Beiträge von vivii

    Ja war ich.. Er sagt, dass es völlig normal wäre das der Hund haart und das es Rassen gibt, die das ganze Jahr haaren. Aber doch nicht so extrem, da muss man doch irgendwas machen können..

    also quasi diese Etui's mit Futter drin? Ja selbst dann würde sie ja bellen, weil sie damit spielen möchte. Oder wie stellst du das an?

    Ja sie bellt, damit das Spielzeug geworfen wird..
    ansonsten zuhause hat sie diesen Zerrknoten... diese geflochtenen Dinger, weiß jetzt nicht wie sie direkt heißen.


    ansonsten halt für draußen gibts nur ein Ball oder halt Stöckchen die rumliegen.
    Sie ist halt ein sehr aktiver Hund und brauch viel Bewegung ansonsten ist sie nicht ausgelastet und da ist der Ball die beste Methode um ihn zu werfen..


    Oft machen wir auch viel Kopfarbeit Training wo sie auch ausgelastet wird, da es ja anstrengend ist - aber Auslauf braucht sie trotzdem..


    zu 70% spielen wir nur selbst mit ihr ohne Spielzeug zuhause wie als auch draußen und zum richtigen Auspowern kommt der Ball um die Ecke ;)


    Alles so kompliziert und ja, vielleicht sollten wir das spielzeug einfach weglassen. :(

    Hallo,


    meine Hündin Paula, 2 Jahre alt ist dauernd am haaren. Es ist richtig schrecklich geworden so das wenn ich sie kämme das man denkt, ich könnte ein Kissen damit ausstopfen.
    Sie ist ein Mischling (in ihrer Urkunde steht: Jack Russel und Beagle - aber vermutlich noch ein Münsterländer drin, weil sie knappe 50cm hat und viel optisches hat)
    Zu fressen bekommt sie Happy Dog - ihr Fell allerdings ist gesund und glänzt. Es stört nur dieses dauerhafte haaren. Jeden Tag kann ich die Bude fegen, wischen und saugen und sogar mehrmals täglich.


    Habt ihr eine Idee wie ich es unterbinden kann?

    Hallo zusammen,


    meine Hündin Paula, 2 Jahre alt ist ein tip top gut erzogener Hund und hört aufs Wort. Aber wenn es um ein Spielzeug geht und sie ohne Leine läuft, bellt sie nur rum um ihr Spielzeug zu bekommen. Also sie hört trotzdem noch aufs Wort aber sie bellt in einer Tour rum, welches einem tierisch auf die Nerven geht. Leider bringt nichts, wir probierten schon mal aus sie einfach zu ignorieren und sie einfach bellen zu lassen, weil meist wenn sie ignoriert werden kein Spaß mehr dran haben bzw keine Aufmerksamkeit bekommen. Stecken ihr Spielzeug ein wenn sie bellt und wenn sie ruhig ist das wir es ihr wiedergeben, damit sie weiß "aaah ok, wenn ich ruhig bin gibts ein spielzeug".
    Es ist einfach Nervtötend und belästigt auch andere... also ich find es unangenehm wenn alle anderen Hunde da leise rumtollen und meine da wie so ne bekloppte am bellen ist und man Sprüche bekommt wie "Der HUnd sollte mal ne Stimmbänder OP bekommen"
    Ich weiß jetzt kommen Kommentare wie "geh ohne Spielzeug spazieren und lass es einfach stecken" oder "lass sie an der Leine".
    Das bringt absolut garnichts - wir haben schon alles probiert. und irgendwann wenn sie kein Spielzeug mehr hat ist sie auch ein bisschen ruhig aber bellt trotzdem immernoch ein bisschen rum... so nach dem Motto "Frauchen, hier bin ich - hallo hast du mich gesehen?"
    Sie soll ja auch laufen können, sie hört ja gut - nur dieses bellen. Ich bekomm es nicht aus ihr raus! :(


    Hmm.. ich hoffe ich konnte es verständlich schreiben und ihr könnt mir einen Rat geben?!


    Liebste Grüße

    Guten Abend allerseits,


    bei unserem abendlichen Spaziergang hat meine Paula nasses Weizenmehl in einer Tüte gefunden und es gefressen. Als wir dann wieder zuhause waren hat sie eine Art "Rückwärtsniesen" gehabt. Ist das schädlich?? Mehl quillt ja auch auf!?


    Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.
    Danke