Beiträge von adehn2

    Zitat

    Kann es sein, dass der Anbieter noch weiter Mix-Welpen im Angebot hat, z.B. Dalmatiner-Terrier-Retriever-Welpen?


    Da kann ich nur sagen: wenn das so ist: Pfoten weg. Das ist Welpenproduktion und Vermehrerei.


    Nein ist es nicht! Es war keine Absicht und total ungeplant.

    Dann wollten Sie scheinbar zu mir. Habe mit bestürzung die Vorwürfe gelesen die mir gemacht werden und das macht mich echt fertig. Erst mal habe ich 2 Hündinen (Mama und Tochter) und einen Rüden. Die eine ist ein Schnauzer/Terrier Mix, vielleicht nicht die schönste aber ein supertoller lieber Hund, extrem verspielt, sie lebt nur für Stecken oder Ball holen. Die andere ist ihre Tochter, Emma, der Papa war ein reinrassiger Dalmatiner. Dieser Wurf war damals auch so geplant. Hier nun die Erklärung, wie es zu den ungeplanten beiden Würfen kam: Leila und Emma waren fast zeitgleich Läufig. Da wir ein 7500 qm großes Grundstück haben gehe ich mit meinen läufigen Hündinen in dieser Zeit nicht spazieren, sondern power die eben im Garten aus. Mit Suchspielen, Steckenwerfen, Ball schießen und durch Gartenarbeiten bei denen sie immer dabei sind. Nun hat meine Tocher im Dorf eine Freundin die einen 1 jährigen GoldenRetriever hat. Scheinbar hat er an ihrer Kleidung als sie bei der Freundin zum spielen war, gerochen was sache ist, jedenfalls ist er von daheim abgehauen, durchs ganze Dorf, und bei uns durch den Zaun. Wir waren kurz einkaufen, die Hunde derweil im Garten und als wir heimkamen waren sie schon zugange.
    1 Woche später kam dieses Mädl mit dem Goldie an der Leine zu uns, trotz Verbot den Hund in dieser Zeit mitzubringen, sie machte die Gartentür auf und der Goldie riss sich los und flitzte mit Emma ums Eck. Ich rannte zwar hinterher, war aber zu spät.
    So nun hatte ich im Abstand von 1 Woche 2 Würfe, 1x 7 und 1x 6 Racker. Begeistert war ich absolut nicht, aber nun sind sie nun mal da.
    Und mein ganzes Leben besteht momentan aus Welpen. Ich bin mit ihnen den ganzen Tag aussen, sie bekommen relativ hochwertiges Futter (Bosch Premium Welpen mini), haben jede Menge Platz zum toben, eine große Hundehütte in die sie sich jederzeit zurückziehen können wenn sie das möchten, sie wachsen mit Kindern auf, sind entwurmt, usw. usw.
    Es ist rund um die Uhr immer wer zuhause, ansonsten wird ein Hundesitter organisiert. Viele Welpen sind schon reserviert und die Leute kommen regelmässig, meist 1x in der Woche und besuchen ihre kleinen, sind dann auch teilweise 3-4 Stunden hier. Ich geb mir richtig viel Mühe, lerne ihnen auch schon ansatzweise sitz, pfötchen usw. sie lernen Autofahren und vieles mehr. Mich hat das richtig richtig betroffen gemacht daß hier so über mich geurteilt wird ohne sich mal alles anzusehen und dann zu urteilen. Es kann jederzeit vorbeigekommen werden. Die Kleinen sind putzmunter und richtig propper, gehen sofort auf alle Leute zu, haben glänzendes Fell usw.
    Wir gesagt, das war nicht geplant, hätte nicht sein müssen wenn ich nicht so unschlüssig gewesen wäre mit kastrieren lassen ja oder nein (ich hab halt angst daß bei der Op was passiert) Werde mich auf jeden Fall der Verantwortung stellen. Und sollte ich sie nicht in gute Hände vermitteln können bleiben sie eben bei mir. Ich werde sie weder in ein Tierheim geben, noch verschenken oder billigst verscherbeln. Und alle Leutchen die bisher hier waren sind total begeistert wie gut sie sich entwickeln und wie gut es ihnen hier geht.
    Wollt ich nur mal loswerden, denn solche Vorwürfe tun mit echt weh.