Beiträge von löwchenfan



    :gut: So ähnlich mach ichs auch
    Slalom üben wir momentan zwischen Blumentöpfen, zwishen Bänken und Bäumen spann ich im Garten auch Leinen und der Kindertunnel ist sogar mehrfach verwendbar :lol:




    Ist zwar nicht Agility, aber reinspringen, drehen, Pfote am Rand, rundherumgehen kann man da schon machen ;)


    und hier noch übers Bein


    Jetzt interessiert mich aber schon wie genau eure persönlichen Parcours aussehen :smile:
    (Oder isses besser wenn ich dazu einen eigenen Fotothread aufmache :???: )

    Zitat

    zu 1) Also prinzipiell würde ich der Situation überhaupt keine Bedeutung zukommen lassen, sondern ohne meinen oder den anderen Hund zu beachten vorbeigehen. Auch wenn das schwer ist, glaube ich dass es so am Besten ist, denn so "zeige" ich meinem Hund, dass es nichts ist worüber man sich aufregen muss, wovor man Angst haben muss, oder überhaupt für voll nehmen muss.


    zu 2) Ich glaube schon, dass Welpi dich manipuliert. Gewöhn ihm gar nicht erst an getragen zu werden, irgendwann isser kein kleines Baby mehr :roll:
    Wie lange ist er denn schon bei dir? Habt ihr schon eine Bindung? Ist er unsicher oder warum möchte er nicht die ersten Meter zum Gassi laufen und danach nur mittels locken?


    Als erstes denke ich nicht dass ein Welpe manipulieren will! Er ist noch nicht so lange bei dir dass du von ihm verlangen kannst dir vollstens zu vertrauen.
    Ich hatte genau das gleiche Problem! Meine Hündin ist die ersten 3 Wochen nicht wirklich freiwillig mit mir Gassi gegangen, viel zu viel Trubel. Angefangen von Autos und anderen Hunden, sie wollte immer zurück in ihre sichere Höhle (nach Hause). Aber komischerweise auch nur am Anfang der Gassistrecke. Ich habe sie dann auch teilweise getragen und gelockt und von einem Tag auf den anderen ging es dann plötzlich- hat halt gedauert :smile:


    Nimm vielleicht ein Spielzeug mit mit dem du ihn ablenkst wenn Leckerlies nicht helfen. Sollte er gar nicht reagieren würde ich wieder nach Hause gehen oder die Situation so verändern dass er weniger Stress hat und wieder Leckerlies nimmt. Ich saß teilweise jeden Tag neben einer wenig befahrenen Straße und habe sie mit Leckerlies gestopft wenn ein Auto vorbeikam, der nächste Schritt war dann eine viel befahrene Straße. (das ist jetzt auf das gelbe Auto bezogen, also ganz viel füttern wenn du ein gelbes Auto vorbeifahren siehst, wenn sie nichts nimmt einen Schritt zurück und vor einem stehendem Auto, ...)
    Wichtig ist halt dass du ihm vermittelst dass er sich vor nichts fürchten braucht wenn du dabei bist!

    Wow, wo bin ich den hier reingeraten :headbash:
    Da kriegt man ja richtig Angst vor Leinen :shocked:
    Ich hab mir zum Glück noch nie Gröberes zugezogen, dafür rannte schon mal ein Jogger in die Flex, war wie in solchen Filmen wo ganz geheim eine Stolperfalle gestellt wird :hust:


    OT chibi Chihuahua: Übrigens wilkommen im DF :D (Ich freu mich ja besonders über Landesverstärkung- Ösiii) :ua_clap:

    Zitat

    Ich hab Ulexa als Junghund auch vorgewarnt- aber nicht mit einer Zeitung (wo soll ich denn zB draußen eine Zeitung herholen, wenn sie etwas lassen soll? :hust: Außerdem kann der Hund das Zeitungslesen (von dir)mit etwas neg. Verknüpfen- das ist doch blöd).


    Da fällt mir nur wieder ein wie letztens einer in der Hundeschule dastand: in der einen Hand Leckerlies und Leine, in der anderen eine Zeitung :ua_no3:


    @dieschweizer: :gut:

    Achso, bei mir is echt extrem dunkel, aber das is auf machen PCs verschieden, am Laptop is alles etwas heller :headbash:


    (Hatte mal wieder Lust ein Foto zu bearbeiten xD, hoff es stört dich nicht dass es genau deins ist :roll: )




    EDIT: Ach, jz seh ichs auch, so im Vergleich ist es wirklich etwas zu "hart" :ops: Das ist vl besser:



    waaah, das ist ja viel unschärfer als ichs gemacht hab! Jetzt verseteh ich was du meinst

    Zitat

    Irgendwie sieht das hier total unscharf aus???


    Ich nehm alles zurück! ;)