Beiträge von BeateZ

    Thomas, ich weiss leider nicht mehr, aus wievielen Belichtungen das Foto zusammengesetzt ist. Ich schätze mal aus dreien, sorry.


    Hier sind nochmal drei Fotos, die jeweils aus einer EINZIGEN Belichtung entstanden sind - bei völlig verschiedenen Lichtverhältnissen. Natürlich sind die Bilder extrem stark nachbearbeitet, aber ich denke, sie sehen immer noch natürlich aus. Und es sind definitiv KEINE HDR oder DRI-Fotos. Es geht also auch ohne...





    Tonemapping wende ich gar nicht an, weil ich´s schlicht gruselig finde. Mag ja sein, dass es der ein oder andere für Kunst hält... ist es vielleicht auch, wenn man das Wort "Kunst" von "künstlich" ableitet ;)

    alles reine Geschmackssache.... bei den beiden Bildern, die Du hier zeigst, wurde zusätzlich zur HDR-Technik auch noch das sogenannte TONEMAPPING angewendet. Und das widerum lässt mich erschaudern: Ich finde diese künstlichen Bonbonfarben, die vom matschigen Schmuddel-Grauschleier ablenken sollen, einfach furchtbar! HDR allein ist eine feine Sache - vorausgesetzt, die Bilder sehen NATÜRLICH aus. Und das ist bei den beiden oben gezeigten Fotos definitiv nicht der Fall... Ich fotografiere beruflich und habe auch einige HDR-Bilder, nutze die Technik aber mittlerweile kaum noch... Auch die Fotografie ist Modetrends ausgesetzt und HDR war gestern...


    Hab gerade mal im Archiv gewühlt und stelle hier mal eine reine HDR-Aufnahme (ohne tonemapping) rein... Das Foto ist sicher nicht preisverdächtig (und hat durch die Verkleinerung reichlich an Schärfe und Qualität eingebüßt), verdeutlicht aber vielleicht, was ich meine... Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache... Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht, dass ich beim Anblick Deiner Fotos nicht in Jubelgeschrei ausgebrochen bin :)



    grundsätzlich versuche ich schon beim Fotografieren die Belichtung so hinzubekommen, dass ich nachher am Rechner nicht mehr allzuviel rumbasteln muss.

    grundsätzlich sollten Hündinnen, die Demodex haben, kastriert werden. Die Hündin überträgt die Krankheit auf die Welpen. Deshalb auch unbedingt den Züchter informieren und - falls möglich - die Käufer der anderen Welpen. Die dürften ebenfalls Demo haben.
    Übrigens: Sterilisationen macht man bei Hündinnen fast gar nicht mehr. Bei der Kastration unserer Mopshündin am vergangenen Dienstag wurden die Eierstöcke über einen Bauchschnitt entfernt. Die Gebärmutter lässt man drin, weil die ohne Hormone von allein verkümmert.
    Ich denke, das "Gift" von dem Du schreibst, ist IVOMEC. Ist ein Hammermedikament, aber oft das einzig wirksame bei generalisierter Demo... Ich wünsche gute Besserung!

    aus eigener Erfahrung kann ich Euch die Tierklinik in Norderstedt und da ganz besonders Prof. Nickel wärmstens empfehlen. Da seid Ihr gut aufgehoben. Socke war dort gut eine Woche lang stationär, als es nicht gut um ihn nach der Entfernung der Milz stand. Mittlerweile ist er wieder putzmunter, trotz seiner unheilbaren Krankheit Leishmaniose.


    Wir drücken hier die Daumen!

    gar keine Frage, wenn Du sie das nächste Mal triffst: Sofort Polizei rufen! Auch wenn es im rechtlichen Sinne "nur" eine Sachbeschädigung war. Die Frau muss zumindest für den entstandenen Schaden aufkommen. Die Polizei wird - soweit ich weiss - den Vorfall automatisch an das Ordungsamt weiterleiten. Dann bekommt die Hundehalterin entsprechende Auflagen für ihren Hund...


    Ich hoffe, dass Dein Hund neben dem kaputten Ohr nicht auch noch einen seelischen Knacks durch die Beißattacke bekommen hat. Ich wünsche gute Besserung!

    gerade habe ich mir mal die Seite Eures Mops-Züchters angeschaut. Sieht so aus, als hättet Ihr bei der Wahl des Züchters alles richtig gemacht ;-) :gut:
    Ich möchte Euch dennoch empfehlen, dass Ihr Euch auch noch bei einem speziellen Mops-Forum anmeldet. Ich denke, dass ich einigermaßen hundeerfahren bin, aber beim Mops war doch so Einiges neu und anders für mich und ich war froh, von erfahrenen Mops-Leute gute und hilfreiche Tipps und Informationen bekommen zu haben... Mich findet Ihr bei http://www.mops-on.de :)


    Liebe Grüße von Beate mit Hilde (Mops) und Socke (Border Collie)

    Oh, wie niedlich! Ihr werdet sicher sehr viel Freude an dem Kleinen haben... ich denke aber auch, dass Euch klar ist, dass der Eure Familie tüchtig aufmischen wird. Es wird nichts mehr so sein wie vorher :-))) Ich spreche da aus Erfahrung *grins* Und wie es ausschaut, ist Euer Thaddäus ein Mops ohne Nasenrolle bzw. -falte. Ich hoffe, dass er ein sehr gesunder kleiner Mops-Mann wird. Eure Vorfreude und Ungeduld kann ich gut verstehen :)


    Liebe Grüße von Beate mit Hilde-Mops

    naja, hier in norddeutschen Gefilden gibt´s die fiese Mücke noch nicht. Und es gibt ja soweit ich weiss, keinen anderen Überträger der Krankheit. "Socke" lebt übrigens seit einigen Monaten ohne Milz. Erst das entfernte Organ hat die Diagnose erbracht. Alle vorigen Tests auf mögliche Mittelmeererkrankungen waren negativ! Wir haben Socke seit mehr als 5 Jahren - er stammt ursprünglich aus Süditalien.


    LG Beate mit Socke & Hilde