Beiträge von lifeisgreyt

    mmmhhh gulasch gab's erst gestern, mit semmelknödeln. meines köchelt immer so um die 2 stunden vor sich hin, da sind dann die zwiebel schön durch und die sauce braucht auch keine bindung mehr. kalt werden lassen und frisch aufgewärmt schmeckt's dann doppelt so gut.

    Danke für Eure Antworten! Hätte wirklich sehr gerne einen Spanier in Pflege genommen, ich nehm davon erstmal Abstand. Ich hätte kein Problem mit den Futterkosten, TA bei alltäglichen Geschichten auch nicht, bloß einem Verein mal eben auf unbestimmte Zeit rund 300 Euro zu leihen find ich etwas viel verlangt. Mir tut's nur Leid für den armen Zwerg, der jetzt vielleicht noch länger im Tierheim sitzen muß :( :

    Zitat

    Also ich sehe da drei Möglichkeiten:
    1. Du suchst dir eine flexible Betreuung in Hamburg
    2. du suchst einen neuen verantwortungsbewussten Halter, der mehr Zeit hat und ihn richtig auslastet
    3. du lastest deinen Hund selber in der dir verbleibenden Freizeit effektiver aus, und erziehst ihn besser, denn ich denke, deine Zweifel rühren daher, dass dein Hund gewisse unerwünschte Verhaltensweisen zeigt, und du das darauf zurückführst, dass du zu wenig Zeit hast. Ist aber meistens nicht so. ;)


    .....und natürlich 4. du holst dir rasch wieder eine frau ins haus :D hier im forum werden doch eh händeringend männliche singles mit hund gesucht!!!
    jetzt wieder ernst - wir drücken daumen und pfoten, dass ihr eine gute lösung findet und euch nicht voneinander trennen müßt!

    Ich hab mich als Pflegestelle für einen Welpen aus Spanien beworben. Jetzt sagt die Orga, ich müßte die Schutzgebühr für den Hund vorstrecken. Ich verstehe ja, dass Geld immer knapp ist im Tierschutz aber so kenne ich das gar nicht, ehrlich gesagt finde ich das ziemlich abschreckend. Was sagt Ihr?

    Mit meinem Hund kenne ich dieses Problem nicht, die hab ich gesehen und mitgenommen und geb sie nie wieder her. Im letzten Jahr allerdings habe ich von Freunden einen Babykater geschenkt bekommen. Mein Ex weigert sich meinen Kater herauszugeben, ich liebe dieses Tier über alles, er hat mich durch eine furchtbare Zeit begleitet und ich habe mit ihm auch vieles durchgemacht. Nun ja, meine Freunde schleppen also den Kater an um mich zu trösten und ich war wüüüütend. Mir einfach so über meinen Kopf hinweg ein Tier auf's Auge zu drücken, ich bin doch nicht mehr 10 Jahre alt!!! Naja der Kleine war süß, kam aus dem Tierheim und ich hab ihm eine Chance gegeben doch nach einem Monat kam ich zu dem Schluss, dass es einfach nicht passt. Bei mir war er wie von der Tarantel gestochen, hat alles zerlegt - wir haben ihm dann ein neues Zuhause gesucht und alle sind glücklich. Langer Rede kurzer Sinn: wenn man einfach nicht gemeinsam kann, ist es sicherlich nicht verwerflich ein Tier wieder abzugeben. Wenn Du und Dein Hund Euch aber mögt, dann gib nicht auf und fühl Dich nicht schlecht. Man wächst an seinen Aufgaben! Und was die anderen HH betrifft, sei nicht neidisch. Jeder Hund ist anders, Baustellen gibt's bei den meisten auch wenn man sie auf den ersten Blick oft nicht sieht.

    ich hab eiserne nerven (bei tieren zumindest)
    nein, sie hat definitiv keine angst, das merk ich bei kira sofort. da wird der schwanz eingezogen und sich bei mir versteckt. ich weiß wirklich nicht, warum sie so aufdreht...gestern gab's dieses theater auch nachdem wir meinen freund verabschiedet hatten :???:
    kira ist ein galgo español, eine ziemlich eigenständige rasse, ziemlich sensibel. ich wußte ganz genau, dass ich mir da keinen leicht zu erziehenden hund hole. wir kommen eigentlich bisher ganz gut klar bis auf diese blödheiten.
    leckerli zeigen vor der strasse ist eine sehr gute idee, werd ich auf unserer morgenrunde versuchen, die kleine ist glücklicherweise sehr bestechlich.
    bibi, ich hab's versucht mit nachhelfen beim sitz -lacht mich ruhig aus- es ging nicht! kira hat dagegen gedrückt und dann hab ich eben auf warten umgestellt