Beiträge von Britta2003

    Zitat

    Hallo,
    an alle dich sich von mir angegriffen fühlen.Darf ich meine Meinung nicht kundtun.Und ihr dürft es.Ihr fandet ihn nett.Für mich sind Jäger das allerletzte.Und was soll das,ich habe niemanden persönlich angegriffen.Ich greife nur die Jäger an.Aber wenn der Schuh passt.
    LG
    Petra
    Das zur freien Meinungsäusserungen.


    So, jetzt melde ich mich mal zu Wort! Dass Jäger das Allerletzte sind, das kann ich nicht bestätigen! Es gibt solche und solche! Mein Mann ist rein zufällig Jäger, schießt Füchse wenn es sein muss ( z.B. bei Fuchsreude) und das ist absolut in Ordnung! Er schießt Wild, wenn es zu schwach ist, um z.B. den Winter zu überleben! Er würde niemals Fallen aufstellen, aus schon vorangegangenen Argumenten anderer! ( Andere Wildtiere, Hunde etc.)
    Er würde niemals eine wilderne Katze oder Hund erschiessen, und glaube mir, er hat es schon oft von seinem Hochsitz aus beobachten können!
    Ich könnte hier noch viele Geschichten erzählen, die sicherlich kein Jägerlatein sind! Abschließend möchte ich Dir nur eines ans Herz legen: Es gibt verdammt viele Jäger, die verabscheuungswürdig auftreten, aber es gibt auch sehr viele " menschliche Jäger", die über Dein Allgemeinurteil sehr entsetzt wären! Es tut mir leid, dass Du scheinbar noch keine Bekanntschaft mit genau diesen gemacht hast!
    :wink: L.G. Britta und Jagdhund Bonny ( der auch so geführt wird)


    2. ja super, wird zumindest von Bonny so gern gefressen, dass er es auch als Leckerlie akzeptiert!


    3. Direkt über die Homepage von Arden Grange! Woanders zahle ich zwar keinen Versand, aber dafür wird der Preis auf's Futter aufgeschlagen!


    1. Adult Chicken eher klein ( aber nicht so klei wie bei Timberwolf z.B. )
    Performance etwas größer!


    Sorry, die Nummerierung ging etwas daneben! :freude:



    L.G. Britta

    Adult Chicken und Performance! Wobei ich das Performance nur bei sehr aktiven Hunden empfehlen würde! Bonny ist momentan unter anderem sehr oft im Jagdeinsatz ( Treibjagden, Entenjagd ) Da verbraucht er schon sehr viel Energie, vor allem wenn er abends die Enten aus dem Wasser holt, das können schon mehrere Enten sein, die er suchen und nach und nach an Land bringen muss! Ich hatte ja vorher Bestesfutter gefüttert, und von dem Magic hat er abgenommen, und vom Fenrier hat er einen Rotstich im Fell gehabt, außerdem wurde es stumpf! Mit dem Performance hält er sein Gewicht trotz hoher Aktivität!


    L.G. Britta

    Ich persönlich halte es für ein sehr gutes Futter, habe noch keinen Nachteil entdecken können! Da der Getreideanteil einzeln deklariert ist(Reis und Mais), ist er prozentual wohl höher als der Fleischanteil! Trotzdem wird es sehr gut verwertet ( 2 mal am Tag kleine Häufchen) Das Fell glänzt wie lackiert und Bonny ist topfit und aktiv!
    Keine Tierversuche, keine chem. Konservierungsstoffe u.ä., kein Geflügel aus der Hormonzucht, kein Soja, kein Weizen usw. spricht für das Futter! :bindafür:


    L.G.Britta

    @ peppi
    Also: jetzt mal keine Panik, ich habe Bonny, da großwüchsig, sehr lange mit Belcando Junior gefüttert! HD und ED Röntgenuntersuchungen waren einfach super, das spricht ja u.a. für das Futter! Jetzt, da auch ausgewachsen, habe ich mich persönlich für ein Futter ohne K3 entschieden!(Vorher wusste ich es einfach nicht) Aber ich denke mal, dass er Belcando überlebt!
    Was ich damit meine ist, dass Du genug Zeit hast, Dir ein gutes Futter auszusuchen!( Abgesehen davon finde ich Belcando bis heute noch nicht schlecht, wäre das das K3 nicht )


    L.G. Britta

    Ich habe eine geraume Zeit Belcando Premium gefüttert( In der Junghundphase Belcando Junior) und war immer sehr zufrieden! Leider habe ich dann erfahren, dass K3 enthalten ist, und somit habe ich es nicht mehr weiter gefüttert! Eigentlich schade, denn die Verträglichkeit und Akzeptanz waren sehr gut! Leider :dagegen:


    Gruss Britta ind Bonny

    Die Frage ist berechtigt! Aber man liest mal hier was und liest mal da was, und denkt ständig, dass es noch was besseres gibt! Leider ist es ja nun so, was für den einen Hund super ist, muss für den anderen noch lange nicht gut sein!
    Ich habe mich jetzt aber doch entschlossen bei Arden Grange zu bleiben!
    Ich werde wegen Aussehen( Fellbeschaffenheit) und Ausdauer immer wieder positiv angesprochen, Bonny verträgt es ja auch (wie schon gesagt) sehr gut! K3, synthetische Zusätze etc. sind nicht enthalten, und das ist mir sehr wichtig! Alle Zusätze und Bestandteile sind offen deklariert, auch die Herkunft des Fleisches!
    Über Mais lässt sich streiten, aber ich denke, da gibt es Schlimmeres im Hundefutter! :bindafür:

    Hallo Ihr Beiden, mann o mann, das ist entsetzlich! Es tut mir so leid für Euch! Ich musste meinen Flat-Rüden vor 3 1/2 Jahren auch einschläfern lassen! Einen Tag nach seinem 9.Geburtstag! Ich weiß bis heute nicht was er genau hatte! Gehirntumor oder Vergiftung! Mich quält bis heute die Ungewißheit, hätte ich ihn durch irgendetwas retten können? Aber glaubt mir, es hilft nicht weiter, es macht Euch nur total fertig! Der Verlust und die Trauer sind so groß, dass man automatisch bei sich die Fehler sucht!
    Behaltet Eure Hündin im Herzen, sie merkt es! Macht Euch keine Vorwürfe, Ihr habt alles für sie getan!


    Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft! Ihr schafft es!


    Tröstende Grüsse :tear:


    Britta und Bonny

    ich füttere Arden Grange Hundefutter! Das Fell glänzt wunderbar, zweimal am Tag kleine feste Häufchen, sehr gute Akzeptanz!
    Ab und an gibt es auch mal rohes Fleisch oder Fisch mit püriertem Obst und Gemüse! Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich Canidae füttern soll, viele Retriever-Besitzer schwärmen davon! Canidae hat keinen Mais im Futter, wobei ich bei meinem bis jetzt keinen Nachteil erkennen konnte!
    Kurzum: Ich bin mit Arden Grange sehr zufrieden! Und den Futterwechsel überlege ich mir noch! :?:


    Gruss Britta

    Nochmal ein Nachtrag:- Enzyme, die der Natur sehr nahe kommen-kann ich mir nur so vorstellen: Ein Wolf reisst ein Beutetier und frisst bekanntlich auch den Mageninhalt, also vorverdaut und mit Verdaungsenzymen versetzt! Er nimmt also die Verdaungsenzyme des Beutetieres mit auf! Das ist die Theorie, die ich selber aufstelle, für mich aber logisch klingt!



    L.G.Britta