht umzäunt, sodass der Große im Garten an die Leine muss, da er noch nicht 100% hört. Ist es denn schlimm, wenn sie 1 - 2 mal die Woche ca. 8 h mit nur einer Gartenrunde alleine sind?


    Bin für weitere Meinungen/ Anregungen dankbar!
    Laura

    Hallo,


    habe grade ein riesen Problem :( : . Habe zwei Hunde, einer (der Neue) ist ein Leinenpöbler (aber wie!!!). Meine Hundesitterin, die an den Tagen, an denen es bei mir blöd ist, meine zwei Hunde ausgeführt hat, traut sich - seit sie jetzt öfter ganz üble Hundebegegnungen hatte, nichtmehr mit den beiden raus. Hat sie mir heute gesagt. Sie hat selber noch einen Hund und kann die drei dann kaum halten (sie ist schon über 60).
    Nun meine Frage: Ginge es, dass sie meine Hunde über Mittag nur in den Garten lässt. Der Tag sähe für die zwei dann so aus:


    - morgens kurz in den Garten
    - eine große Runde von 8.00 - 9.00 Uhr
    - um 13.00 Uhr in den Garten
    - um 17.00 Uhr die nächste große Runde bis ca. 18.30 Uhr
    - um 22.00 Uhr eine kleine Pipirunde.


    Das wäre so 1-2 mal die Woche, an den anderen Tagen kriege ich es selbst hin.
    Meine Hunde machen leider beide nicht groß in den Garten, das würde dann mittags ausfallen.


    Was denkt ihr? Habe schon Angst, den neuen wieder abgeben zu müssen. Nur mit dem kleinen (Malteser) würde sie sicher noch weiterhin Gassi gehen.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo nochmal,


    also es ist bei Butch dann aber so, dass er freundlich zu den Menschen ist, wenn sie ihn dann ansprechen, zu ihm hingehen oder so. Also er hat mit Fremden überhaupt keine Probleme. Auch draußen nicht. Das ewrähne ich nur, weil ihr geschrieben habt, dass eure Hunde beim Angesehen werden Probleme haben.
    Soll ich trotz allem so vorgehen, wie der anderen TS geraten wurde?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Vielen Dank,


    den ersten Link kenne ich schon, aber da scheint es sich ja um einen unsicheren Hund zu halten.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Butch Unsicherheit ist, da er ja mit Menschen überhaupt keine Probleme hat ansonsten.
    Würde einfach gerne wissen, warum er das macht.

    Huhu,


    Butch (der von einer Pflegestelle kommt und seit August bei uns wohnt) ist zu Menschen eigentlich total freundlich und unproblematisch. Er freut sich immer über Besuch, geht von sich aus auch zu Fremden hin und will eigentlich immer nur gestreichelt werden. Auch in der Stadt, wo ja viele Menschen sind, stören die ihn gar nicht. Er geht einfach brav zwischen ihnen durch.
    Wenn wir allerdings im freien Feld unterwegs sind, verhält er sich manchmal - nicht immer - etwas seltsam. Sobald am Horizont Menschen auftauchen macht er sich steif. Je näher die dann kommen, desto schlimmer wird´s und manchmal bellt er sogar. Sind die dann an uns vorbei ist´s wieder gut. Habe noch kein Muster erkennen können, bei welchen Leuten er das macht. Waren welche mit Walking-Stöcken dabei, aber auch welche ohne. Manche gingen schnell, andere langsam. Manchmal waren es mehrere Menschen, manchmal eine einzelne Person. :???:
    Weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Warum macht er das? Und wie soll ich mich verhalten? Ignorieren? Unterbinden (wie????)


    Fragende Grüße,
    Laura