wow, sehr schöne videos.
ich mag das erste
ich glaube das mittlerweile bei den schäferhunden nicht mehr so
das tiefergelegte heck gezüchtet wird. -das wäre gut so-
der sh ist nämlich ein sehr schöner hund wenn er -normal- ist.
gruss petra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwow, sehr schöne videos.
ich mag das erste
ich glaube das mittlerweile bei den schäferhunden nicht mehr so
das tiefergelegte heck gezüchtet wird. -das wäre gut so-
der sh ist nämlich ein sehr schöner hund wenn er -normal- ist.
gruss petra
oh peaven, das ist natürlich doof.
hat er noch probleme mit der kniescheibe ??
petra
hallo,
ich füttere jetzt auch schon einige wochen wolfsblut green valley, für allergische hunde verträglich.
bin bis jetzt zufrieden.
ich weiche aber das tf vorher in lauwarmem wasser ein. das wird auf der homepageseite von wolfsblut auch so empfohlen. ist verträglicher.
da meine ja futtermittelallergie hat, und auf ihr hyperallergenes futter mittlerweile auch nach 5 monaten mit haarausfall reagierte, das tierarztfutter nichts brachte hab ich nun wolfsblut.
ihr fell wächst langsam nach. die schuppen sind weg und das fell wird auch wieder glänzender.
bitte bitte, das soll so bleiben
gruss petra
hallo,
ja, kenn ich auch, obwohl ich kein kleines hundetier habe und sie schon einiges aushält ist sie letztens mit ihrem kumpel dermassen im galopp zusammengerempelt das sie sich 3xauf dem boden überschlagen hat.
ohman. aufstehen, schütteln, weitermachen
aber
wehe wehe man rempelt mal aus versehen sanft gegen das hundetier.
der blick, der schmerz, dieses weh
gruss petra
ZitatAlles anzeigenHallo,
der Tag geht bestimmt noch gut rum.
Beschäftigungsmaßnahmen:
Körbchen von der einen Ecke in die andere schieben, begutachen, wieder zurück schieben um nach einer Stunde wieder von vorne anzufangen.
Während dieser einen Stunde werden dann die Futternäpfe um ein paar cm verschoben und begutachtet. Ja, so könnten sie besser stehen.
Danach kommt natürlich das Spielzeug dran. Ist es wirklich sicher? Mal sehen...
verschiedene Reiss-Druckproben werden vorgenommen und mit einem einigermaßen beruhigendem Gefühl werden die Spielsachen in das Körbchen gelegt.
Aber was stellst Du nun fest:
Ist es wirklich der richtige Platz für seinen Korb?
So beginnt das Ganze von vorne.
Solltest Du zu den Menschen gehören, die sich damit nicht den ganzen Tag beschäftigen können, dann kannst Du Dir wahlweise die Leine und das Halsband nehmen und die verschiedenen Längen der Leinen ausprobieren.
Halsband noch einstellen, also so gut es eben geht. Dabei muss man mindestens drei Mal nachstellen, da man sich ja nicht sicher ist ob der Umfang passt.
Wenn Du dann heute abend soweit zufrieden bist, dann wirst Du schlag kaputt im Bett liegen und selig von dem Kleinen träumen.
Liebe Grüße
Steffi
hallo,
ich arbeite sehr gerne mit pylonen. da haben die halter und hunde eine art orientierung.
z.b. hund sitzt ab. pylone im abstand von paar metern steht vornedran.
mensch legt leckerli neben pylone und holt den hund. nun gehts zusammen zum leckerli aber wenn hund zieht laufen hh und hund zum ausgangspunkt zurück. also hund kommt nur ans leckerli mit lockerer leine (thema leinenführigkeit).
oder aufmerksamkeitsübung. besitzer muss ca. 10 sek die ungeteilte aufmerksamkeit seinen hundes mit blickkontakt herstellen ohne ein wort zu sagen. das ist seeeeehr lustig und gar nicht so leicht für viele menschen.
oder handlingübung. ich finde es wichtig. langsames sanftes ausstreichen des tieres an allen körperteilen -ohren, pfotenballen, rute- hund auf den arm nehmen etc.
oder leiter auf den boden legen und hund langsam durchführen. gibt dem hund ein gutes körpergefühl und vertrauen.
oder hund wird angebunden, hh steht daneben. ich laufe ohne ein wort richtung hund und werde -bevor- ich beim hund ankomme vom besitzer abgeblockt damit ich nicht zum hund kann und drehe dann sofort um.
vielen hunden gibt dass das gefühl das eben der mensch für sicherheit sorgt.
