Bei uns gab es heute einen Kartoffel-Fisch-Spinat-Broccoliauflauf...eine Eigenkreation sozusagen ,dazu Salat!
Es war sehr lecker!!! Und schnell gemacht....
Beiträge von Britta2003
-
-
Eine toskanische Suppe mit Grünkern und Linsen, dazu Ciabatta und Salat.
-
Diese spezielle Vinaigrette, es gibt ja gefühlte Tausende, ist genial, sie passt zum Fisch sowas von gut!
LG Britta
-
-
Bei uns gab es heute Skrei mit Walnuss-Kräuter- Vinaigrette und geschmortem Salat.
-
Rind pur-Dose gemixt mit Haferflocken, Chiasaat und einem Smoothie aus Petersilienwurzel, roher Roter Bete, Karotte, Radieschenblätter, getrocknete Himbeer-und Brombeerblätter, Pastinake, Topinambur, Papaya, Apfel und Tomatenmark, Pfeffer und Kurkuma!
-
Gemüsepfanne mit Kichererbsen, roten Linsen und gestocktem Ei, da vermisst niemand Fleisch !
Eine wirklich geniale Komposition! -
Für Sternenwolf das Rezept vom Graupenrisotto...
mehrere Schalotten, Knoblauch, Selleriewürfel und Zucchini in Butter und Olivenöl bräunlich anschwitzen, 200 g Graupen , Thymian, Lorbeer, Paprikapulver, Chiliflocken, geriebene Zitronenschale und passierte Tomaten hinzufügen!
Mit 750 ml gut gewürzter Gemüsebrühe auffüllen und bei geringer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen.
Immer wieder umrühren, bis die Flüssigkeit verdampft ist!1 Essl. Kümmelsamen ohne Fettzugabe in der Pfanne rösten und danach in einem Mörser grob zerstoßen.
300 g gewürfelten Schafskäse zerbröseln.
Das fertige Risotto mit dem Kümmel und den Schafskäsebröseln anrichten, etwas Olivenöl darüberträufeln , und gehackte frische Minze und Oregano darüberstreuen.Für den Salat Gurke, Tomate und bunte Paprika in feine Würfel schneiden, mit viel frischer Petersilie, Salz und Pfeffer würzen, und dann mit türkischem Joghurt und Olivenöl vermischen.
Guten Appetit!
LG Britta
-
hast du da ein Rezept für und würdest es teilen? :)
Kann ich morgen gerne mal raussuchen, ist ja schließlich auch nicht auf meinem Mist gewachsen...
-
Es passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber es wurde in diesem Thread immer wieder erwähnt, dass Mischlinge gesünder und robuster seien....
Ich glaube nicht, dass diese These haltbar ist.
Mischlinge haben zusammengewürfelte und nicht erforschte/untersuchte Gene, und unabhängig von ihren Charakereigenschaften und Anlagen, tragen sie ein nicht zu unterschätzendes Risiko an einem ebenso zusammengewürfelten Krankheitspotenzial!Meine damalige TÄ hatte einen liebenswerten Mix aus sämtlichen Straßenzügen, und anstelle von Robustheit wies er ein Zipperlein nach dem Anderen auf...
Die Palette ging von Arthrosen bis Herzfehler und mehr.Warum sollte es auch anders sein? Es weiß ja niemand, welche Vorfahren welche Krankheiten weiter vererbt haben.
Nur so viel dazu...LG Britta