Beiträge von lifeisgreyt

    delcactus, hier in argentinien hab ich auch ganz tolle tipps zur hundehaltung bekommen. nase in unfälle ist eh klar, außerdem soll ich sie mit einer zeitung schlagen, wenn sie was macht, das sie nicht darf (weil ihr das eh nicht weh tut und sehr lehrreich ist) außerdem gehört ein hund nicht ins haus und auch ein mantel ist der absolute schwachsinn, hunden wird nicht kalt (kira ist eine galga und es is grad winter) :datz: im trockenfutter ist leider ohnehin oft schon so viel füllmaterial, da würd ich keinen reis mehr dazugeben. wie kommt man den bitte auf 120 hunde? und vorallem wie lange haben die denn gelebt??? lass dir da nichts (dr)einreden!
    mein hund kriegt zu geregelten zeiten futter, ich esse mal früher mal später, also auch ab und an nach meinem hund, ich seh da keinen wirklichen unterschied.

    Ich fahr schon lange immer mal gerne allein auf Urlaub, bin begeisterter Couchsurfer, da gibts auch viele Hundefreunde unter den Usern. Ist nicht jedermanns Sache aber vielleicht könnte man so einen Thread hier starten?!

    Ich bin entweder am Traunsee oder in Bad Gastein. Schau mal rein bei G00gle Maps, sind etwa 100 km (nicht wirklich ums Eck, aber auch nicht die große Entfernung find ich). Nein, besonders was beachten fällt mir gerade nichts ein. Keine Ahnung ob, Du den Hund anmelden musst bei der Gemeinde, wenn ihr nur 3 Monate da seid. Aber kannst ja sicherheitshalber mal fragen!

    Für mich ganz klar, ich rette den Fremden. Meine Überlegung: das ist jemandes Sohn, Vater, Bruder, Onkel, Neffe - rette ich ihn nicht, müßte ich mit damit Leben, das Leid all dieser Menschen zu verantworten und das könnte ich, bei aller Liebe zu meinem Hund, einfach nicht.

    Wir haben auch ziemlich komische Tiernamen. Unser schwarzer Spitz hieß Ezechiel, die Katze meiner Cousine heißt Bin Laden (DA schaun die Leute vielleicht), mein Freund hat seine Katze Ho-Chi-Minh getauft und meine grau-weiße Mieze, die ich ganz zerrupft auf der Straße eingesammelt habe, heißt Madame Mimm :smile:

    Danke, Lily. Daran hab ich auch schon gedacht, bloß verlängert sich dann für uns der Spaß gleich um einige Stunden. Ist halt auch nicht das Ideale. Ich kann eh nicht viel tun außer die Flugbegleiter nerven damit die sich kümmern, dass der Hund an Bord ist. Wohl ist mir eh nicht bei der Sache aber sehr viel anders gehts halt nicht. Zug ist auch so eine Sache, ich hab Hund mit Box, 2 Koffer und Handgepäck :headbash:


    Danke schonmal Euch allen! Ja, wir ziehen um, die Hündin ist in Argentinien geboren und ich hab alle Papiere auf Spanisch und Englisch für sie. Ich weiß auch nicht, warum sich meine Landsleute da so quer stellen. Der Amtsschimmel wiehert bei uns wohl einfach anders :/