Beiträge von löwchenfan

    Das kenne ich nur zu gut :roll:
    Ich hatte das selbe Problem, als mein Welpi sich einfach nicht von der Stelle gerührt hat hab ich sie hochgenommen und zu der Stelle an der sie sich lösen sollte getragen, aberr du mchst das schon richtig! Lass ihm ein bisschen Zeit, es ist noch alles neu und beängstigend ;)
    Bei mir wurde das nach 2 wochen besser, dann hatte ich eine zerrende Wuschelkugel an der Leine (teilweise heute noch :ops: )

    Das hört sich ja "interessant" ;) an
    So eine Panikattacke hatte mein Mäuschen noch nie, :gott: , dafür kassieren wir ab und zu iritierte Blicke und tiefes Gewuffel!
    Zum Beispiel als wir zu Weihnachten um den Baum standen und Gesungen haben (ihr erstes Weihnachten), da sah sie uns an als hätten wir sie nicht mehr alle- so mit Kopf verdrehen und umherrennen :lol:
    oder ihr Schatten- schon fies, der sie immer verfolgt, auch wenn sie noch zig1000mal drauf herumschnüffelt....


    Murphy gewöhnt sich sicher, wie schon geschrieben, mit der Zeit dran. Schön fleißig weiter Schaum aus der Flasche drücken und in die Wanne steigen bis es für ihn normal wird :roll:

    Hi!


    Ich hab auch erst vor kurzem mit Clickern begonnen :D
    Ich bau das bei Gassigängen ein weil Emily so extrem zieht!
    Immer wenn sie mich ansieht --> Klick --> Leckerlie , und siehe da: Sie hat die Aufmerksamkeit viel mehr bei mir! Auch bei Tricks die sie kann setze ich den Klicke ein da sie dadurch, so kommst mir vor, viel mehr Motivation hat


    In einem Buch hab ich gelesen, der Hund hat das mit dem Cklick kapiert wenn du klickst wen er es nicht erwartet und dich, nach einem Leckerlie verlangend, ansieht. Das ist bei jedem HUnd individuell

    Wow, eure Hunde waren schon so früh stubenrein!?
    Dann hab ich wohl ne Spätzünderin bei mir zuhaus hocken :headbash: Also falls es bei deinem Wuffi nicht so schnell klappt wie bei den anderen, keine Sorge, meine war erst mit so 8 Monaten zu 99% Stubenrein...
    Durchschlafen konnte ich (allerdings nur bis 5 Uhr und dann weiterpennen) als sie 4 Monate alt war :D


    Ich weiß nicht ob ich das jz überlesen hab, schläft er in einem offenen Korb? Du könntest es mit einer Box probieren, da hörst du wenn er unruhig wird und sich entleeren muss danach bleibt ihm außer gejammere (das du ignorieren solltest wen du nicht einen Quälgeist bei dir sitzen haben wilst) nichts außer schlafen über -kannst die Hand zur Beruhigung reinhängen lassen oder ihm etwas was nach dir oder seinem alten Zuhause riecht reintun ;) Wenn du ihn immer beachtest wenn er Theater macht lernt er nur: Mach ich Raudau krieg ich was ich will!! In der Nacht ist Ruhe, egal wie viel er jammert!



    PS: Gibts schon neue Bilder??

    Murmelchen: Der Mantel steht Pepper ja ausgesprochen gut :gut: (passt auch farblich super zum Foto)





    Jetzt, wo ich hier auch schon Katzenbilder gesehen hab will ich euch doch Giri nicht verheimlichen :roll: :lachtot: (na ok, ich reduzier mich mal auf 3 -von 10000.. Bildern)



    Danke :D Die 2 Lieder hab ich gleich dazugefügt zu meiner Sammlung! Der Waldemar swingt ja total :lol:


    Ja, ich hab schon alles abgesprochen mit Pädagogin, Lehrerin und den Eltern der Kinder, sie darf mit!! Ich freu mich schon so! (Wir machen ja beide die Therapiehundeausbildung u ich hab die Prüfung zu THhundeführer auch schon bestanden, Emily hat Welpentest bestanden :smile: )


    Umdichten is natürlich auch ne tolle Idee :gut:



    @ Silke:Die Seite hab ich auch grad eben gefunden, nur der Beitrag ist schon von 2005, mal sehen ob das noch was is

    Ich bin, wie vielleicht einige wissen, angehende Kindergärtnerin und habe im Jänner 2 Wochen durchgehend Praktikum (in dem gleichen Kindergarten in dem ich momentan jeden Freitag praktiziere, also kenne ich die Kinder schon). Für diese Zeit sollen wir uns auf ein Thema spezialiseren und jeden Tag mindestens 2 Angebote für die Kinder durchführen,
    Ich hab natürlich das Thema "HUnd" genommen :D Ich lege so eine Mappe an mit lauter Ideen für diese Angebote, so viele wie möglich!


    Zum Beispiel zu den Bereichen:


    Bewegungsförderung
    Turnstunden
    Kreis-, Gesellschafts-, Fingerspiele
    Lieder (da bräuchte ich dringend was)
    Experimente
    Umweltspiele
    Geschichten/ Sprachförderung
    Bastelarbeiten
    Kochen/ Backen
    ....


    Ich habe schon einige Ideen, aber vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen oder bestimmte Lieblingsspiele oder sonstigen?
    Da gibts auch so eine Broschüre: "Keine Angst vorm großen Hund", wo bekomme ich die her, die wäre echt fantastisch- oder kennt jemand sowas ähnliches?? Ich habe auch schon Futterfirmen angeschrieben und bereits Materialien geschickt bekommen, zb ein riesiges Hunderassenplakat mit Gewichten :D Auch müssen wir den Raum gestalten. ich htte Ideen wie: Stofftierhund in Puppenecke, Bücher, Zeitschriften, Mandala, Playmobil Hund, Gesellschaftsspiel mit Hund, Malunterlagen mit Hunden, wisst ihr noch was?


    Ich freu mich echt über JEDE Idee und Anregung! Denkts euch in eure Kindergartenzeit zurück, was ist euch da, im Zusammenhang mit Hunden, besonders in Erinerung geblieben?


    Sry, ist echt lang geworden der Text :ops: :roll:

    Das finde ich interessant!
    Unser Opi geht überhaupt nicht weiter wenn Schnee liegt, egal ob Salz gestreut ist oder nicht- aber der steht auch außer KOnkurrenz. Bei uns haben die heute 2x!!! ALLE Wege mit Salz bestreut... Echt schlimm.... Bis jetzt war ich mit Emily nur im Garten (also seit das so arg gestreut ist) gewesen, morgen kommt dann der Moment der Warheit.


    Aber dann werd ich das auch mal mit Melkfett probieren :smile:

    Oh ja, da fällt mir gleich die Geschichte mit den Ohren ein!
    Als wir Johny, Yorkie, noch nicht lang ausm Tierheim hatten haben wir uns irgendwie gewundert warum er so Halbknickohren hat. JEDER hat uns gesagt wir müssen die Haare auf den Ohren schneiden weil die zu schwer wären. Gesagt getan, meine Mama hat seine Ohrhaaren bis auf wenige Millimeter gekürzt :hust: Es sah schrecklich aus!! Total nackte Ohren!!! Und gestanden sind se auch nicht, er war ja zu diesem Zeitpunkt schon 11 Jahre, und die Ohren sind immer halb gehangen...
    Das Übel ist ja dass die Haare nie wieder richtig nachgewachsen sind :roll: