Beiträge von NadeBln

    @myjoschi, ich kann noch nicht genau sagen, aber Freitag, Samstag oder Sonntag wäre vielleich ganz gut... vielleicht schließt sich ja noch jemand an... und ich frag mal die Freundin von mir, deren Hund Joschi so ähnlich sieht...


    @ Estandia, cool :) mal gucken wann man das gut machen kann, du wohnst ja in Köpenick, das is ja recht weit (von mir aus..)... sonst einfach mal längerfristig im Auge behalten, ich hab für ne BVG Fahrt auch noch gar kein Maulkorb, das vergeß ich immer total....



    Lucanouk, komm doch auch einfach mal auf nen Spaziergang mit, wo wohnst du denn?


    eh kann man das doch persönlich besser mal bequatschen, wollen wir uns am WE in Arkenberge alle mal treffen?


    liebe Grüße

    hallo :)


    ich bin keine Expertin beim Thema Hundeerziehung... da gibts hier richtige Cracks..


    aber du willst ja eh einen Trainer zu Rate ziehen, das ist das Beste!!!


    Ich wollte dir noch was anderes sagen: du schreibst so oft, dass du nix kannst usw. du wirkst sehr verunsichert. Ich glaube es geht auch noch einfacher mit deinem Dobi, wenn du dir selbst mehr zutraust, ein bißchen Selbstbewußtsein aufbaust, bzw. deine innere Einstellung änderst!
    Keiner ist als Hundeerzieher vom Himmel gefallen, wir alle machen Fehler und auch du wirst - mit Hilfe eins Trainers - es hinbekommen!


    Eins noch: sucht euch bitte unbedingt einen Trainer, der gewaltfrei arbeitet!


    liebe Grüße und viel Erfolg!

    ja, zB diese Homepage, da müsstest du alle Infos finden:


    http://www.hundeurlaub.de/blog…laub-mit-hund-in-holland/


    Generell sind Hunde - allerdings nur ausserhalb der Badesaison- in Holland am Strand immer erlaubt, viele Strände haben aber auch Abschnitte extra für Hunde.


    Ich war schon in Südholland in Ouddorp, wunderschön und hundefreundlich!


    Oder nördlich, in Noordholland, ist Noordwijk (südl. von Zandvoort), da gibts auch nen tollen Hundestrand


    http://www.noordwijk.nl/smartsite.shtml?id=55737


    liebe Grüße :)


    edit:Hunde sind in Noordwijk auf dem Hundestrand erlaubt. Dieser Strandbereich erstreckt sich von Abfahrt 1 bis nach Katwijk. In dem Zeitraum vom 1. Juni bis zum 1. September sind Hunde nicht auf dem Koningin Astrid Boulevard und Koningin Wilhelmina Boulevard zulässig.


    Auf dem Strandbereich, der als "naaktrecreatie" (FKK) (zwischen Reichsstrandpfahl 79.500 und 78.000 und 74.000 und 71.000) gilt während des Zeitraums vom 1. Juni bis zum 1. September eine Anleinpflicht. Diese Anleinpflicht gilt ebenfalls für den Strandbereich zwischen Reichsstrandpfahl 80.750 (Abfahrt 21) und Reichsstrandpfahl 80.500.


    Hunde, die als gefährlich eingestuft werden, müssen (auf dem Strand) jederzeit kurz angeleint werden und/oder einen Maulkorb tragen.
    Quelle: siehe 2. link

    hallo :)


    also wenn ihr echt nur ne Woche in den Urlaub fliegt, lasst euren Hundi zuhaus!!!!!


    Spanien allgemein ist, glaub ich, nicht so dolle mit Hund und Malle erst recht nicht..... der Streß mit dem Flug für eine Woche lohnt sich- meiner Meinung nach- nicht!


    Strandurlaub mit Hund ist toll zB in Holland, ausserhalb der Saison...


    liebe Grüße :)

    Zitat


    @@ NadeBln
    Also nen souveränen Bahnfahrhund kann ich bieten =) Er müsste Murphy nur vorher immer kurz ,,kennenlernen" dürfen, sonst is der Herr manchmal etwas grantig :roll:


    LG Lisa


    supi :) wir können ja beim nächsten DF Treffen (falls es mal bald mal wieder eines gibt) mal genauer bereden wie wir das machen könnten, wir wohnen ja nicht unbedingt Haustür an Haustür ;)
    Ich denke aber, dass sich Murphy und Joschi gut verstehen.
    Und vor einer U oder S Bahnfahrt nen kleinen Spaziergang mit beiden zu machen ist sicher nicht verkehrt!


    Also bis bald mal :) liebe Grüße


    PS: ist denn mal wieder ein Treffen in Arkenberge geplant? Ich hätte nächste Woche Zeit....

    Zitat

    Warum sollten sie nicht? FCI kann schon sein,aber keine VDH Papiere (sind ja auch nicht aus Deutschland) . In der FCI ist kupierern meines Wissens nicht verboten.


    LG
    Sigrid und Co


    das stimmt leider.........


    der Rassestandart des FCI sagt, dass die Rute kurz kupiert und die Ohren abgeschnitten werden sollen....


    Zitat:
    "OHREN : Das hoch angesetzte Ohr wird aufrecht getragen und ist auf eine im Verhältnis zum Kopf passende Länge geschnitten. Soweit in einem Land Kupierverbot besteht, wird gleichrangig das unkupierte Ohr anerkannt. (Gewünscht mittelgroß und mit dem vorderen Rand glatt an den Wangen anliegend)."



    "RUTE : Sie ist hoch angesetzt und kurz kupiert, wobei zwei Rutenwinkel sichtbar erhalten bleiben. In Ländern, in denen der Gesetzgeber ein Rutenkupierverbot erlassen hat, kann die Rute naturbelassen bleiben."


    Quelle:http://www.welpen.de/hunderassen/dobermann_fci.htm


    ...arme Hunde..... zum Glück ist es in D verboten...

    Zitat


    danke für den link... :)

    aber das ist ja ekelig.... also diese "Konstruktion"..... nicht genug, dass die Ohren halb abgesäbelt werden, die Welpen laufen dann auch noch mit so Gestellen rum? Gott, ich will auch gar nicht wissen wie das wirklich an den Welpen fixiert ist, damit es auch ja hält.... und denen dann zur Geschlechtsidentifizierung noch Zöpfe dranzumachen ist noch perverser....
    Menschen... :shocked:

    hallo,


    furchtbare Anzeige.........
    und dieser Typ mit Kippe im Mund.. man man!


    Ich denke mal, da da steht, dass sie in Kroatien kupiert wurden, wo es nicht verboten ist, ist es auch legal die Welpen zu verkaufen.


    Was haben die für Zöpfe an? Hat man die denen gleich beim Ohrenkupieren dranoperiert??


    :shocked: wäh....... widerlich...........


    Grüße