Beiträge von löwchenfan

    Huhu (:
    Das klingt ja super, wär ich gern dabei mit meinen beiden =)
    Wenn die Katzen weglaufen, würde der Benny sicher mit Begeisterung hinterher, bleiben sie sitzen oder gehen sie langsam hat er eher Angst :roll:
    Aber wär schon mal cool so ein größeres Treffen


    PS: Die Hundchens werden schon mit anderem beschäftigt sein als nach Löchern im Zaun zu suchen, und wenn ma dann wissen wo die Löcher sind kann ma ja vermehrt ein Auge drauf haben

    Ich hab das kleine von Wacom, is ca 25 cm lang und habs jetzt schon seit knapp 2 Jahren und es war noch nix damit (is ja eine Seltenheit bei den technischen Geräten heutzutage :roll: )
    Ich hab jetzt keine Erfahrung mit anderen Tabletts aber für Wacom kann ich ein großes Lob aussprechen :gut:

    Zitat

    Bearbeitet Ihr Fotos mit der Maus oder einem Grafiktablett? Hat jemand erfahrung mit Paintshop Pro X4? :)


    Ich arbeite sogut wie nur mit Grafiktablett,auch wenn ich keine Bilder bearbeite. Hab meine mit der Zeit die Maus durchs Tablett ersetzt
    Diese Tablette sind einfach super, ma muss sich halt am anfang daran gewöhnen aber nach der "Eingewöhnungsphase" :herzen1:

    Wuhuuu, das ist ja ein tolles Theama :rollsmile:


    Ich nutze Photoshop CS5 (wobei CS6 soll ja jetzt auch neu rausgekommen sein oder?), hab aber mit Corel Photopaint und Gimp begonnen, das hat mir fürn Anfang gereicht


    Ich finds lustig das es bei mir immer so Phasen gibt. Zum Beispiel hatte ich mal die Freistellphase (hab ich versucht alles auszuschneiden und woanders einzufügen oder nen anderen Hg reinzumachen, v.a. bei Haaren war das sehr aufwändig) oder die Weichzeichnungsphase. Phu das sah schrecklich aus, alle Gesichter und Hautteile richtig strukturlos. Jetzt hab ich grad die Strukturphase =D Ich finds voll schön wenn aufm Bild eine Struktur ist- so auf alt, wie da: (vorher-nachher)



    Und in welcher Phase seid ihr grad? =) ;)

    Zitat


    soda und jetzt paar bildchen zum neidig werden ...


    mach ich doch gleich mal mit ;)
    (also die Gruppenfotos - wenn auch nur zu zweit - waren ja echt die härte :roll: )




    und hier nochmal die hübsche Sina :smile:


    Hallöchen,
    für mich wär Donaustadtbrücke super zum erreichen (U2, daneben ist auch gleich ein Hundebadebereich) Da momentan mein Alltag aus Hunden besteht und ich den Benny noch nicht allein lassen kann hab ich eigendlich immer Zeit bis auf ein paar Ausnahmen xD
    Ja den Kalender hab ich schon mal kurz überflogen, muss ich mir dann noch genauer anschaun ;)


    Na da bin ich ja froh das ich diesen Thread gefunden hab! Habe momentan viel Zeit, falls sich ein paar (oder auch weniger als ein paar xP) hundeverrückte Leutchen finden die sich mal in der Nähe treffen wollen bin ich gern dabei :smile:

    Deine Frage ist beantwortet? Neeein, jetzt hab ich schon so nen langen Text geschrieben :p
    Ich habe jetzt beides durch. Emily hab ich mit 10 Wochen hergeholt und Benny hab ich vor kurzem mit 7 Monaten bekommen. Ein Junghund ist etwas komplett anderes als ein Welpe!


    Einem Welpen musst du das Leben zeigen! Es ist viel Zeitaufwändiger als bei einem Junghund (aus guten Verhältnissen) Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Beißhemmung, ... dafür bist du verantwortlich. Emily war zb erst mit 5-6 Monaten richtig Stubenrein obwohl ich echt dahinter war. Auch hat sie sich vom Charakter nicht ganz so entwickelt wie ich es dachte. Man kann zwar Rassebeschreibungen lesen, aber schlussendlich kommt es ja dann doch anders ;) Und beim Welpen kann man das nicht vorhersehen


    Bei einem Junghund sollte man sich vorher ausführlich mit den Vorbesitzern unterhalten und den Hund live kennen lernen. Am Besten öfter und in unterschiedlichen Situationen. Dann weiß man einfach mehr was auf einen zukommt, Charaktereigenschaften sind schon ausgeprägter und man weiß auf welchem "erzieherischen Stand" der Hund ist.


    Ich würde mich in jedem Fall wieder für einen Junghund entscheiden. Die Welpenzeit war teilweise richtig anstrengend. Ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen (alle 2 Stunden raus, egal ob Tag oder Nacht) Die Kleine war richtig aufgedreht, nur schwer zur Ruhe zu bekommen und hatte vor vielem Angst. Aber natürlich gibt es auch die schönen Seiten Welpendaseins. Ich denke man hat eine ganz andere Bindung zu dem Hund wenn man ihn schon von klein an bei sich hat.
    Mit dem Jungspund Benny hatte ich echt Glück. Mit 7 Monaten ist er komplett Stubenrein, Leinenführig und hat einen super Charakter (u.a. ruhig, Kuschelbär, tolerant). Ich hab mich im Voraus mit der Besitzerin getroffen, telefioniert und war im Emailkontakt. Dem Benny gings einfach nur gut dort und das merkt man auch an seinem Charakter.


    Es gibt natürlich verschiedene Seiten und jeder macht andere Erfahrungen aber ich würde mich wieder für einen Junghund entscheiden