Hab schon versucht (auch hier) Spielkameraden zu finden-aber wohl Fehlanzeige. Bei uns rennen entweder nur Retriever oder Fußhupen (nichts gegen kleine Hunde) rum.
Beiträge von Drea
-
-
Wenn ihn mal eine Dame oder ein anderer Hund die Lefzen zeigt, haut er ab und für ihn ist dann das Spiel beendet.
-
Doch es gibt ein paar weitere Hunde (unter anderem unser Bordeaux) die genau so blöd am Anfang spielen. Nach 5 Minuten gibt es sich bei beiden (auch mit anderen Hunden) und dann wird vernünftig gespielt -wenn die anderen Hunde dann noch überhaupt Lust zum Spielen haben.
Wie nimm ich ihm den Dampf am Anfang raus (an der Leine halten ist Mist-da er an der Leine gerne Rüden anbrummelt, abgeleint aber immer spielen will).
Er weiß auch nicht wie viel Kraft er in seiner Pfote hat. Bei kleineren Hunden zeigt er auch die übliche Spielaufforderung und haut aber dann mit der Pfote erst mal drauf. :shock:
-
Haben in die Richtung schon mit ihm gearbeitet. Nützt aber nicht beim Thema Spielen.
-
Wir wohnen in Königshardt. Was hast du für einen Hund? Hast du Tipps für mich?
-
Hallo,
unser Bobtail (Rüde, kastriert, 2 Jahre alt) rennt alle Hunde beim Spielen über den Haufen. Er hat keine Probleme mit Rüden und Hündinnen (kleine Hunde findet er ziemlich uninteressant). Aber wenn er mit anderen Hunden spielt, rennt er sie oft einfach über den Haufen ohne zu bremsen. Viele Hunde haben dann keinen "Bock" mehr auf ihn. Er guckt dann immer völlig konsterniert aus der Wäsche.
Bei Welpen und Zwergrassen muß ich ihn am Halsband festhalten, weil er sonst mit seiner Pfote draufhaut. Bei 45 kg kann das böse enden.
Wie kann ich ihm etwas mehr Feingefühl beibringen?
-
Hallo,
ich fühle mich in Recklinghausen bestens aufgehoben. Die Ärzte sind sehr kompetent, superlieb mit den Tieren und Besitzern.
Haben Bocholt, Duisburg und Hochmoor vorher (mit unserem Vorgängerhund) ausprobiert: Nie wieder.
Gehen seit 2 Jahren mit unserem Hund nur nach recklinghausen.
-
Also ruhig Blut. Unser Bobtail hat erst mit 14 Monaten das erste Mal das Bein gehoben. Habe im Bekanntenkreis einen Rüden der mit 3 Monaten schon das Bein gehoben hat. Du siehst-eine riesige Spanne!
Ach ja: im Garten hockt unser sich auch weiterhin hin wie ein Mädchen. Nur nicht unterwegs
-
Mein Hund kann kein Agility machen, weil er schwere HD hat. Deshalb kein Springen, schnelle Drehungen usw.
Wie ich geschrieben habe, möchte ich dass er was lernt auf dem Platz, aber es sollte der Spaß an der Arbeit mit Hund im Vordergrund stehen. Bei uns sind alle total verbiestert und über-ehrgeizig. Spaß an der Arbeit mit dem Tier sehe ich da nicht!
-
Hallo, warum wir die BH machen wollen? Weil wir wenigstens etwas mit unserem Hund arbeiten wollen. Agility, Fly-Ball usw. fällt ja aus. Wir fordern ihn zwar auch privat geistig, aber wollen auch auf dem Hundeplatz (viele andere Hunde) etwas üben.
Hat jemand noch Tipps? Kennt jemand einen Hundeplatz auf dem der Spaß mit dem Hund im Vordergrund steht, aber trotzdem etwas gelernt wird?
Ich finde viele Hundeschulen relativ verbohrt. Engstirniges Denken (bei uns muß unser Hund bei Fuß sitzen, nicht steh), nur Üben auf dem Platz (wieso nicht mal mit den Hunden an der Straße oder sonstigem Ort üben).