oder slalomlaufen. alle hunde mit besitzer in einer reihe und von hinten läuft dann jeder im slalom durch die anderen -bitte mit genügend abstand- alle anderen hunde müssen sitzen oder liegenbleiben
gruss petra
hallo,
wie schon oben gesagt, bitte nicht scheren.
mit den fingern kannst du das sehr gut selbst machen, achte bitte darauf dass du die haut des hundes mit der anderen hand dabei am wurzelansatz des haares festhälst.
also die haut beim herausziehen des hundes nicht mit "nach oben" ziehst, das kann nämlich weh tun.
das abgestorbene haar sitzt recht lose in der haut, ist also ansich sehr leicht zu entfernen. viele hunde mögen es an empfindlichen stellen z.b. unterseite oder kopf nicht so gerne. mit geduld und sanftmut daran gewöhnen
gruss petra
heute war extrem unspektakulär
also, ich bin um 6.00 uhr aufgestanden, frühstück richten und selbst kaffee trinken, hundetier liegt zu meinen füssen und guckt zu.
als meine tochter um 7 in die schule ging, bin ich wieder ins bett
dann um 8.30 aufgestanden und mit hund eine runde um den staudamm gelaufen so ca. 45 minuten.
mittags zuhause
dann um 14.30 ca. eine grössere runde mit begegnung des allerherzlichsten tiefgehassten hundefeindes ohoh, hatte keine leine dabei und es war draussen in feld und flur, aber sie blieb knurrend bei fuss -stolz-freu- , die andere wurde an die leine genommen und hat gewaret bis wir am auto waren . doooooof war eigentlich nur das sie 10 m hinter dem auto wartete-
extremaufstand im auto als wir drinnen waren und der weltfeind ums auto lief .
tja ab nach hause,
und jetzt kommen wir gerade von einer runde nur an der leine so quer durchs dorf.
jetzt liegt sie unten im gang und pennt.
tschüss petra
ZitatWären auch meine Ratschläge!
Ich würde mich dafür entscheiden, selbst die Initiative zu ergreifen. Heißt ich sage der Besitzerin, dass mir dieses Verhalten (Gezicke) Sorgen bereitet und ich bei meinem Hund den Stress vermeiden will. Je nachdem wie die Halterin reagiert, entweder sie unterbindet es von selbst oder, und das ist wahrscheinlicher, DU zeigst deinem Hund, dass DU für ihn da bist. Beobachte die andere Hündin genau, bald wirst du die kleinen Anzeichen erkennen, wenn sie zicken will. Dann gehst du aufgeplustert und "auf 180" auf die Hündin zu und knallst ihr ein NEIN vor die Füße. Lässt die mit sich reden, sollte sie das schon beeindrucken und du kannst 2, 3 Spaziergänge später wieder ganz gelassen sein. Für deinen Hund ist wichtig, dass sie sieht, dass du etwas tust, das für sie Entspannung bringt, auch wenn du sie nicht explizit belohnst. Dass du eine für sie stressige Situation regelst und für sie positiv entscheidest, macht einen guten Eindruck
Parallel würd ich am Rückruf arbeiten, immer wieder freudig rufen und belohnen, ABER nicht wenn jene Hündin in direkter Nähe ist.
LG
danke bibi, aber da haste was falsch gemacht, münchen, da bräuchte ich so ca. ähhhhh einen tag um hinzukommen
ich wohne in 747.. da ist echt dünn mit GUTEN plätzen.
ich werde morgen oder am wochenende mal schauen ob ichs pack zuzugucken. unser training fängt nämlich auch wieder am samstag an.
was bei mir jetzt eigentlich durch die ganze leserei so hängen geblieben ist : ich werde vermerkt darauf schauen ob das hetzen über beute- oder wehrtrieb hervorgekitzelt wird.
falls das über wehrtrieb gemacht wird, ist das ganz klar keine sache für uns.
hab heute morgen beim spazierengehen den bömmel (gefüllte jutebeisswurst) mitgenommen. beim abruf hab ich ihr den hingehalten, zwischen beide hände und sie kam gerannt wir rollsau und hat sofort fest gebissen und gezergelt. da fiel mir auf das es eigentlich ja nix anderes wäre wenn ich das ding jetzt ganz um den arm hätte ?? oder ??
okay, ich hab den sinn eigentlich (hoffe ich) durch die guten erklärungen von schnauzermädel erkannt. nun vertrau ich darauf das ich gut erkenne ob das eben über beute- oder wehrtrieb gemacht wird.
gruss petra