Beiträge von NicoleT

    Achja Grüßen tue ich immer ;) ich unterhalte mich auch oft.
    Ich erkläre oft den Leuten auch warum ich kein Kontakt an der Leine möchte. Manche finden es total Super das ich es nicht möchte und mein Hund es lernen soll das er an Hunden vorbei laufen soll. Allerdings gibt es Leute die kein Verständniss haben.



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Ich hab mir nicht den ganzen Thread durch gelesen möchte aber trotzdem was dazu sagen :D


    Ich möchte kein Kontakt an der Leine denn wenn Nala ist so eine die jeden Hund liebt und möchte am liebsten zu jeden Hund hin.
    Wenn ich sie jetzt mal zum Hund lassen und mal nicht dann würde das "Frustbellen" wieder anfangen.
    Deshalb sag ich auch zu Nala weiter, so manch HH schaut mich auch dumm an aber das macht mir nichts ;)


    Im Freilauf ist das kein Problem da darf sie auch Hallo sagen und spielen.

    Ich habe heute auch mal das "ich spiele mit mir alleine" Spiel gemacht ;)


    Ich habe ein plüschtier genommen (Nala liebt Plüschtiere) und habe Nala einen Platz zugewiesen wo sie liegen bleiben sollte. Am Anfang habe ich etwas von ihr entfernt das Plüschtier hoch geworfen und immer höher... dann bin ich weiter zu ihr hin und habe das auch getan, falls sie mal aufgestanden ist habe ich sie wieder zurück geschickt. Später ist das plûschi sogar vor ihrer Nase mit runter gefallen und sie blieb liegen. Allerdings war das beste wie sie geschaut hatte als ich das plüschtier wegpackte :) die war total verwundert das ich es einfach wegpackt und sie nicht spielen darf :D




    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Shoppy: ich habe mir die Sachen anderer zu Herzen genommen und nicht ignoriert. Ich habe mir zb den Geschirrgriff nie genau angeschaut aber das sollte wohl nicht das Problem sein.
    Ich denke schon wenn ich noch "Frustübungen" mache das es uns schon weiter bringen kann.
    Mit der Schilddrüse war ich noch nicht wieder los.
    Ich schaue mir nächste Woche eine Hundeschule an, allerdings habe ich gehôrt das es dort etwas "körperlich" zur Sache geht. Naja anschauen kann man es sich ja mal.


    So ein paar "Frustübungen" wären schon toll, falls jemand Tipps hat



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Ich habe das Gefühl als würde ich mit Z&B nicht weiter kommen.


    Es gab gerade eine Situation die schon lange nicht mehr so vorgekommen ist. Wir sind auf einen fussgängerweg dort kommt uns ein Radfahrer mit Hund entgegen, gegenûber läuft ein kleiner Hund der nicht interessant ist.
    Nala sieht also den Hund am Rad und ich habe das ruhige laufen geclickert. Als die Frau gerade an uns vorbei war springt nala in die Leine und bellt einmal :/
    Dort habe ich richtig gemerkt wie frustriert sie ist. Sie hängt dort in der Leine und kommt nicht weiter also Bell ich. Ich hätte die Leine vielleicht nicht wieder sofort lang lassen sollen dann wäre es vielleicht nicht passiert wer weiß.


    Ich versteh garnicht wie das aufeinmal wieder so ausarten kann :(



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Es gibt viele Sachen im Alltag wo sie auf meine Freigabe warten muss und wo sie am liebsten sofort los würde.
    Z.b lege ich nala ab gehe mit den Dummy los dann lege ich ab und gehe zu nala zurück und sie muss auf meine Freigabe warten das sie ihn holen darf. Das mache ich ebenso mit zb einen Ball... Das Fressen bereite ich auch in der Küche zu und sie muss auf ihren Platz warten und darf erst nach Freigabe fressen.


    Es ist nichts besonderes passiert außer das sie 2 oder 3 mal einen Hund an der Leine begrüßen durfte.


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Zitat

    Ich habe auch so ein Problem. Balu führt sich auf wie ein wilder wenn wir anderen Hunden begegnen. Er ist aber nicht aggressiv, er will einfach nur hin.
    Was mich interessiert ist: wie gehe ich das Problem an und wie genau schafft man es das er mir die Entscheidung überläßt? Eine Anleitung für Dummies wäre mal nicht schlecht :D


    LG
    Andrea


    ;) wie gesagt das Fuß laufen bringt schon manchmal was aber nicht immer. Allerdings bin ich auch manchmal schon gestresst wenn ich Hunde sehe,das überträgt sich natürlich auch auf den Hund.


    Vor einen Monat lief alles noch sooo gut. Die meisten Hunde waren uninteressant... Wir waren mit ihr im Urlaub und wir sind dort durch Städte usw gelaufen und sie hatte kein Interesse an den anderen Hunden. Am Strand war es auch so ich habe sie frei laufen lassen und die Hunde waren meist uninteressant, wenn ich ihr dann erlaubt habe mit jemanden zu spielen hat sie es auch gerne angenommen ;)


    Das was Staffy sagt stimmt, es hat alles mit viel Frust Zutun. Daran arbeiten wir auch. Allerdings weiß ich nicht wie ich es bei hundebegegnungen machen soll.



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Danke :)


    Wir sind gerade dabei das sie mich anschaut wenn wir an einen Hund vorbei gehen und im Fuß läuft das klappt auch manchmal aber halt nicht immer allerdings ist sie dann trotzdem aufgeregt.


    Ich weiß echt noch nicht wie ich es machen kann. Das ablenken ist da so eine Sache wenn ich es mit Spielzeug mach dreht sie noch mehr hoch.



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk