Machen wir auch nie, unsere Ohren sind "selbstreinigend". Ich gucke regelmäßig beim Kraulen nach, ob ein Fremdkörper sich verirrt oder sich eine Entzündung anbahnt, aber sauber machen müssen wir die Ohren nicht.
lg Andrea
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMachen wir auch nie, unsere Ohren sind "selbstreinigend". Ich gucke regelmäßig beim Kraulen nach, ob ein Fremdkörper sich verirrt oder sich eine Entzündung anbahnt, aber sauber machen müssen wir die Ohren nicht.
lg Andrea
Hallo, wir haben unsere Hündin aus dem Auslandstierschutz (Türkei). Ich würde es auch wieder so machen, denn es gab überhaupt keine Probleme
lg Andrea mit der "türkischen" Emma
Es ist einfach eine klasse Show, unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute ! Ich habe lange nicht so gelacht !
lg Andrea
...wenn Du überlegst, welche Weihnachtsgrüße Du an Deinen Hund im neuen Thread "Weihnachtsgrüße an den Hund" schreibst
lg Andrea, die bis Morgen noch über die Weihnachtsgrüße nachdenken muss
Bei uns lebt:
Prinzessin/Prinzesschen
Schnecke
Engelchen
und wenn es dann mal etwas lauter werden muss heißt es :
"Fräulein Peel"
in entsprechender Tonlage.
lg Andrea mit Prinzesschen
Bei uns ist es leider so, dass Emma von Jahr zu Jahr mehr auf die Knallerei reagiert und mehr Angst bekommt. Das geht in den Tagen vor Silvester schon los, sie möchte dann bei jedem lauten Knall am liebsten die Flucht ergreifen und nach Hause rennen. Wir werden in diesem Jahr auf Empfehlung ein Pheromonhalsband ausprobieren. Die Wirkung des Halsbandes soll ca. 4 Wochen sein, d.h. wir werden es kurz vor Weihnachten anlegen, damit die Wirkung an Silvester auch voll da ist. Ob es bei ihr wirkt, kann ich erst nach Silvester berichten.
lg Andrea
Ich finde diesen Thread sooooo gut, jetzt haben wir ja wieder die dunkle Jahreszeit, gibts da keinen neuen "Begegnungen"?? Leider ist der Thread "eingeschlafen". Ich würde mich über neue Beiträge freuen
lg Andrea
Leider gehört Emma auch zu den "Ferkelchen", die sich wöchentlich in etwas ekligem wälzen. Wenn wir dann beim Nachhausekommen nicht sofort das Geschirr abmachen weiß sie schon, dass es in die Wanne geht. Seufzend geht es die Treppe hoch und ins Bad. Sie klettert dann selbst in die Wanne und läßt sich abduschen. Dann wir kräftig mit dem Handtuch geschrubbelt und leider auch ordentlich geschüttelt, so dass jedes Mal das Bad eine Grundreinigung benötigt. Dreck wird nur ausgebürstet und nur "stinkendes" mit Shampoo gewaschen. Anfangs hatten wir auch ein Handtuch in der Wanne, das braucht sie jetzt nicht mehr.
lg Andrea mit Emma, die schon die ganze Woche stinkt und sicher am Sonntag nach der Hundewiese wieder seufzend die Treppen hochgeht
ZitatAlles anzeigenDann war aber nicht die Leine zu unflexibel, sondern Dein Hund zu .... stürmisch Ein Expander dazwischen gehakt hilft ungemein.
Wir haben die 10 Meter / 12 mm nun bei Kissy (32 cm / 7.5 kg) in Gebrauch.
Liebe Grüße
Doris
Einen Expander dazwischen haken ????? Das habe ich ja noch nie gehört. Kannst Du mir mal genauere Infos dazu geben???? Das hört sich ja interessant an ! Bei unserem Norderneyurlaub in der vergangenen Woche hat mein Mädel meine Muskeln auch wieder arg strapaziert, weil sie Überraschungsangriffe auf die Möwen machte. Einmal habe ich sogar der Länge nach im nassen Sand gelegen
lg Andrea
Käse, am liebsten jungen Gouda, jede Art von Joghurt, Fruchtbuttermilch, für Fleischwurst würde sie töten, jede Art von Eintopf (Erbsensuppe, Linsensuppe u.ä., wobei sie vom Löffel essen kann :blush2: ) , aber auch typische Sachen wie Ziemer, Rinderkopfhaut und getrocknete Lunge.
lg Andrea mit Emma