Liebe Regina,
ganz dickes Lob an Euch, dass Ihr Diego bei Euch aufgenommen habt. Kein einziger Hund auf dieser Welt ist zu ersetzen - jeder ist einzigartig. Ich bin sicher, dass Ihr Diego schnell aufpäppelt.
Ich will hier die Pferde nicht scheu machen - aber auch Socke ist mehrfach negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet worden. Es gibt eben leider Formen, die nicht via Blut nachweisbar sind. Alle diese Erkrankungen sind behandelbar.
Socke geht´s jeden Tag ein bißchen besser... es scheint, als würde er ein ganz anderer Hund werden als vor dem Leishmaniose-Schub Anfang Juni. Er ist sehr aufmerksam und interessiert an allem, was wir machen und tun... das kannten wir von ihm in den 5 Jahren, seit er bei uns ist, nicht.
Regina, vielleicht kannst Du einen neuen thread eröffnen und Diego darin (am besten mit Fotos) vorstellen?
Ich habe irgendwie z. Z. keinen Anlass, ein neues Thema zu eröffnen, weil es Socke einfach nur gut geht... von kleinen Kreislaufschwächen zwischendurch mal abgesehen...
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Diego. Aber passt auf, dass Elly nicht zu kurz kommt... Sie hat während Schröders Krankheit schon ein bißchen hintenan gestanden und zwangsläufig weniger Aufmerksamkeit bekommen. Dann ist ihr Kumpel pötzlich nicht mehr da und ein neuer kommt ins Haus, um den sich jetzt alle kümmern, weil er so ein armer Tropf ist... Ich muss mir da durchaus auch an die eigene Nase fassen. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass Sockes Leishmaniose-Schub auch daraus resultierte, dass Hilde zu uns kam und sich plötzlich alles um den Welpen drehte. Das hat ihn gestresst, denke ich heute. Möglicherweise war das der Auslöser für den Schub...
Ich hoffe, wir treffen uns noch in diesem Sommer und spazieren mit unseren Hund durchs Watt vor Cuxhaven ;-)
Liebe Grüße von Beate, Socke & Hilde