Beiträge von löwchenfan

    Ich kenn das auch nur zu gut!! Meine 12 wochen alte Emily macht das auch mindestens 2 Mal am Tag. Da tun mir dann nur unsere beiden Oldies leid (Yorkie & Kater) die sich gar nicht schnell genug in Sicherheit bringen können. Wie beruhigt ihr eure Kleinen eigentlich wieder?


    1. Ich geb ihr entweder einen Ochsen Ziemer (ist jedoch nicht mehr interessant wenn sie total *high* is :lol:)
    2. Ich streichle sie (bringt meistens aber nix)
    3. Ich lass sie drinnen rennen und bin alle paar Sekunden am Nein und Aus schimpfen
    4. Ich geh mit ihr in den Garten (wo jedoch unsere Schildkröten in Gefahr sind und das Biotop auch anziehend wirkt- obwohl sie schon mal reingefallen ist :headbash:)
    5. Die Geheimwaffe: Krüken gefüllt mit Streichwurst. Das ist so ein Döschen (kriegt ma in einer Apotheke) das oben ein Kleines Loch hat. Unten kann man die Wurst nach oben drücken sodass was rauskommt. Sie schleckt dann immer an diesem Loch herum und ab und zu kommt was hinaus :p Tipp von der Hundeschule (viellecht kennt das ja jemand?- wirkt wie ein Schnulli bei einem Baby)
    6. Ich habe vor sie an so eine Box zu gewöhnen damit ich sie zum beruhigen rein geben kann und als Rückzugsort wenn ihr etwas zu stressig wird- Manchmal kommt sie so gar nicht runter...


    Bin schon gespannt auf eure Beruhigungsmittel ;)

    Ich hab jetzt auch seit 2 1/2 Wochen eine 12 wöchige Maus :D Die versteht sich mit unserem 12 jährigen Yorkie auch nicht soooo gut... Ich glaube man sollte die 2 das unter sich regeln lassen, wenn du aber das Gefühl hast die Omi kann sich nicht wehren würd ich sie schon weglocken und eben ablenken!
    (Bei unserem 8 Jährigen Kater muss ich IMMER eingreifen, der ist viel zu gutmütig, haut halt mal vorsichtig mit der Pfote hin- ohne Krallen- wenn die Kleine über ihn drüber hüpft oder unten durch rennt :roll: Der Nachbarskater pfaucht einfach mal und die Sache hat sich- er hat seine Ruhe...) Aber ich glaube das ist Gewöhnungssache.


    Gib ihr Zeit, das wird schon :streichel:

    Sry das ich so lang nimmer geschrieben hab, aber mein pc spinnt total
    Ich werf ihr jetzt eig nichts mehr, sonst ist sie echt total aufgedreht! Wir beschäftigen lieber das Köpfchen :D Aber manchmal kommt sie einfach nicht zur Ruhe und schläft :???: Weiß net ob ich sie da ignborieren soll (ich versuchs aber wenn sie die Zeitungen zerbeißt und Möbelstücke kann ich das ja nicht durchgehen lassen


    PS: Thx für alle eure Meinungen, haben mir sehr geholfen!

    Klingt einleuchtend!
    werde jetzt auf jeden Fall ruhiger mit ihr spielen und eben nicht so weit werfen. Denkspiele sind ja tatsächlich genauso anstrengend. Ich hab einmal ein paar Leckerlies auf den Boden gelegt und sie suchen lassen, hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis sies dann gefunden hat (mit meiner Hilfe) und dannach war sie ganz ruhig und müde, werd ich jetzt öfters machen :gut:


    Da das jetzt mein erster Welpe ist bin ich glücklich über jeden Tipp

    OK, dann werd ich das Spielzeug werfen in Zukunft versuchen zu vermeiden. Das mit dem aufputschen könnt wirklich sein... Und wie is das wenn wir gemeinsam im Garten herumrennen? Auch eher schlecht? :hilfe: Ich hab bis jetzt immer einmal am Tag Sitz geübt, sollte ich das öfters machen?
    Fragen, über Fragen, hab zwar schon einen Hund aber den habe ich mit 11 Jahren bekommen (aus dem Tierschutzhaus), da gabs andere Probleme...

    Ich mag überdrehte HUnde ja auch nicht, aber irgendwie muss man ja mit ihnen spielen? Meine Kleine hat ihre narrischen Minuten ohne dass ich vorher mit ihr getobt habe, dann geh ich mit ihr raus und werf halt was. Nur das echte Leben üben genügt ihr glaub ich nicht. Wenn ihr fad ist knabbert sie Möbel an und nörgelt herum, so ist sie nie richtig müde. Besonders in der Nacht ist das anstrengend...
    Wie hast du dich denn mit deinen Wauzis beschäftigt als sie klein waren? Ist es da nie wild zugegangen? Ich find irgendwie das gehört dazu, aber dass es so schädlich sein kann hab ich nicht gewusst :???:

    Ich übe immer höchstens 10 Minuten (meistens nur 5), länger kann sie sich eh nicht konzentrieren.


    Aber Corinna: Wie würdest du denn dann einen jungen Hund auspowern? Wäre es nicht genauso schädlich wenn ich mit ihr laufen würde und sie hinterher? Sie macht das halt gerne, wenn ich ihr nix werfen wür dann findet sie sicher was anderes wo sie hinterher hetzt (Grashüpfer, Schmetterlinge,..)

    Hi amigo2604!
    Ich geh mit meiner Kleinen (11 Wochen) immer noch um 22 Uhr raus und dann wieder um 5 Uhr. Wenn dein Kleiner seine letzte Wachphase hat könntest du ihm Leckerlies verstecken (oder einfach irgendwo auf den Boden legen, ist schon so schwer genug für ihn) Dann zeig ihm mit dem Finger wo er suchen muss, das macht müde! MAch ich mit meinem Welpi auch immer.Da dreht sie auch nicht so arg auf
    Wie lang hast du ihn denn schon? Es kann sein dass er seine Geschwister vermisst. Hast du eine Decke oder sowas von seinem alten Zuhause in der Box? Am besten leg auch eine Weste oder etwas was nach dir riecht hinein, hat bei mir geholfen :smile:
    Das wird schon noch! Er ist ja noch klein!