Ich kann da auch ein Lied von singen, Fisch, sonstiges Aas, alles ist willkommen! Die schon genannten Varianten für den Grund dafür, hätte ich auch gedacht!
Ganz besonders häufig kommt es bei uns vor, wenn ich Exspot aufs Fell mache! Also denke ich, dass es für einen Hund riechbar ist und er es irgendwie mit "Parfum"( die Geschmäcker gehen da gewaltig auseinander) überdecken will!
Beiträge von Britta2003
-
-
Joghurt( natur) ist absolut okay, gebe ich auch immer! Das Müsli würde ich persönlich weglassen!
-
Zitat
Nein dieses Virus überträgt sich soweit ich weis nur auf die Menschen die Tiere sind imun dagegen
Nein, immun sind sie nicht dagegen, aber Hunde haben einen sehr kurzen Verdaungsweg, da bleibt bei einem gesunden Hund nicht viel Zeit zum Ansiedeln! Außerdem hat er eine viel aggressivere Magensäure als wir!
-
Zitat
muß fisch eigentlich sein?
aufgrund der umweltbelastung der meere würd ich das lieber nicht füttern..
alles liebe
thomasWenn es danach geht, dann dürftest Du auch kein Obst und Gemüse mehr geben, auch kein Fleisch! Oder eben alles vom Biobauern!
Seefisch hat einen hohen Anteil Omega 3-Fettsäuren und Jod, und daher in Maßen sicherlich sehr wichtig in der Hundernährung! -
Lexa
Ja genau das werde ich jetzt auch machen, denn normalerweise bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, und das hätte ich heute nicht unbeschadet überlebt! Jetzt werde ich in Zukunft andersrum fahren müssen , bzw. laufen! Ich kenne meinen Bonny gut, er wird jetzt jedesmal an dieser Stelle " Gas geben", um möglichst schnell vorbeizukommen! Normalerweise ist er ein Paradebeispiel für Hund am Fahrrad! Schon mehrfach bin ich darauf angesprochen worden, aber in diesem Fall lege ich meine Hand nicht ins Feuer, er merkt sich immer exakt bestimmte Stellen! So unter dem Motto " Aus Erfahrung werde ich klug "!Pierot
na super, diese bestimmten Hunde, Zeichnung wie ein Berner Sennen, gibt es hier zu Hauf! Das kann ja lustig werden!
Aber Du hast wahrscheinlich recht, denn im Welpenalter wurde er mehrfach von einem Labrador auf den Rücken gelegt, und jetzt hat er etwas gegen schwarze Hunde( :wink: , dabei ist er ja auch pechschwarz)
Das äussert sich so, dass er sozusagen seinen Kamm aufstellt, alleine schon beim Anblick, dann aber doch recht schnell vorbeihuscht!
Wenn jetzt auch noch die Berner Sennen-Zeichnung dazukommt, dann werden wir ein Problem bekommen! Na gut, ein paar helle Hunde gibt es auch noch hier!Ich danke Euch für die Antworten!
-
Hallo an Alle, die auch so etwas schon erlebt haben! Also:
Vorhin auf dem Weg in den Wald ( muss ein kleines Stück durch die Siedlung ) laufe ich wie immer den gleichen Weg, an einem Grundstück vorbei, in dem immer ein riesen Hund ganz aggressiv bellt, wenn man vorbeiläuft! Keine Ahnung, was dieser Hund für eine Rasse ist, aber mindestens 50 kg schwer!
Heute jedoch blieb es nicht beim bellen, denn ich sah, dass das Tor offen stand, und ich sah genauso, dass auch der Hund schon dastand! Dann ging alles so extrem schnell: Zwei Schritte im Pirschgang und dann Angriff der übelsten Art! Er sprang auf Bonny, packte ihn im Genick und schüttelte ihn "tot" ( ihr wißt sicher was ich damit meine!) Verbiß sich regelrecht in ihm, Bonny hatte aber auch null komma null Chance sich auch nur ansatzweise zu wehren! Dann kam, hellhörig durch diese Kampfgeräusche, der Besitzer! Er schaffte es erstmal überhaupt nicht die Hunde zu trennen, ich stand da, wie gelähmt! Er schrie und schlug dann letzendlich auf den Hund ein, Autos hielten auch schon an, Gott sei Dank, und dann irgendwie und wann brachten wir ( nachdem mein Verstand wieder einsetzte), die Hunde auseinander! Bonny rannte Richtung Strasse, konnte ihn aber gottlob noch stoppen! Ich habe ihn dann nach Verletzungen abgesucht, aber nichts dramatisches gefunden, nur ein paar Schrammen! Mein Spaziergang im Schnee war ab da überhaupt nicht mehr entspannt! Kleine Rangordnungskämpfe kenne ich, aber in einer ganz anderen Form! Jetzt meine Frage an Euch! Könnte es sein, dass sich mein Hund jetzt denkt:"Aha, so geht das also!"Das wäre furchtbar! Ich bin jetzt echt etwas aus der Bahn geworfen!
:flehan: -
Schau Dir das mal an:http://www.rowedo.de/ultra-spur!
Ich gebe es kurweise seit dem Welpenalter zum Futter, nachdem mich ein Bekannter darauf aufmerksam machte! Er hatte in vielerlei Hinsicht, u.a. Gelenke etc., gute Erfahrung bei seinem alten Bearded- Collie ( 14 Jahre)gemacht! -
Meine Vorredner haben zwar schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte, aber trotzdem möchte ich Dir auch nochmal Mut machen!
Wenn Du nach einem 1-stündigen Spaziergang zuhause bist, und Dein Hund kurz darauf wieder glockenhell ist, dann war diese Stunde garantiert nicht effektiv für ihn! Bei weniger Zeitaufwand mehr erreichen, dass ist doch genau das, was Du brauchst! Jetzt hast Du doch die besten Möglichkeiten, Deinen " Halbstarken " artgerecht auszulasten! Dein Baby kannst Du im Kinderwagen mitnehmen, es schläft doch sicherlich noch viel? So lernt auch Dein Kind von Anfang an, dass es noch jemanden in der Familie gibt, der auch Beschäftigung und Aufmerksamkeit benötigt!
Ein ausgelasteter Hund ist dann auch ebenfalls in der Lage zurückzustecken, wenn das Baby/Kind an der Reihe ist! Ein zufriedener Hund, der ruhig und gelassen da liegt, wartet bis er " dran" ist, das ist einfach ein Traum! Allerdings bedarf das einer konsequenten Erziehung, genauso wie bei Kindern eben! Ansonsten hast Du irgendwann zwei kleine Thyrannen im Haus, und Du hast für Dich gar keine Zeit mehr! Ich sehe hier sehr oft Mütter mit Kinderwagen, Kleinkind auf dem Bobby Car, und Hund daneben! Also nur Mut, es geht auch bei Dir! -
Ich werde jetzt bei den eiskalten Temperaturen sämtliche Weihergegenden meiden ( und wir haben hier mehr als genug), denn solange sie noch nicht komplett zugefroren sind, laden sie Bonny schnell noch zu einem Bad ein! Beim restlichen Spaziergang " klimpert" es dann neben einem, immer dann, wenn am Fell die Eizapfen aneinanderschlagen! Er hat sich zwar noch deshalb erkältet, aber ich meine, dass muss nicht unbedingt sein! Deswegen ab heute: Badeverbot!!! :ertrink:
-
Zitat
Mein erster Hund hat sich die Botulismus-Viren anderweitig aufgeschnappt, nicht durch das Barfen! Entweder durch toten Fisch o.ä.!
Er hat von mir nie rohes Fleisch bekommen!
Da ich Bonny aber ab und an rohe Fleischknochen gebe, habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt, und achte eben darauf, dass das Fleisch nicht in luftdichten Dosen aufbewahrt wird! Denn das Gift entwickelt sich anaerob!