Beiträge von löwchenfan

    Hallo! (Juhuuu, Ösiii, der erste dem ich schreib der auch aus Österreich kommt :D (zumindest bewusst :p )


    Ich finde es spricht nichts gegen einen Hund, die Rasse würde ich mir genau überlegen! Eine Fusshupe braucht immerhin nicht ganz so viel Auslauf wie ein "Großer". Es kommt darauf an ob du mit ihm Hundesport und andere Beschäftigungen machen möchtest.
    Doch abggesehen von der Rasse, wenn du immer jemanden hast der sich um den Hund kümmern kann wenn du nicht da bist ist es völlig OK :gut: Es gibt manche Tage da bin ich bis zu 10 Stunden in der Schule, dann passt eben Mama auf, oder Oma kommt! Ich mache übrigens eine Therapiehundeausildung mit meiner Kleinen (musste ich loswerden ;) :ops:)

    Das find ich interessant denn die gleiche Frage habe ich mir (in meinem Unterbewusstsein :hust: ) auch schon mal gestellt und jetzt wo ichs lese fällts mir wieder ein :D
    Ich dachte nämlich dass sie das aus Welpenfolgetrieb macht, nun ist Emily 7 Monate und macht das noch immer (ich freu mich!!) Ich glaube wenn man sie im Welpenalter immer belohnt wenn sie nahe bei einem ist dann ist das ganz gut und leicht antrainierbar :gut:


    PS.: Hoffe dass ich das jetzt nicht verschrien hab und ab morgen düst sie davon :roll: :lol: (So wie immer wenn ich sie vor andern für etwas lobe)


    @Rimmsy: Gib mal bei der Suchfunjtion GUTE BINDUNG ein, da kommen viele interessante Threads!

    Ich kann zwar leider nichts produktives dazu beitragen... aber ich hab eine 7 Monate alte Hündinn die das auch macht! (damitst dich nicht so allein fühlst :headbash: )
    Eigentlich hab ih mir da noch nie groß Gedanken drum gemacht :???: Ich denke eher dass es sich bei ihr eher um Unsicherheit handelt! Und das vergeht wirklich im Alter?

    Also ich finde besonders im Welpenalter ist es hilfreich wenn fremde Leute mit deinem Hund Kontakt haben, natürlich nur mit Erlaubnis! Es muss ja nicht immer gleich anfassen sein, paar liebe Worte und ein Leckerlie tuns auch schon :smile: Der Hund soll ja später auch nicht vor Schreck schnappen wenn auf einmal ein Passant nach ihm greift.


    Wenn mich Leute um Erlaubnis fragen ob sie mal streicheln dürfen (selten, bei Kindern noch seltener) dann erlaub ich das meistens. Aber es gibt ja schon dreiste Leute! Letztens trage ich Johny (YRT, 12 Jahre) weil so viele Menschen herumlaufen. Auf einmal kommt einer daher, gibt ihm im vorbeigehen ein Bussi :shocked: am Kopf- und weg war er wieder!! Oder Johny schläft im EInkaufswagen, es war noch nie dass ihn keiner angegriffen hat! Normalerweise schnappt er auch zu, bei uns jedenfalls, bei fremden Leuten duldet er das :???:
    Aber solche Leute wirds leider immer geben und man sollte nicht seine Kraft dazu aufwenden sich darüber aufzuregen, es bringt ohnehin nichts! Diese Leute werden nie einsichtig. Aber bei den Kindern, wie gesagt, kann mans ja versuchen ;)

    dank für die netten Worte! Irgendwie mach ich mir aber schon Sorgen um Emily :( Gestern hat sie 7 Mal gebrochen! Ob sie schlecht frisst kann ich nicht sagen, sie ist eine schlechte Esserin... Aber es kann natürlich auch eine Verkühlung sein (sie hustet seit drei Tagen)
    Aber wenn man sowas hört ist man ja gleich in Panik :( :


    Zitat

    gerade leukämoe ist keine erbsache mache dir mal keine sorgen


    Da bin ich ja schon mal beruhigt =-)

    Ich habe gerade erfahren dass Emilys WurfSchwester in den nächsten 2 Tagen sterben wird- mit 6 Monaten :( . Wir sind alle ganz aufgelöst weil das so plötzlich kam, noch letzten Samstag hat ihre Besitzerin uns erzählt wie ähnlich sich Emily und ihre Eldri sind und wie glücklich sie über sie ist! :(
    Bestet denn die Möglichkeit dass Blutkrebs vererbt wird? Ich habe ja eigentlich gelesen dass das nicht so ist aber trotzdem eine größere Chance besteht...
    Wir sind alle ganz fertig:(


    Hat denn jemand damit Erfahrung?

    Wilkommen im Forum :D


    Das gleiche Problem hat ein Allesfresser aus meiner Junghundgrupe auch! Die Trainerin hat gesagt (im Namen der Gesundheit) immer Maulkorb in "Gefahrensituationen" drauf. Wenn er etwas fressen will sofort ein ein strenges AUS und weitergehe- Leckerlie wenn er es freiwillig macht. Wichtig ist auch dass du das Komando aus auch daheim, nicht nur in Situationen in denen es "ernst" ist übst. Sie meinte auch dass es so eine Phase ist- alles ist interessant und aufregend!


    Hoffe ich konnte dir helfen :smile:

    Vom Aussehen auf jeden Fall:


    1.Dalmatiner
    2.Dogge
    3. Windhundeartiges (Aber nicht diese extremen Knöcherhaufen, sondern welche mit etwas "Fett", Salukis zb)


    Aber diese Rassen werd ich wohl nie haben :ua_nada: , also werden wir mal realistisch ;)


    1. Löwchen, Malteser, Lasha Apso
    2. Bobtail
    3. Pudel


    Ich kann nicht wirklich sagen welche Rassen ich nicht leiden kann, eigentlich nur die total armen überzüchteten Wuffis