Das Rübenmark ist doch sicher von Zuckerrüben - also Zucker hat ja im Hundefutter eigentlich auch nichts zu suchen.. Und der Calciumgehalt scheint mir auch etwas hoch.
Also lieber nach anderem Futter umschauen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Rübenmark ist doch sicher von Zuckerrüben - also Zucker hat ja im Hundefutter eigentlich auch nichts zu suchen.. Und der Calciumgehalt scheint mir auch etwas hoch.
Also lieber nach anderem Futter umschauen.
Verstehe ich auch nicht, warum die nicht mal ein "vernünftiges" Futter herstellen können.
Wir haben vom Züchter für unsere Nele Happy Dog Nature Croq bekommen - auch alles andere als wirklich gut: Hoher Proteingehalt, Hauptbestandteil Getreide, an 4. Stelle endlich mal Fleisch (allerdings aus Mehl hergestellt), Rübenmelasseschnitzel (was hat die Zuckerrübe im Hundefutter zu suchen? )... Uns hat vor allem der hohe Proteingehalt gestört und dass unser Hund im Schnitt 6 mal pro Tag einen großen Haufen abgesetzt hat. Nach Rückfrage im Forum des Züchters bezüglich des Futters wurde ich regelrecht nieder gemacht...
Nach langem Suchen bin ich zu Yomis gekommen und wir füttern jetzt das Trockenfutter Yomis Mahlzeit mit Rind. Die machen keine Tierversuche, kein K3 im Futter, Fleisch an erster Stelle, kein Getreide... also für mich DAS Futter der Wahl - und unserer Nele schmeckt es!!
Es gibt jetzt wohl einen neuen Sicherheitsgurt für Hunde von der Firma more4dogs - gesehen habe ich den Gurt sowie einen entsprechenden Beitrag im Freßnapf. Er soll genauso sicher sein wie der Gurt von Hunter (liegt auch preislich ähnlich), ist aber dem Hund einfacher anzuziehen, da er nur hineinsteigen muss. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt??
Und wenn man sich mal die Zusammensetzung des Hunde-Trofu anschaut.. Hauptbestandteil Mais. Also nicht gerade so toll!
Hoffe, ich habe nichts überlesen.... aber wie sieht es mit der Magendrehung bei ständiger Futtergabe aus??
Wir haben vom Züchter auch gesagt bekommen, dass die Welpen IMMER Futter stehen haben und man so viel geben soll, wie sie wollen - im Nachhinein überlegt haben wir aber niemals gesehen, so oft wir dort zu Besuch bei unserem Hundchen waren, dass ständig Futter zur Verfügung stand!! Dann haben wir von mehreren Seiten den Einwand bezüglich Magendrehung und auch bezüglich Erziehung bekommen. Mittlerweile bekommt Nele nur noch 3 x pro Tag.
ZitatJa aber in keiner der HIER empfohlenen Sorte. Ich habe dir doch 5-6 Sorten aufgeschrieben...
Ja - vielen Dank dafür
Werde die Futter mal anschauen und dann entscheiden..
reggy
Ich hatte am Anfang geschrieben, dass z. B. in Belcando und in BewiDog das Vitamin K3 enthalten ist...
So langsam habe ich das Gefühl, je mehr man sich mit dem Thema "Futter" beschäftigt, um so verwirrter wird man...
ZitatJa, eben, hast du dir den Beitrag von Cloudy durchgelesen??? Da steht drin, dass es nie nachgewiesen wurde, dass K3 krebserregend ist und dass diese Infos immer den selben Ursprung haben.
Liebe Grüsse
Mira-Bella
Auch wenn es "nur" ein Verdacht ist, habe ich kein gutes Gefühl, so ein Futter zu verwenden...
ZitatIn meinen Augen ein prima Junghundfutter ist das Josera Kids.
Hier die Inhaltsstoffe:
http://www.hund-emotion.de/media/inhaltsuebersicht_neu.pdf
Aber Josera hat "nur" Geflügelfleischmehl und an zweiter Stelle Maismehl, dritte Reis... das ist ja auch wieder nicht sooo gut, oder???
ZitatHallo,
du schreibst Vitamin K3 ist krebserregend. Darf ich mal fragen woher du das weisst? Ich interessiere mich schon lange für dieses Vitamin, habe aber noch keine Studie gefunden die belegt, dass dies tatsächlich wahr ist. Wenn du mir eine seriöse Quelle nennen kannst, wäre ich dir echt sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Mira-Bella
Hallo Mira-Bella,
ich habe das hier im Forum schon öfter gelesen. Recht ausführlich wird es in folgendem Thread beschrieben:
https://www.dogforum.de/ftopic19461.html
Viele Grüße
Petra