Beiträge von Britta2003

    Die nächste Frage: Warum muss einer in den Zwinger, und der andere darf " kuschelig " wer weiß wo schlafen????? Spätestens da werden schon Konfrontationen geschaffen! Müssen Jagdhunde zwingend in einen Zwinger? Da wird ja die Eifersucht ganz konkret gefördert, bzw. die daraus resultierenden Folgen!

    Mein erster Hund hatte auch ED und bekam jahrelang das Medikament Rimadyl von Pfizer! Er hatte deswegen nie Magenprobleme ( bei anderen Medikamenten dieser Art oft der Fall) Die Tabletten sind schmerzlindernd und entzündungshemmend! Bei Bedarf habe ich die Dosis verringert oder erhöht, hat prima geklappt!
    Lippmuschelextrakt ist glaube ich im TF nicht sehr hoch dosiert, daher würde ich das extra dazufüttern!

    1.Ich bin nicht kompetent, aber ich habe in vielen Büchern gelesen, und irgendwie muss man sich ja ein bißchen Wissen aneignen, wenn man sich für einen Hund entscheidet!


    2. Die Abgabe der Welpen mit 8 Wochen ist ganz normal, und ich weiß nicht, wieso Du da einen anderen Standpunkt vertrittst!
    Meinen ersten Welpen habe ich mit 13 Wochen bekommen, und da war schon viel versäumt! Es war auch kein seriöser Züchter!
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

    Zitat

    Parika besser nicht füttern.
    Gehört zu den Nachtschattengewächsen und ist nicht für die Hundeernährung geeignet.


    Also ich gebe ab und an mal rote Paprika, aber niemals grüne!!
    Als Anfängerknochen kann ich Rinderbrustknochen, Hühnerflügel und Hühnerkeulen empfehlen! Obwohl Bonny TF bekommt, verträgt er diese Knochen sehr gut! Auch Rippen vom Wild sind super!

    Zitat

    *Pling!* Der Groschen ist gefallen *gg* Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich hab das so verstanden dass du deinen Hund jagdlich ausbildest und mir war es einfach ein Rätsel wie das ohne Schussfestigkeit gehen soll :o)


    Ersatzbeschäftigung ist das eine, Gehorsam am Wild das andere!
    Für Gehorsam am Wild, gehört bei mir auch die Schussfestigkeit, denn leider fallen im Wald, auch bei einem ganz normalen Spaziergang tagsüber, immer wieder mal Schüsse! Dann stellt sich die Frage, wie sich der Hund in dieser Situation verhält! Lässt er sich immer noch abrufen, kann ich ihn stoppen, kann ich ihn ins Sitz bringen, bleibt er trotzdem ruhig und gelassen, oder rennt er vielleicht panisch davon? Oder womöglich dem Schuss entgegen? Auch als Nichtjäger sollte ich gelernt haben mit dieser Situation umzugehen! Daher bin ich der Meinung, dass es bei dieser Art Ausbildung, auch wenn es nur als " Ersatz " gedacht ist, mit integriert werden sollte!

    @ staffy: Welpen werden immer, bzw. sollten immer, mit 8 Wochen abgegeben werden! Die eigentliche Prägephase endet mit 16 Wochen, und somit hat der Welpe genügend Zeit, sich an sein neues Rudel zu gewöhnen! :bindafür:

    Kommt auch darauf an, was Ihr vorhabt mit dem Hund zu machen! Habt Ihr , auch wenn der Nachwuchs da ist, Zeit um Euch mit dem Hund ausgiebig zu beschäftigen? Das sind alles Punkte, die im Vorfeld abgeklärt werden sollten! Der Rhodesian Ridgeback ist ein anspruchsvoller Hund, ebenso der Retriever! Da reicht nicht nur die Gassirunde!
    Sehr kinderfreundlich ist auch der Bearded Collie!