Beiträge von lifeisgreyt

    Liebe Foris, teilt bitte Eure Weisheit mit mir ich bin grad fix und fertig... Im August fliegen meine Maus und ich ja von Argentininen nach Österreich. Erst war die Strecke Buenos Aires - Paris - München mit AirFrance. Ich hab mich jetzt nocheinmal umgesehen und die Option Buenos Aires - Frankfurt - Linz oder Salzburg mit Lufthansa wär mir doch um Welten angenehmer ABER ich hab vorhin in Salzburg am Zoll angerufen und die meinten, es wär ihnen lieber wenn ich mir einen anderen Flughafen suche, denn sie hätten keinen Veterinär vor Ort. Gleiches Theater mit Linz. Laut denen ist das Problem nämlich, dass wir keinen EU-Heimtierpass vorweisen können. Wie auch? Meine Maus ist ja schließlich Argentinerin!!! Nun ja, der Herr meinte, ob ich denn nicht schon in Frankfurt die Zollsache erledigen könnte, damit sie sich darum nicht mehr kümmern müssen. Jetzt ist natürlich das Problem, dass ich dann noch 4 Stunden länger auf einen Anschlussflug warten muss um das in Frankfurt erledigen zu können und Lufthansa "glaubt, dass das so auch nicht geht". Puuuuuuh, ich könnt die alle :ua_patsch:
    Drum meine Fragen: was macht der Zoll genau mit dem Hund? Krieg ich da ein Papier oder irgendwas? Muss sich ein TA den Hund ansehen und ich dafür auch evtl zahlen? Ich muss ja ohnehin 24h vor Abflug noch hier zum TA um eine Gesundheitsbescheinigung zu holen, ich versteh derzeit gar nix mehr. Danke für Eure Hilfe!

    ach ja die männer, mein freund glaubt auch, dass mein hund schon mit einem deutsch-spanisch wörterbuch geboren wurde... mach dir keine sorgen, wenn keine blasenentzündung vorliegt ist alles kein problem, das wird schon. meine maus ist jetzt 7 monate und da ruft die natur auch noch so gegen 5 uhr morgens. ich weiß es nervt, aber durchhalten. ich sag meinem freund immer, bei einem baby ist's nicht anders und das kannste auch nicht einfach abgeben :roll: