Beiträge von NadeBln

    hallo...


    ich find das schwer einzuschätzen...


    so wie du die Leckerli Situation beschreibst, so war mein Collie am ersten Tag.... super vorsichtig und zurückhaltend...


    Intuitiv würde ich sagen, dass die Bindung gestört ist, vielleicht wurde er zu hart bestraft, oder auch nur zu sehr angemeckert... vielleicht wurde er mal beim Leckerli abholen verschreckt oder aus Versehen getreten.


    Frag doch einfach mal nach... ohne Vorwürfe zu machen.
    Normal ist das auf jeden Fall nicht, auch nicht für einen sensiblen Collie.


    Ich hab ja wie gesagt auch einen und er wurde anscheinend auch sehr streng "erzogen", aber er generalisiert das nicht, will sagen, zu mir oder vertrauten Personen ist er nicht so zurückhaltend. Ich kann ihn auch mal schelten (verbal) und er reagiert ganz normal hündisch, keine übertriebene Zurückhaltung oder so... und wenn ich ihm zB mal auf die Pfote latsche (aus Versehen) macht er keinen Mucks. Anfangs sehr verwirrend für mich, meine vorherige Hündin hat bei "Aus- Versehen- Tritten" immer hysterischst überreagiert :D


    Die Besitzer sollten dringenst sein Selbstvertrauen aufbauen und den Hund nur noch positiv verstärken, Fehlverhalten ignorieren, kein Gemecker, keine harten Sanktionen! Viel Körperkontakt zulassen, streicheln, streicheln, streicheln.........


    liebe Grüße :)

    Hallo,
    habe mich auch lange mit der Futterfrage auseinandergesezt, das braucht nun mal n bißchen Zeit bis man da durchblickt....


    Welches Futter füttert ihr ?
    Bestes Futter Fellow- Banane


    Zu welcher Rasse/mischling ?
    Kurzhaarcollie


    Wie viel wiegt euer Hund/ eure Hunde ?
    ca. 24kg


    Ich habe früher auch immer gedacht "normales" HuFu tuts auch, also das ausm Supermarkt... sehe ich heute ganz anders!
    Hochwertiges Futter tut dem Hund und dem Geldbeutel viel besser!!!


    Auch gegen online- Bestellungen hatte ich anfangs etwas, aber nun finde ich es einfach klasse, kein Geschleppe, kein Rumsuchen in Läden und man kauft keinen unnützen Kram dazu usw. usf.


    Ich habe mich deswegen für Bestes Futter entschieden, weil es nen guten Preis/ Leistungs- Vergleich hat.
    Es schmeckt meinem Hund, der Output ist "gesund" (er ist sehr magenempfindlich) und wenig.
    Ich komme mit einem 14kg Sack über 3 Monate aus, der Sack kostet um die 40,- Euro...
    Auch die Inhaltsstoffe und dass die Firma nicht mit Tierversuchen arbeitet, finde ich sehr angenehm.


    liebe Grüße

    hallo :)


    also meiner reitet auch gern mal auf, aber eher auf Rüden... ich unterbinde diese Machtspielchen auch, da es doch schnell zu einem Kampf kommen kann. Ich will nicht, dass mein Hund ständig Beissereien hat.
    Leider gibt es viele Rüdenhalter, die das nicht verstehen und sogar noch stolz auf die Machoallüren ihres Hundes sind! Finde ich persönlich total daneben! Ich bestehe auch darauf, dass sie ihren Hund von meinem herunterpflücken, sollte der aufreiten...


    Auf Hündinnen hüpft er nicht, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, leine ich ihn an.


    liebe Grüße

    auweia.....


    zum Glück habe ich einen sehr zurückhaltenden Hund, der wahrscheinlich schnappen würde, wenn Fremde ihn versuchen zu packen... und ich selbst scheue mich auch nicht davor einem Hundedieb eine überzubraten, aber wenn ich mir vorstelle, alt zu sein und wehrlos, ist das schon ne echt miese Nummer!!!


