Beiträge von Britta2003

    Hmm.., also ich glaube nicht, dass das normal ist! Hast Du schon mal ein Blutbild machen lassen?
    Ich denke mal, dass ein Aufbaushampoo gar nicht nützt, wenn das Übel von innen kommt!
    Ganz ehrlich gesagt, finde ich Deine Fütterung nicht ganz so hochwertig, vor allem das Dosenfutter!!!!( Fleischanteil max. 4%, 96% ungewiss!)
    Noch eine Frage an Dich, warum gibst Du zum TF noch Puffreis? Ist doch sowieso schon genug Getreide drin!
    Vielleicht hat Dein Hundesenior einfach nur eine Mangelerscheinung, die Du durch eine hochwertigere Fütterung in den Griff bekommst!


    Gruss Britta

    Na Gott sei Dank geht es wieder besser! Drück' sie mal fest :streichel: !
    Denke mir auch, dass es besser ist, prophylaktisch einzuwirken und dem Hund das Elend zu ersparen sich zu infizieren! Weiterhin gute Besserung an Deine Kleine!


    Gruss Britta

    Ist das Advantix denn wasserfest? Gibt es das auch beim Tierarzt?
    Mein Hund hat auch ziemlich dichtes Fell am Hals, also kann ich das Band auch nicht nehmen!


    Gruss Britta

    Kenne mich da leider nicht so aus! Aber wenn ich schon höre: Der Tierarzt meinte, es könne sich um.... das und das handeln!
    Dann irgendein Medikament auf Verdacht geben!
    Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, und wenn es sein muss noch eine dritte, denn man kann schnell etwas verpassen, was hinterher irreperabel ist!


    L.G.Britta

    Und muss man das Halsband ganzjährig umbinden? Na ja, letzendlich wird es auch nicht gesünder sein als Exspot! ( Vielleicht ein bißchen)!! Aber besser als eine Infektion allemal! Wie lange ist so ein Halsband wirksam?


    L.G.Britta

    Von diesem Halsband habe ich gehört, dass es den Geruchssinn schädigen soll! Weil ich mich auch dafür interessiert habe, da es wasserfest ist! Ob das jetzt wieder stimmt, weiß ich natürlich nicht! :flehan:


    L.G.Britta

    Hallo Magnolia, da musst Du unbedingt handeln! Meine Bekannte hat ihren 4-jährigen Dalmatiner jetzt leider dadurch verloren! Ein halbes Jahr ist sie von Arzt zu Arzt gelaufen, Blasenspülungen,-u.Operationen machen lassen und spezielles Diätfutter verabreicht! Ich habe jetzt die Tage von einer Spezialistin in Österreich gehört, die diese Probleme erfolgreich behandelt! Für meine Bekannte und ihrem Hund leider zu spät!
    Da ich nicht weiß, ob ich Adresse und Telefonnummer hier einstellen darf, bitte ich Dich, mir eine E-Mail zu schreiben, wenn es Dich interessiert!


    L.G.Britta

    @ unforgetable:Ich bin ja ein absoluter Feind dieser Chemiekeulen, aber wenn ich lese, was Dir widerfahren ist, dann geht mir schon die Muffe! Die Meningitis wird ja von der " normalen " Zecke übertragen, die Hundemalaria jedoch von dieser exotischen Sorte! D.h. die Gefahr potenziert sich von Jahr zu Jahr!


    @ Kristine: Mein Problem ist, dass die handelsüblichen Mittel alle nicht resistent gegen Wasser sind, außer Exspot! Nachdem meine Fellnase mehr im Wasser als an Land ist, habe ich da ein kleines Problem! Die Mistviecher gehen ja auch durch langes Abtauchen nich kaputt! Mein Tierarzt empfahl mir damals auch Exspot als das Mittel der Wahl! Nach gründlichem Abwägen der Risiken, Nebenwirkungen des Mittels- Infektion mit oben beschriebenen Infektionen, Borreliose inkl.- bliebe einem nichts anderes übrig, als zur Keule zu greifen!


    @ Hannibals-Mama: an Deiner Stelle würde ich den Tierarzt fragen, bevor irgendetwas mit Deiner Katze passiert! 3 Zecken pro Woche kann auch schon zuviel sein, wenn die Falsche dabei war!!!!


    Vielleicht bekommen wir ja noch andere Ratschläge, die uns weiterhelfen!


    L.G.Britta

    :!: Habe vorhin in der Tageszeitung gelesen, dass der Klimawandel eine Zeckeninvasion auslöst!
    Erste exotische Arten, heimisch am Oberrhein, sind schon in Bayern aufgetaucht!
    Zitat:Fatale Fracht des Blutsaugers ist ein Erreger, der die sogenannte Hundemalaria überträgt! Ein Parasit zerstört die roten Blutkörperchen des Hundes. Unbehandelt können Hunde innerhalb von zehn Tagen daran sterben. Zur Vorbeugung empfehlen Experten " Spot-on" Produkte!


    Weiß jemand was diese Spot-on Produkte sind? Bestimmt solche Chemie-Keulen wie Exspot!
    Wahrscheinlich sollte man jetzt schon damit anfangen, denn der Winter ist ja so mild, dass die Biester bestimmt schon aktiv sind! :flehan:
    Wie behandelt Ihr Eure Hunde?



    L.G.Britta