Beiträge von Britta2003

    Zitat

    Bitte nicht luftdicht verschließen, das erhöht die Gefahr von einer bestimmten Bakteriensorte (wie hieß die nochmal??)


    Und was kriegt Dein Hund für Fleisch, dass Du 100€/Monat brauchst? Unsere brauchen zu zweit ca. 30€.. und zusammen haben sie auch an die 30kg...


    lg
    schnupp


    schnuppchen: http://www.netdoktor.de/krankh…isemedizin/botulismus.htm Hast Du das gemeint? Oh Mann, das ist so grausam, mein erster Hund ist daran elend zugrunde gegangen! Ich kann echt nur davor warnen!

    Wenn wir entwurmen, dann wird drei Tage lang gekotzt, und das Fressen bleibt stehen!!!
    Ich habe mir anfangs auch Gedanken gemacht, bis ich dann irgendwann den Zusammenhang erkannt habe! Da sieht man mal, wie die Wurmkuren den Organismus beeinflussen!

    In Gegenwart vom Kind, den Hund ganz besonders beachten, na ja fast schon übermässig "knuddeln!" Der Hund sollte die Gegenwart des Kindes mit etwas Positiven verknüpfen! Das Ganze ist ja ein grenzwertiges Verhalten, dass auch ganz schnell ins Auge gehen könnte, letzendlich begründet durch Eifersucht!
    Er muss lernen, dass es ihm sehr gut geht, auch wenn Dein Kind dabei ist, bzw. genau diesen Umstand positiv verknüpfen!
    Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an, niemals unbeaufsichtigt Baby und Hund alleine lassen!

    Ich weiß schon, was Du meinst! Aber auch in dem von Dir gewählten Futter ist es nicht besser! An erster Stelle der Weizen, Hauptauslöser für Allergien, höchster Glutengehalt!
    Rindfleisch, wieviel, bzw. was denn vom Rind???? Ist ja nicht mal Rindfleischmehl ( habe ich beim Rind übrigens noch nie gelesen), dann kommt das Fett! Ja was denn für ein Fett, tierisch oder pflanzlich? Ein guter Hersteller deklariert es genau! Dann Fisch! Was für ein Fisch? Was vom Fisch???? Maisgluten, für was denn das? Genauso Milchpulver??? Soja und Brauereihefe??? Da ist der Preis noch viel zu hoch! Wenn Du schon bei Cats Country auf der Homepage warst, dann schau' Dir doch mal die Zusammensetzung von Canidae an, nur als Beispiel! Dann weißt Du was ich meine!
    Schau auch mal hier:http://www.hund-und-futter.de

    Hundköket Huhn und Reis als Beispiel:


    Reis, Weizen, Geflügel, Getreidemehl, Rindfleisch, Fett, Maisgluten, Soja, Monokalzium, Vitamine, Mineralstoffe


    Für mich ist das eine "Wischiwaschi-Deklaration", wo überhaupt nicht ersichtlich ist, wieviel von jedem, bzw. was überhaupt genau enthalten ist!
    Auf jeden Fall sehr viel Getreide, ungewisse Fette, Vitamine und Mineralstoffe!
    Wieso hält gerade dieses Futter Deinen Vergleichen stand? Da sind meiner Meinung nach die von Dir genannten Sorten um Klassen besser!
    Jetzt muss ich mich noch outen: Genau dieses Futter habe ich im Welpenalter von Bonny getestet! Habe nach einwöchiger Fütterung abgebrochen, da die Haufen gigantisch waren, mein Hund kam aus dem Sch... nicht mehr raus! Heute ist mir bei diesem Getreideanteil alles klar!
    Habe auch dazugelernt!
    Also ich rate Dir von diesem Futter ab! :dagegen:

    Freu Dich doch, dass beide auf Pfiff wieder zurückgekommen sind! Zu zweit machtt es natürlich erst richtig Spass!!!! :wink:
    Wichtig ist doch, dass Du den den Jagdtrieb kontrollieren kannst, deswegen waren doch die 10 Monate nicht umsonst! Aber nehmen kannst Du diesen Trieb Deinem Hund nicht! Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung! Ich habe auch immer ganz schön zu tun, vorallem wenn Wild vor unserer Nase, bzw. vor Bonny's, aufspringt!

    Da ja Bozita allgemein ein beliebtes Futter ist, habe ich der Firma am Freitag eine Mail geschrieben, weil ich wissen wollte, was denn jetzt tatsächlich an Konservierungsstoffen enthalten ist!
    Mich hat nämlich stutzig gemacht, dass bei der Deklaration steht: Keine Zugabe von künstlichen Konservierungsstoffen, und nicht: Enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe


    Vorhin erhielt ich die Antwort!


    Lautmännen Doggy AB, Hersteller von Bozita, setzt dem Futter keine künstlichen Konservierungsstoffe zu. Die fetthaltigen Rohstoffe werden aber bereits von den Zulieferern mit BHA ( E 320) und BHT ( E 321) konserviert! Schädliche Nebenwirkungen seien aber noch nicht erwiesen, da auch bei Lebensmittel zugelassen! Man arbeite jedoch daran, dass auch die Zulieferer irgendwann auf Vit. E zurückgreifen werden!


    Somit würde für mich das Futter von Bozita nicht in die engere Wahl kommen!

    Gerade über den Hafer habe ich wieder etwas anderes gelesen! Er gehört zu den glutenhaltigen Getreidearten und ist daher für die Hundeernährung nicht so geeignet!
    Da soll sich noch einer zurechtfinden! :flehan:

    Sehr gut ist auch der Blütenpollen aus dem Reformhaus! Ab und an einen Löffel untermischen, da hat man das Problem mit dem übermäßigen Zucker nicht!

    Zitat

    Ach gott ist ja süss kann da leider nicht mitreden da meine regen und schnee abgöttlich liebt, habe da keine chance sie an der leine zu lassen sie muss denn einfach rennen, sich im stinkenden matsch wälzen :dagegen: und einfach nur glücklich sein.


    Siehste, genauso ist es bei mir! Je ekliger, desto besser!


    @ alle anderen! Ich finde das richtig entspannend! Seid doch froh, wenn Ihr "Schönwetterhunde" habt! Da kann man doch wirklich mal einen Spaziergang kürzer ausfallen lassen! Memmen sind für mich was anderes!!
    :wink: