Beiträge von löwchenfan

    Da dieses Thema schon länger still steht hab ich mal beschlossen es wieder in Takt zu bringen ;) Ich selber habe jetzt alle 3 Module (Tiere Als Therapie) besucht und mache wahrscheinlich diese Woche noch die Prüfung. Emily ist noch im Welpenkurs- bald Junghund :D Bin gespannt wie sie sich entwickelt! Letztens beim TA hat si sich nämlich schrecklich benommen! Die wollten nur die Zähne und Ohren ansehen und sie ist ausgetickt... Hat richtig um sich gebissen, den Beißkorb haben die fast nicht drauf bekommen. Das üben wir jetzt aber schon seit 2 Wochen und es wird :gott: besser. Außerdem zwickt sie manchmal, wenn sie keine Lust hat Komandos auszuführen bevor sie es dann macht in meine Hände (beim Platz besonders). Hat da wer Tipps für mich?


    Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
    Habt ihr auch Therapiehunde? Welche Rasse?
    Wie alt waren sie bei der Prüfung (mir wurde geraten sie erst mit 3 Jahren zu machen- der Hund mein ich- weil sie dann selbstständiger sind)
    Wo sind eure Einsatzgebiete?
    Welchen Charakter haben eure Hunde, haben sie sich vom Welpen zum Grown Up sehr verändert?
    Was für Tricks können sie?
    Wie sind die Arbeitsbedingungen?
    Gabs einmal einen ganz besondern Fall?
    ....
    ......


    Würd mich über Erfahrungen und Anregungen freuen :smile: Achja: Ich hab vor sie 1 Mal die Woche (in 3 Jahren wenn ich mit der Ausbildung fertig bin) in den Kindergarten in dem ich arbeite mitzunehmen, aber nicht nur. Mal sehen was die Zukunft so mit sich bringt :roll: Vielleicht mach ich auch eine Tiertrainerausbildung zusätzlich???

    In dem Alter in dem die Kätzchen sind denke ich dass sie ausgesetzt wurden. Die Kleinen die wir gefunden haben haben nämlich vor Hunger laaaut gejammert. Wenn "deine" gleich auf dich zu sind sind sie sicher schon Menschen gewöhnt! Das denke ich halt, hoffentlich findest du ein schönes Zuhause für die 7 (Hammer Anzahl) Findelkinder


    PS: Wenn du magst kannst du mir die Bilder per Mail in groß schicken und ich stell die dann morgen rein. Normal werden die Bilder in der Größe in der du sie hochlädst angezeigt, bei mir jedenfalls :???:



    EDIT: Na gut, stell ich sie doch noch heut rein ;) Sind ja auch zu herzig die Bilder :herzen1:







    Da du ja jetzt auch Katzenmama geworden bist interessiert dich vielleicht meine HP :roll: http://caties.npage.at/ -die is noch nicht soo perfekt...

    Name:Emily von May Mor
    Rasse: Löwchen (Petit chien lion)
    (Mischling aus:)
    Alter: 5 Monate
    Bei euch seit: 18.6.09
    Lieblingsspiel: Wasserplantschen
    Lieblingsspielzeug: Alles was ich in der Hand habe ;)
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1 1/2 Stunden
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: 1 Frauchen
    andere Hundebewohner: 12 jähriger Yorkie
    andere tierische Mitbewohner: Kater, 4 Schildkröten
    Lieblingsessen: Das was Yorkie & Kater fressen- nur nicht ihres...
    schlimmste/peinlichste Tat: Omas Garten umbuddeln UND total aggressiv beim TA sein- die haben fast nicht den Beißkorb drauf bekommen weil sie so außer sich war- echt schlimm
    Grundkommandos: jep :D
    andere Kommandos: Pfote, am Peng üben wir grad
    Bester Freund/Beste Freundin: ...
    Vorlieben: Aus dem Autofenster schauen, andere Leute begrüßen und abschlabbern
    Abneigungen: Hitze, an den Ohren rumfummeln, nicht an der Leine ziehen dürfen :roll:

    Hallo!
    Ich habe auch schon Katzenbabys gefunden und aufgezogen (3 mit 2 Wochen und eine mit 5 Wochen- mit Flascherl) Außerdem haben wir, von diesem Grundstück auf dem sich die Streuner vermehren :( : schon einige Babycats eingefangen um sie an Katzenfreunde zu vermitteln, aber selbst die 7 wöchigen waren fast unmöglich zu bekommen!!! Sofort weg und versteckt. Wie hast du es geschafft alle 7 (stimmt die Anzahl eh?) einzufangen?
    Wenn du Fragen oder so hast: Ich müsste mich auf diesem Gebiet noch auskennen :smile:


    omg :herzen1: Ich hab grad in den alten Fotos gestöbert! Die waren ja soo süß.. Wäre ja eine Gemeinheit die euch zu verheimlichen :roll: ;)



    Benni & Maggie (wahrscheinlich grad mal 2 Wochen alt... dahinschmelz...)

    Bei uns gibt es ein Morgenritual:
    Emily macht Männchen aufs Bett und will gekrault werden- oder eher aufs Bett drauf (was sie nur darf wenn ich es ihr sage). Also hänge ich meine Hand zu ihr hin. Die wird erst mal schön abgeschlabbert um dann gaaanz oft Pfötchen drauf zu hauen und ganz süß zu schauen- solange bis Frauchen im Halbschlaf sagt: HOPP! Da kann man gar nicht schnell genug schauen und sie is im Bett. Da wandert sie herum und probiert zig Schlafmöglichkeiten und Stellungen aus. Irgendwann gehts in die 2. Runde schlafen :smile:

    Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Meine Kleine taucht in ihren narrischen Minuten immer den ganzen Kopf in die Schüssel (und sie ist auch noch ein Langhaar :roll: ) Ansonsten bleibt der Halbe Napfinhalt auf ihrem "Bart" kleben, so tropft sie uns immer den ganzen Boden voll. Ich muss sie immer mit nem Handtuch abtrocknen... Das mit dem Stop ist wirklich eine gute Idee :smile: