ZitatGanz ehrlich, dreiviertel dieser Klamotten haben überhaupt keinen Sinn und staffieren die Hunde nur wie Püppchen aus.
Finde ich ganz fürchterlich!
LG von Julie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatGanz ehrlich, dreiviertel dieser Klamotten haben überhaupt keinen Sinn und staffieren die Hunde nur wie Püppchen aus.
Finde ich ganz fürchterlich!
LG von Julie
viel Glück, du kannst ja dann schreiben was passiert ist....
lG
hallo,
ich sehe du kommst auch aus Berlin,
man kann hier, wenn man ausgesetzte Tiere findet, einfach die Polizei (110) anrufen, die schicken dann einen Wagen. Die nehmen das Tier mit und bringen es ins Tierheim!
So habe ich es vor Jahren gemacht, als ich mal einen ausgesetzten Hund gefunden habe.... die Polizisten waren total nett.
Ich hatte auch 3 Tage anrecht auf den Hund, d.h. ich hätte ihn zu mir nehmen können( ich fand so einen Zettel in meinem Briefkasten, den hatten die mir nach dem Einsatz eingeworfen, da stand das drauf, schon gruselig.. aber auch nett, kann ja sein, dass eine arme Seele so wieder ein neues Heim findet- damals konnte ich den Kleinen leider nicht nehmen...)
Ich hoffe für die kleinen Katzen gehts gut aus!
liebe Grüße
hallo Steffi,
ich denke theoretisch könnte er schon vom MDR1 Defekt betroffen sein, zumindest die (+/-) Variante, die ja auch bedenklich ist.
Bei chemischer Parasitenabwehr kann es immer zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen, da es eine "chemische Keule" ist.
Also muss man auch mit Collie- Mischlingen sehr vorsichtig sein....
Ich hab das auch nicht gewußt, hatte fast 14 Jahre auch nen Collie- Mix und sie ganz normal entwurmt und "entfloht", zum Glück ist nie irgendetwas passiert.
liebe Grüße
edit: ich find es übrigends super von deinem TA, dass er euch darauf hingewiesen hat, viele TÄ sagen einem gar nix zu dem Thema....
huhu SuB
ja, da haste Recht.....
danke nochmal für deine Hilfe....
bis bald mal............
huhu,
wollte nur kurz Bescheid sagen, dass mein Hund die Entwurmung sehr gut vetragen hat, er war gestern etwas schlappi (bilde ich mir jedenfalls ein..), aber das ist normal denk ich, ist ja ne ganz schöne Chemie- Keule....... mir ist auf jeden Fall ein Stein vom Herzen gefallen!!!
liebe Grüße und nen schönen Sonntag noch
huhu....
ich hab bei meiner MDR1- Recherche noch einen offenen Brief gefunden, den ein Colliezüchter an den VDH geschrieben hat:
http://www.collietreff.de/colliefreunde023.htm
hier noch Infos zum Beschluss, bzw. des Wiederaufhebens:
http://www.cfbrh.de/zucht_MDR1_info.html
hier gibts auch recht viele Infos:
http://www.mdr1-defekt.de/index.php
hoffe es ist okay, die links hier reinzustellen....
ich will das jetzt hier inhaltlich auch gar nicht bewerten, fand es nur sehr interessant...
Liebe Grüße
huhu
okay, dann am Samstag die ganze Tablette.. fühl mich mittlerweile auch gut damit!
um nochmal kurz auf die homöopathischen Mittel zu kommen, die Gabe erfolgt in Globulis, die haben ja ne minimale Dosierung...
es ist Calcium Carbonicum C 200 oder Natrium muriaticum C200, also Austernschale und Kochsalz, nix pflanzliches also... (was mich verwundert is allerdings die hohe C Potenz)
sie wirken wohl "wurmabweisend".....
naja, aber ich hab leider nur "gefährliches Halbwissen" was die Homöopathie angeht, daher mach ich mal lieber keine Experimente.... werd mich da mal bei einem THP beraten lassen...
liebe Grüße...
hallo
danke für die vielen Meinungen !!!!
@SuB
danke für die Antwort, ich weiß, wenn man schon was sieht, ist es wahrscheinlich schon sehr "fortgeschritten", war aber auch nur gestern so, heut sah ich nix.... es waren wohl auch keine Würmer, eher ihre Larven... ich seh auch nix aus seinem Popo "rauslaufen" (habe gelesen dass die Larven wohl auch rauskrabbeln) und seinen Hintern an Gras abgewischt hat er auch nicht, auch nimmt er nicht ab oder sieht schäbig aus, ich denke, soooo stark ist der Befall zum Glück nicht.
kann ihm die Kur erst Samstag geben, weil ich dann erst frei habe..
Habe mich grad mit ihm gewogen, hihi, als er die Waage gesehen hat, wußte er wohl schon was passiert, war aber ganz lieb, er wiegt 24kg, auf meiner Personenwaage, letztens beim TA auch ähnlich, 23,6kg... da war er aber auch magerer wegen den 2 Tagen, an denen er Durchfall hatte (da dachte ich ja gleich an Würmer, aber es wurde ja wieder gut und ich nahm dann an, es war die anfängliche Futterexperimentiererei)
ich habe eine Tablette hier: mit 12.5 mg Milbemycin Oxime und 125 mg Praziquantel... in der Liste steht 0,5 bis 2 mg/kg ist ungefährlich, ist also okay dosiert, oder?
24 x 0,5 = 12
da kann ich doch mit 12,5 mg nix verkehrt machen??
Oder soll ich ihm lieber Samstag eine Hälfte und in 14 Tagen dann die andere Hälfte geben? nee oder?
Habe auch grad noch was interessantes im Netz gefunden:
eine nicht chemische Wurmbehandlung, mit Kürbiskernen und Rizinusöl und dann ein homöopathisches Mittel.... das werd ich auf jeden Fall auch mal versuchen, aber dann wohl eher prophylaktisch, Samstag geb ich ihm erstmal das Milbemax...
Und das mit dem Immunsystem stärken ist auch ein guter Hinweis..!!!!!!
also vielen Dank nochmal an alle..........
Gammur... danke fürs Daumen drücken
mittendrin
da ich ja auch einen Kurzhaarcollie habe und das auch gelesen habe mit dem kleineren Genpool, mach ich mir einfach Gedanken... andererseits is seine Oma ein Langhaarige Colliehündin, aber der MDR1 Defekt hat glaub ich nicht wirklich was damit zu tun....
ich habe halt auch gelesen, dass es bei MDR1 (+/-) auch zu schweren Nebenwirkungen von bestimmten Medis kommen kann....
von daher ist man wohl nur mit einem (+/+) Ergebnis wirklich sicher! (WENN das Ergebnis denn stimmt)
Ich werd einfach mit allem hypervorsichtig sein, bei Würmern und Zecken halt nur die angegebenen Sachen geben. Dann wäre noch ein gut verträgliches Antibiotikum wichtig, das werd ich noch versuchen zu erkunden... Eine OP würde ich eh immer versuchen zu vermeiden... ausser es ist natürlich medizinisch nicht mehr abwendbar... und ein Narkoserisiko besteh ja IMMER...
Wichtig finde ich auch den Hinweis mit Pferdeäppeln... gilt ja dann auch für anderen Tierkot, wenn die Tiere mit Wurmkuren behandelt wurden... zum Glück ist mein Hund nicht einer, der versucht ständig irgendwas vom Boden zu fressen... aufpassen werd ich natürlich trotzdem ganz genau!
liebe Grüße