Da dieses Thema schon länger still steht hab ich mal beschlossen es wieder in Takt zu bringen Ich selber habe jetzt alle 3 Module (Tiere Als Therapie) besucht und mache wahrscheinlich diese Woche noch die Prüfung. Emily ist noch im Welpenkurs- bald Junghund Bin gespannt wie sie sich entwickelt! Letztens beim TA hat si sich nämlich schrecklich benommen! Die wollten nur die Zähne und Ohren ansehen und sie ist ausgetickt... Hat richtig um sich gebissen, den Beißkorb haben die fast nicht drauf bekommen. Das üben wir jetzt aber schon seit 2 Wochen und es wird besser. Außerdem zwickt sie manchmal, wenn sie keine Lust hat Komandos auszuführen bevor sie es dann macht in meine Hände (beim Platz besonders). Hat da wer Tipps für mich?
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
Habt ihr auch Therapiehunde? Welche Rasse?
Wie alt waren sie bei der Prüfung (mir wurde geraten sie erst mit 3 Jahren zu machen- der Hund mein ich- weil sie dann selbstständiger sind)
Wo sind eure Einsatzgebiete?
Welchen Charakter haben eure Hunde, haben sie sich vom Welpen zum Grown Up sehr verändert?
Was für Tricks können sie?
Wie sind die Arbeitsbedingungen?
Gabs einmal einen ganz besondern Fall?
....
......
Würd mich über Erfahrungen und Anregungen freuen Achja: Ich hab vor sie 1 Mal die Woche (in 3 Jahren wenn ich mit der Ausbildung fertig bin) in den Kindergarten in dem ich arbeite mitzunehmen, aber nicht nur. Mal sehen was die Zukunft so mit sich bringt Vielleicht mach ich auch eine Tiertrainerausbildung zusätzlich???