    Ich frage mich warum tun Leute sowas????????

    hallo :)


    Murphy, der ja ein Kurzhaarcolie ist, wird auch nur von 2% aller Fragenden richtig eingeschätzt.
    Die Frage: "Ist der aus Spanien?" höre ich auch ganz oft, oder "Ist das ein Podenco- Mix?" Meist haben die Leute dann schon einen siegesgewissen Gesichtsausdruck und sind dann immer ganz enttäuscht, dass es doch nur n Collie ist :D


    Oft wird auch gefragt, ob Murphy ein Collie- Mix sei... das ist ja auch noch nachvollziehbar....


    Aber die Frage, bzw. oft schon als Aussage formuliert: "da ist aber ein Windhund mit drin" höre ich nun nicht mehr so oft, denn Murphy hat mittlerweile endlich mehr Fleisch auf den Rippen.


    Komischerweise wurde ich bei meiner alten Hündin, die ein kunterbunter Collie/Setter/DSH- Mix war, immer gefragt was das denn für eine Rasse sei. Nun hab ich nen Rassehund und alle denken es ist ein Mischling :D crazy-dog-face world!!!


    liebe Grüße

    Zitat

    Danke, werd mal nach Penelope Smith googlen.
    Nade, du wirst also als kompetent eingeschätzt ?hihi... würde dann gerne mal mit dir per mail austauschen, leider hast du deine addy nicht angegeben, wär schön wenn du dich mal bei mir meldest :)


    :smile: mail is raus


    liebe Grüße

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    ich hatte heut auch wieder was Feines:


    Ich geh mit Murphy die Morgenrunde.... in einer Strasse, die einen Mittelstreifen hat, auf dem sich ein Kinderspielplatz befindet..
    Ich bin auf dem Bürgersteig gegenüber und sehe wie eine Jack- Russel Hündin den Spielplatz betritt, gefolgt von zwei weiteren kleinen Hunden und einer Frau. Ich hab schon gelauert und Tatsache: die Hündin pinkelt wirklich da hin.. gefolgt von nem anderen Jackie, ein Rüde, der sich auch an der Stelle erleichtert. Eindeutig!!!
    Da hab ich gedacht ich ruf der Besitzerin mal rüber: "Sie sehen schon, dass das ein Spielplatz ist, oder?". Sie, leicht aggro:"die Hunde schnuppern doch nur..." (so was dreistes!!!!!!!!!!!)
    Ich sag nur:"Ihre Hunde haben da eindeutig hingepisst, aber nun gut..." Darauf kam kein Kommentar mehr, naja, ich hoffe, die doofe Tante betritt diesen Spielplatz nie wieder mit ihren Hunden.... da schäme ich mich echt gleich mit und solche Leute schaden dem Ruf aller Hundebesitzer!!!
    Ich finde das geht gar nicht!!! Ein Kinderspielplatz ist ein absolutes Tabu!

    man sollte wirklich keiner Hunderasse wünschen, ein Modehund zu werden... !!!
    ich erlebe das gleiche zB mit den Jack Russel Terriern...
    Es ist manchmal einfach nur traurig...


    witzig ist auch, wenn man einen Labbi- Besitzer anspricht, dessen Hund aus der Form gekommen ist, dass es ja SO SEIN MUSS! Häh???


    liebe Grüße

    hallo,


    beide Hunde, meine verstorbene Hündin und auch mein jetziger Hund hatten anfangs "Angst" im Dunkeln... (wir Menschen schätzen das verhalten oft als Angst ein, ich nenn es mal "übertriebene Vorsicht").
    Da ich ne Nachteule bin und die letzte Runde immer im Dunkeln stattfindet, mussten sie da einfach durch, es bessert sich dann irgendwann... wie hier die meisten auch sagen, es ist die Routine...
    gut` Ding will eben Weile haben :)


    liebe Grüße und viel Erfolg beim Training :)