Beiträge von kira.ronja

    Hi,
    hatte mit meinem Schäferhundwelpen das selbe Problem.Auch Aldi-Futter bekommen(ist sowieso kein Welpenfutter,wir haben sofort umgestellt),auch alles andere war genau so wie bei Dir.


    Lange Rede,kurzer Sinn:Bist Du sicher,dass er entwurmt ist?Soll unser nämlich angeblich auch gewesen sein,war er aber nicht,bzw.war die Entwurmung 6 Wochen her.


    LG Jennifer

    Hi,


    ich will ja jetzt nicht schwarz malen,aber ich glaube ohne was schriftliches und ohne Zeugen wirst Du schlechte Karten haben.Ich würde aber auf jeden Fall die Originalrechnung für die "Fremdreinigung"verlangen.
    Wer weiss,wann sie die gemacht haben :D ,vielleicht erst im Juli,nachdem noch andere HH in der Wohnung waren :lol:


    LG Jennifer

    Buddy-Joy


    Ich lasse meine SH nicht ohne Aufsicht mit meinen Kleinen spielen,bin ja dabei und was das Beißverhalten angeht:Ich hatte schon gesagt,dass meine SH extrem gut sozialisiert sind und auch extrem gehorsam sind.Wenn Du alle 4 beobachtest in ihrem Verhalten,hast Du den Eindruck,dass die kleinen die Rudelführer sind,was auch nicht so abwegig ist,da sie zuerst da waren.
    Natürlich wird auch mal gekabbelt,aber alles im Rahmen und nie bösartig,da ich einige Regeln einhalte.Ich würde niemals alle 4 gemeinsam füttern,auch nicht die 2 SH zusammen,die beiden Kleinen,die übrigends größer als ein Chi sind,kann ich problemlos zusammen füttern.
    Ebenso gibt es wenn alle 4 zusammen sind keinen Knochen,das gibt nämlich dann mächtig Ärger.
    Wenn ich meine Hunde komplett trennen müsste,dh.die Großen von den Kleinen,das wäre für mich das eigentliche Problem,denn was würde passieren,wenn mal einer von den Kleinen nach draussen abhaut zu den Großen????Üble Sache zwecks Revierverteidigung,dann müsste ich mich bestimmt nicht über Beißattacken wundern,aber so sind sie es gewöhnt,sie wissen,dass sie zusammen gehören und vertragen sich auch.
    Im übrigen kann der kleine SH Türen öffnen,also eh keine Chance von wegen Trennung.


    Alphi
    Ich glaube,ich hatte schon gesagt,dass jeder seine Meinung zur Zwingerhaltung hat,meine ist nunmal,dass ich persönlich einen SH nie in der Wohnung halten würde,dass muss auch jeder selber wissen,wie er es macht.Deswegen steht es für mich auch nicht zur Debatte,mir eine Wohnung zu suchen,wo ich die SH mitnehmen kann sondern eine Wohnung,wo ich einen Zwinger in den Garten bauen kann damit sie nachts nicht mehr alleine sind und ich sie näher bei mir habe und genau das haben wir gemacht.
    Hier bei uns gibt es auch jemanden,der es besonders schön findet,mit 8 Huskies in einer 70qm Wohnung zu wohnen und mit dem ganzen Rudel total überfordert ist.Wenn wir uns beim Gassi gehen treffen,sehe ich sie schon aus weiter Entfernung verzweifelt versuchen ihre Meute ins Platz zu bekommen,weil sie sie anders nicht bändigen kann und dann wartet bis ich mit meinen beiden vorbei gehe.
    Das sieht dann so aus:Huskies links,total hysterisch am kläffen,Frauchen schweißgebadet und entnervt und ich gehe mit meinen SH vorbei,die beiden schauen hochmütig nach links und traben in aller Seelenruhe ohne Ton an denen vorbei,wobei ich die Huskies auch noch 1km später kläffen höre.
    So etwas würde ich nicht weiter empfehlen und ich habe glaub ich auch schon gesagt,dass niemand meine Hunde beurteilen kann,der sie nie gesehen hat und nicht ihren Tagesablauf kennt und ihr Verhalten untereinander und anderen gegenüber.
    Wenn meine Hunde schreiben könnten(schade eigentlich,dass sie es nicht können),würden sie euch schon klar machen,dass sie zufrieden sind.


    LG Jennifer

    Hi,
    ist es wirklich so,dass Du nur ein gutes Herrchen oder Frauchen bist,wenn Du nicht arbeitest????Wenn es so weit gekommen ist,dann armes Deutschland(Europa).Kein Wunder,dass die Tierheime überfüllt sind.
    Ich als Tier würde mich fürs Herrchen entscheiden und nicht fürs Tierheim.
    Und wenn ich mir überlege,dass Tiere 10mal und öfter als Probe abgegeben werden und dann wieder zurück müssen :( :


    LG Jennifer

    Hi,


    Ich denke,dass es im Moment einfach nur Protest von deinen Wauzi ist.Du sagst zwar,Du hast ihn an deine Oma und Eltern gewöhnt,Du bist aber seine Bezugsperson und hast einfach seinen Tagesablauf verändert.
    Darauf reagiert er mit Protest in Form von pinkeln.


    LG Jennifer

    Ich kenne natürlich auch andere Praktiken der Zwingerhaltung,hier in unserer Gegend ist es sehr beliebt,seine Hunde im Schrebergarten zu halten,ohne jeglichen sozialen Kontakt,außer vielleicht einmal am Tag zum Futter geben,das finde ich schrecklich und ist für mich absolut nicht vertretbar.Das sind aber überwiegend die Hunde,die dann wirklich nur am WE auf den Hundeplatz gezerrt werden,um ihr Training zu absolvieren und dann werden sie wieder weggesperrt.
    Das soll jetzt aber kein Angriff gegen Hundesportler sein,ich betreibe selber Hundesport.
    Nur das sind dann auch die Leute,die sich wundern,dass ihr Hund z.B.in der UO überhaupt nicht funktioniert(aber wie soll er auch)und dann völlig entnervt ihren Hund verkaufen nur um sich das nächste Opfer zu holen und ihn genau so zu behandeln,da könnte ich manchmal echt dazwischenschlagen.
    LG Jennifer