Beiträge von Anja335

    Hey,
    also ich habe arbeite auch als Erzieherin und zwar in ner Wohngruppe für Kinder und Jugendliche (nicht behindert) und nehme meinen Hund mit zur Arbeit, so kann ich beides verbinden. Meine Zukunftspläne möcht ich auch gerne in die Richtung machen wie du, mein Traum ist es, da ich eh schon immer nen Labbi haben wollte, mit dem, wenn ich dann mal einen habe, was in Therapie/tiergestützte Kommunikaiton mit behinderten/entwicklungsverzögerten oder alten Menschen zu machen, z.B. altenheime, SVE Behindertenschulen besuchen oder speziell für einzelne Kinder... muss mir das noch mal genauer überlegen, wenn ich dann mal nen kleinen Welpi hab, aber ich wollt dir nur sagen, je nachdem wo du dann als Erzieherin arbeitest, lässt sich das schon gut vereinen (im Kindergarten natürllich weniger).
    Aber Erzieherin ist echt toll, kann ich dir nur raten :D

    Hi, habs schon mal in nem anderen Threat geschrieben. Bei meiner war das auch so: erstes Mal Scalibor dran und das Gekratze ging noch am selben Tag los, überall nicht nur am Hals, habs dann zwei Wochen dran gelassen, weil ich mir dachte, vielleicht braucht sie ne Zeit um sich dran zu gewöhnen, aber dann hat sie sich echt pausenlos gekratzt und ich habs ihr wieder abgenommen und schon am nächsten Tag war das Kratzen weg, jetzt bekommt sie halt Exspot drauf :/

    Ich zahl für 10 Std. 120 € im fortgeschrittenen Kurs 2. Find den Preis gerechtfertigt, Gruppen sind klein, immer Zeit für Fragen, würden auch heimkommen wenn Probl. daheim auftreten, sind immer super vorbereitet, es findet auch mal Spaziergang durch das Dorf/Stadt statt, Es gibt auch Seminare die dann ganztags angeboten werden, z.B. Clickern, kostet dann 50 €... teuer aber ich find man bekommt halt auch Qualität.

    Ich hab auch so n Jacki-Mix hier liegen. Meine ist n JAcky-Entlebucher-Beagle Mix. Sie ist n wirklicher Schat, 2,5 Jahre alt aber hat normal auch Power ohne Ende, will geistig viel machen, neue Tricks lernt sie sehr schnell, braucht aber auch wahnsinnig viel Konsequenz, wenn ich nur einmal ein kommando ein klein bisschen anders verlange, probiert sie es zu ihrem Gunst zu machen :) sie ist halt echt wahnsinnig schlau, woran wir noch arbeiten müssen ist an ihrem Jagdtrieb, aber ich bin mir sicher, dass wir auch das noch packen;) Auf jeden Fall sind die glaub ich echt wahnsinnig freundliche Hunde :gut:

    Tja, ich hätt dir auch gern meine Hilfe angeboten, aber ich nehm meine mit zur Arbeit und daheim lassen alleine wenn ich 24 h -Dienst hab, geht auch net, tut mir echt voll leid für dich, aber häng doch mal bei den TA aus, evtl . auch in Kleinstädten eher, bei meinem TA hängen immer mal wieder Zettel für Betreuung und so... ich hoffe wirklich du findest was!

    Ich war am Wochenende bei Martin Rütter in Mindelheim, war sowa von lustig, hab selten so gelacht, das ganze Publikum hat gebrüllt vor Lachen, würd sofort wieder hingehen, Werbung hat er in Mindelheim gar nicht gemacht, war echt super super schön!!

    Ja das hab ich mir auch gedacht, deshalb hat der TA auch gemeint, dass ich sie richtig Baden soll und dann erst das Exsopt drauf machen soll, aber ich denk halt, dass das Kratzen schon vom Scalibor kam. ES hat angefangen, als sie das Halsband 2 Tage dran hatte und hat dann als ich es wieder abgenommen habe so nach ca. 6. Std. aufgehört oder ist halt extrem wenig geworden.

    Hallo,
    also ich hatte das gleiche Problem mit dem Scalibor wie du. HAbs meiner Lucy vor zwei Wochen das erste Mal dran gemacht, danach hat sie sich wirklcih extrem überall gekratzt, pausenlos am ganzen Körper, jetzt hab ichs vor zwei Tagen runtergemacht und das Kratzen hat sofort aufgehört. War jetzt heute beim TA und hab Exspot geholt, werd sie jetzt erstmal einshampoonieren und dann kommt Exsopt drauf. Grasmilben hatte meine letzten Herbst aber da hat sie sich die Pfoten aufgeleckt und wundgebissen, das hat definitiv anders ausgesehen.