Dass mit dem Durchfall kann gut sein, aber die Häufigkeit der Entwurmung kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich bekam Bonny auch fix und fertig entwurmt!
Frage da mal Deinen TA, kommt mir komisch vor!
Beiträge von Britta2003
-
-
Ich wünsche Sven und seinem Baby auch alles, was man einem frischgebackenen Hundebesitzer so alles wünscht!
Die Bilder verleiten zum Wegklauen, einfach knuddelig!Ich habe mir jetzt erstmal alles durchgelesen ( kommt man gar nicht so schnell hinterher), und ich muss Dakota ein ganz kleines bißchen Recht geben! Wenn ich sie richtig verstanden habe, möchte sie nur davor warnen einen Hund ohne Papiere zu kaufen, um die eventuell
hinterher auftretenden Überraschungen( im Negativen) zu vermeiden! Ich sage eventuell, weil ja auch alles gut sein kann! Leider hatte ich mal ein Elend daheim, und daher denke ich vielleicht anders darüber! Wenn ich mir einen Hund aus dem TH hole, dann weiß ich klar nicht, was kommt!
Entscheide ich mich für eine bestimmte Rasse, da wirds dann oft kritisch, die Vermehrer lauern überall! Papiere wären für mich so unwichtig wie nur was, wenn man nicht eine winzig kleine Sicherheit hätte, dass sorgsam gezüchtet wird!
Aber wie gesagt, Sven hat sein Baby daheim, und Verunsicherung hilft ihm jetzt auch nicht weiter! Außerdem kann auch alles anders sein!
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos! -
Ich bekam in der Hundeschule gesagt, dass links da ist, wo mein Hund läuft! Aber warum, wusste ich auch nicht!
Wieder was gelernt! -
Dass Ihr Euren Hund behalten könnt, daran zweifele ich überhaupt nicht! Vertrag hin oder her, die Züchterin weiß von dem Vorfall und kann dies bezeugen!
Sorgen würde mir nur die Tatsache machen, dass sich diese etwas unschlüssige und seltsame Familie wieder einen Hund holt, und dessen Schicksal ist dann ungewiß! Wenn man sowas doch nur verhindern könnte!!!Ganz viel Spass noch mit Eurem Kleinen, er hat es jetzt gut!
-
Bei uns hat es heute nur einmal geregnet, und das immer! Bonny hat zum Schluss noch ein freiwilliges Bad genommen, war ihm wahrscheinlich noch nicht nass genug! Außerdem hatten wir ja immerhin schon 5 Grad, da kann man schon mal schwimmen gehen! :shock:
-
Genau meine Ansicht!
-
Askja: Meinst Du jetzt mich?
Ich habe nicht verallgemeinert, sondern lediglich mein Zusammentreffen geschildert! Nicht mehr und nicht weniger! Ich finde , dass Huskies ganz tolle Hunde sind, die man auch bestimmt erziehen kann! Und eben diese tollen Hunde gehören in die richtigen Hände, wie eben bei vielen anderen Rassen auch! Ist es jetzt gut? Fühle Dich halt nicht gleich persönlich angegriffen!
-
Dann lies doch bitte meinen letzten Satz, und alle ist gut!
-
Ich bin immer sehr froh darüber, dass ich doch meistens alleine spazieren gehe! Ich bin mir ziemlich sicher, dass fremde Personen mich als *nicht ganz klar im Kopf* einstufen würden!
Da wären zum Einen die Spitznamen Glanzgurke, Prachtmotte, Verwildert und Teddybär! Das wäre jetzt aber noch tragbar, wenn ich beim Reden nicht immer einen "Hund" davor setzen würde! Im Klartext hört sich das dann so an: auweh, da sind alle Bäume hundeumgestürzt vom Hundesturm gestern, oder die Wege sind heute so hundematschig, dass man kaum hundelaufen kann- oder- Die Hundehasen werden heute nicht hundegejagt! Na ja, so gehts halt immer weiter!
Hauptsache Bonny versteht mich, oder würde er mich anders gar nicht mehr verstehen? :shock: -
Ich kenne zwei Fälle:
Ein Sibirian-Husky-Besitzer hat 6 Huskies, die im Rudel im Zwinger gehalten werden und niemals von der Leine können! In der Freizeit( beschränkt sich aufs Wochenende) werden sie vor den Wagen gespannt!Spazieren gehen gibt es nicht! Hmm, ob sie glücklich sind, ich denke mal nein! Sie raufen auch untereinander recht viel!
Mit 6 Hunden an der Leine spazieren gehen ist fast unmöglich, oder in Zweiergruppen, aber da fehlt wahrscheinlich die Zeit!Der andere Fall ist ein Ehepaar, die zwei Malamuten haben! Denen begegne ich sehr häufig, dass heißt also sie gehen spazieren, spannen aber nicht vor den Wagen! Dieses Treffen ist jedesmal ein Spießrutenlaufen für mich, da sich die zwei völlig roh und unerzogen gebärden, dass ich mich immer frage, ob da nicht ein Funken Erziehung angebracht wäre! Auf jeden Fall haben die beiden Leute alle Hände voll zu tun, nicht selbst umgerissen zu werden! Ich fahre oder laufe jedesmal einen überdimensionalen Bogen, um diesem Chaos zu entgehen! Die Besitzer haben mich, mit meinem Fuss laufenden Hund kürzlich derart zur Schnecke gemacht und mich aufgefordert, demnächst eine andere Route einzuschlagen! Gehts noch????
Also zwei Fälle mit nicht der idealen Lösung! Der erste hat keine Zeit für sein Rudel, um es täglich auszulasten, der zweite ist mit dieser Rasse hoffnungslos überfordert!
Einen sozialisierten Husky habe ich folgedessen noch nicht kennengelernt, bin aber überzeugt, dass es funktionieren kann!