Beiträge von Britta2003

    Wäre ich Lehrerin, dann würde ich es meinen Schülern natürlich auch nicht vorschlagen! Hier in so einem Forum jedoch werden wir die " Faulen" sicherlich nicht dazu bekehren können, den Duden aufzuschlagen! Wir würden uns aber in der Sinnerfassung leichter tun!



    L.G.Britta

    Das sollte von mir ein ehrlich gemeinter Vorschlag sein, sonst gar nichts!
    Es würden sich gerade eben solche, die mit der deutschen Rechtschreibung große Probleme haben, leichter tun!


    L.G.Britta

    Ideal wäre in solchen Fällen so eine Art Rechtschreibprogramm!( würde hier vielleicht einigen weiterhelfen) Oder gibt's das hier schon? Manchmal ist es wirklich nur mit viel Vorstellungskraft verbunden, den eigentlichen Sinn eines Beitrages zu verstehen!


    L.G.Britta :zwinker:

    Zitat

    Hallöchen ihr Lieben,


    gibt es spezielle Leckerlies die ihr mir empfehlen, bzw.nicht empfehlen könnt? Nimmt man da nur namenhafte Produkte wie Frolic und co? Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Melli


    Mag sein, dass Frolic namhaft ist, aber bei mir käme das nicht in die Jackentasche! Bei den Leckerlies achte ich persönlich auch darauf, ( wie beim Futter ), dass keine schädlichen Substanzen enthalten sind!
    Für unterwegs nehme ich sowieso vom TF etwas mit,( wenn was wichtiges ansteht auch mal Wienerle) und daheim gibt es ab und an Pansen, Rinderohren, getrocknetes Vollkornbrot u.ä.!


    L.G.Britta

    Ich habe mal vor ein paar Jahren den Tierschutzverein angerufen, da auf dem Nachbargrundstück Schafe gehalten wuren, deren Vorderbeine zusammengebunden waren! Es war ein Bild des Schreckens, wie sie sich vorwärtsbewegt haben ( bzw. wollten) Der Tierschutzverein verwies mich an die Polizei, da sie entscheiden müssten, ob die Tiere nicht artgerecht gehalten werden! Also rief ich die Polizei an, die auch nach einer geraumen Zeit kam! Sie prüften die Sachlage recht zügig und meinten, dass es süblich sei die Vorderbeine zusammenzubinden, damit sie nicht weglaufen können! Supi, mein Einsatz hatte den vollen Erfolg, und mein Eindruck von Tierschutz und Co war vernichtend!
    Drum super zu hören, dass es auch anders geht!


    L.G.Britta

    Der Landseer geht doch von Natur aus gerne ins Wasser, oder? Apportiert er Dir gerne an Land Gegenstände, die Du wirfst, bzw. versteckst? Dann dürfte auch das im Wasser kein Problem sein! Es gibt auch Wasserdummies, bei denen Du den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen kannst! D.h. normal schwimmen sie an der Wasseroberfläche, also leichter zu finden, befüllst Du sie mit Wasser, dann schwimmen sie knapp unter der Wasseroberfläche! Du kannst dann auch schwimmfähige Bringsel im Schilf verstecken, damit Dein Hund auch im Wasser die Nase einsetzen muss! Da gibt es viele Möglichkeiten, die Du selbst mit Deinem Hund erarbeiten kannst, und es macht richtig Spass, wenn man merkt, dass auch der Hund mit Eifer dabei ist! Aber wie gesagt Grundvoraussetzung ist Bring,-und Wasserleidenschaft!
    Viel spass dabei, das nächste :ertrink: Frühjahr kommt bestimmt!!!


    L.G.Britta

    Ich finde das Fenrier auch klasse, leider hat das Fell einen Rotstich bekommen und es wurde glanzlos! Aber bitte, das ist die Beobachtung einer Hundebesitzerin, deren Hund schwarz ist!



    L.G. Britta

    Habe mir alles durchgelesen, und es ging mir in diesem Fall nur um das Pauschalurteil! Wie schon gesagt, habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht, aber die machen eben noch lange nicht die ganze Jägerschaft aus! Ich selber bin Gott sei Dank kein Jäger, muss aber, um meinen Hund führen zu können, mich mit der Thematik auseinandersetzen! Ist jetzt wieder alles gut? :flehan:


    L.G.Britta


    RC würde ich auch nicht füttern, und mit dem Welpenfutter von Arden Grange habe ich keine Erfahrung! Ist mit Sicherheit nicht schlechter, als die anderen Sorten! Rufe doch einfach mal dort an und lass' Dich beraten! Habe ich auch so gemacht! Also bei dem Adult-Futter habe ich ca. 1% vom Körpergewicht gefüttert! Je nach Aktivität etwas mehr! L.G.Britta