Beiträge von NadeBln

    Zitat

    @ NadeBln: Der Vermieter wusste von Shadow. Ich schau mir keine Wohnungen mehr an, bei denen ich nicht weiß, dass Hundehaltung erlaubt ist. Da waren nämlich so schöne dabei und das is dann für mich doppelt blöd wenn es dann heißt, dass keine Hunde erlaubt sind. Drum klär ich das vorher...
    Ich drück dir die Daumen für deine Besichtigungen. Sag doch Bescheid, was raus gekommen is!!


    danke :)
    Hab grad heut wieder was besichtigt und bin ganz gespannt, obs klappt, die Wohnung hat einen riiieeesen Balkon :) Habe jetzt nicht nach Hunden gefragt, aber im Hausflur hing neben einer der Wohnungstüren ein großes Hundeplakat :D ich denke mal, das geht klar..... kann ja dann Bescheid geben.
    herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu deiner neuen Wohnung!!!!!!!!!!!! juhu


    @Luppinchen, drücke dir die Daumen für die Wohnung!!!!!!!!!!!


    liebe Grüße

    hallo,


    cooler link, danke :)


    also Murphy ist eine Waage, das war mir auch schon bewußt und ich fand es immer schon cool, da ich ja Widder bin und die beiden Zeichen liegen sich ja im Tierkreiszeichen gegenüber und da sagt man ja auch, dass es gut passt.


    Das was da zu Waage steht passt sehr gut zu Murphys Charakter, wir nennen ihn ja auch spaßeshalber "The Embassador Of Love" (der Botschafter der Liebe) :D


    was besonders passt:


    "Nichts macht diesen Hund glücklicher, als wenn er spürt, dass er angenommen ist."


    "Der Hund liebt eine harmonische Umgebung, und er weiß sich zu benehmen. Gehorsam ist meistens kein Problem.
    Der Waage-Hund braucht einen freundlichen Hundeführer, bei dem Harmonie und Ausgleich keine Fremdwörter sind."


    "Der Waage-Hund gibt das an Liebe zurück, was man an Liebe an ihm investiert. Wenn er seine Liebe zu ihnen ganz offenkundig demonstriert, dann mit dem Hintergedanken, sie geben ihm diese Gefühle wieder zurück. Er braucht offen gezeigte Gefühle und tut alles dafür, um das zu erreichen. Seine Vorliebe für alles Schöne im Leben....... "


    hach ja.... :herzen1: genau so einen Hund wollte ich :)


    liebe Grüße

    Murmelchen, Kommentare wie deine meinte ich auch nicht. Dass man eine bestimmte Rasse nicht so dolle findet ist ja total okay, aber man kann es trotzdem relativ neutral formulieren.


    @miss plastik, dein Zitat hatte ich nur als Beispiel genommen, weil es eben die gängigen Vorurteile sind, persönlich meinte ich dich aber nicht.


    liebe Grüße


    danke für den link!!!!
    Ja gerechtfertigt ist es zum Teil schon, ist ja super wenn man Hundi mit reinnehmen kann, andererseits ist es auch wieder nicht so fair, für ein Baby zahlt man unter 2 Jahren ja auch nix und die weinen manchmal auch den ganzen Flug lang.. aber gut, ich will das 1. nicht vergleichen und 2. gar nicht diskutieren, ist halt so....
    und Murph muss ja eben eh in den Frachtraum.........
    UND ein Baby habe ich ja dann auch dabei, das darf ich ja wenigstens dann umsonst mitnehmen :D


    ganz liebe Grüße

    Zitat

    Es geht doch auch eher um die Allgemeinheit. Und das allgemeine Erscheinungsbild eines Labrador Retrievers ist nunmal:
    - fett,
    - distanzlos,
    - von Familien gehalten mit der Einstellung "mein Labbi ist der liiiiiebste, braucht keine Erziehung und er will immer nur spielen"


    hallo, ich muss auch nochmal meinen Senf dazu abgeben:
    ich finde, genau das stimmt nicht (siehe Zitat).... es gibt einige dicke, distanzlose Labbis, okay, aber es sind doch nicht ALLE so...... es gibt auch viele dicke Dackel und distanzlose JRT usw usf... aber zu sagen, die Rasse ist so, das ist einfach nicht wahr!!!


    Ich finde manche Kommentare echt fies (nicht unbedingt das hier ausgewählte Zitat)..... und das in einem Hundeforum.... !!!!
    Würde hier so über "Sokas" abgelästert werde, wäre aber die Hölle los..... da läßt man sich lieber an den "lieben" Labbis aus oder wie???


    angeknirschte Grüße

    huhu,


    meint ihr, dass ein Flug im Frachtraum mehr kostet als wenn man seinen Hund mit in die Kabine nehmen darf? Das dass in der Kabine überhaupt was zusätzlich kostet ist ja auch irgendwie dreist...


    Für Murphy kommt Kabine ja eh nicht in Frage, der muss in den Frachtraum.... bezogen sich jetzt die Angaben von 100,- Euro, bzw. 140,- Dollar aufs Kabinenmitfliegen oder auf einen Frachtraumtransport?


    liebe Grüße

    Zitat

    Für Aimee waren es damals von Seattle nach Frankfurt 100 Dollar ;). Also hält sich im Rahmen denke ich, ach ja, es war ein Lufthansaflug...


    das wär ja cool........... :gut:

    hallo,


    ich find einige Aussagen ganz schön hart, zB dass man seinen Hund nicht mit nem Labbi spielen läßt.... Pauschalurteile, juhuuu!!!!!


    Klar gibt es vorurteilsbesetzte Rassen, aber man sollte doch tolerant bleiben, oder?


    Hier gibt es zB viel mehr verhaltensgestörte/ schlecht erzogene DSH als Labbis... die meisten Labbis die ich kenne hören gut.


    MEINE Hunderasse ist es auch nicht, trotzdem mag ich sie, so wie ich eigentlich auch alle anderen Hunde mag.....


    liebe Grüße

    Zitat


    Ich seh da gar kein Problem, das tut dem Hund doch nicht weh. Ich schrei den Hund ja nicht an oder erschrecke ihn. Ein deutliches "ab" mit der entsprechenden Körpersprache hat bei mir bisher immer völlig ausgereicht. Das ist für den Hund auch nicht schlimmer, als der Abruf durch Herrchen/Frauchen.
    Wenn möglich bitte ich erst den Halter, den Hund abzurufen, aber der ist manchmal nicht in Ruf-/Sichtweite, interessiert sich nicht oder der Hund hört einfach nicht. Bisher hat zum Glück noch kein Halter komisch reagiert, das ist ja erstaunlich, was einige hier schon erlebt haben :/


    Wenn der Halter nicht zu sehen ist, ist es auch völlig okay einen Fremdhund wegzuschicken :)


    Ich mache es ja auch so, dass ich erst den Halter anspreche und erst wenn der nicht reagiert, oder halt nicht zu sehen ist, würde ich aktiv werden.... find halt die Verantwortung über den Hund liegt beim jeweiligen Halter... was ist, wenn ich einen Hund mutig wegschicken will und der mich dann beißt? Deswegen verhalt ich mich immer erst zurückhaltend.... muss ja auch erstmal gucken was der fremde Hund will.... muss dazu natürlich einräumen, dass mein Hund so gut wie nie Probleme mit anderen Hunden hat und ich jeden Kontakt zulassen kann. Das war als er neu bei mir war, auch anders, da hat er manchmal mit gleichaltrigen Rüden gepöbelt und da ist es mir auch passiert, dass ich deutlicher anderen Hunden gegenüber werden musste, weil eben viele Halter meinen "ach, das solln die mal unter sich ausmachen", dass man Pöbeleien im Allgemeinen unterbinden will, das verstehen die dann nicht.... aber wie gesagt, das ist Fehler des Halters, nicht des Hundes... warum soll ich den Hund von denen erziehen (wegschicken), die solln dann meinetwegen kommen und ihren Hundi einsammeln, ich warte solange :D


    liebe Grüße