ZitatAlles anzeigenIch habe lediglich geschrieben, daß dein Posting deine persönliche Vermutung ist, keine wissenschaftlich belegte These und ich habe nirgendwo behauptet, daß Hunde sich hinsetzen und überlegen, wie sie ihren Menschen ärgern können ! ;-)
Und daß Hunde bewußt tun was sie tun, darüber sind sich hoffentlich alle einig.
Tina, ist doch super wenn sich schon etwas ändert. Die goldene Mitte zwischen Regeln aufstellen und einhalten (nicht verfolgen, am Platz liegen, nicht betteln, ...) und eine gezielte Aufmerksamkeit und sinnvolle Beschäftigung wirds sein.
Gruß, staffy
das ist es ja wie gesagt mir ist erst nach dem ich das thema eröffnet habe ist mir richtig bewusst geworden wie oft der hund verhätschelt und vertätschelt wird !!
selbst der verwandtschaft haben wir bescheid gesagt das er nicht als erstes begrüßt werden soll sondern das er auf seinen platz erstmal liegen muss bis er dann gerufen wird .....( bei uns ist die haustüre nicht abgeschlossen und die kommen einfach so ins haus ohne zu klingeln )
ich muss auch sagen das mich mein mann jetzt schon zwei mal drauf aufmerksam gemacht hat ,dass er gestreichelt werden wollte und ich es gemacht habe unbewusst.....
und deswegen schauen wir schon gemeinsam das wir das auch zusammen durchziehen .....
und uns gegenseitig darauf aufmerksam machen