Beiträge von Emma1904

    Jederzeit wieder !


    Emma ist aus der Türkei. Dort wurde sie als Welpe gefunden und kam so in eine Auffangstation.
    Zu uns kam sie im Alter von sieben Monaten. Vom ersten Augenblick an ein völlig unkomplizierter Hund, am zweiten Tag nach ihrer Ankunft nahm ich sie mit ins Büro, es gab keine Probleme.


    Sie wurde sofort ein Mitglied unserer Familie und bis heute (sie ist mittlerweile fast 5 Jahre alt) ist sie unser Traumhund ♥♥♥.


    lg Andrea

    Op Versicherung ist natürlich klasse, hab ich auch, würde aber hier im Moment erst mal nicht weiterhelfen. Denn das Röntgen und/oder Behandlung wenn die Tube dann doch noch auf normalen Weg rauskommt, zahlt die OP-Versicherung dann auch nicht. Unsere Daumen/Pfoten sind gedrückt, dass alles gut geht ;))

    Meine Emma hatte auch einmal ruck zuck beim Eis ablecken den Stiel im Ganzen verschluckt. Habe dann auch Sauerkraut "hinterhergeschickt" und einen ziemlich unruhigen Abend und eine schlaflose Nacht gehabt. Nach genau 24 Stunden kam das Teil auf natürlichem Wege wieder heraus. Es steckte wie eine Fahne in dem Häufchen :schweig: . Wir drücken Dir die Daumen, dass es bei Euch auch noch auf natürlichem Wege klappt !


    lg Andrea mit Emma, die keine Eisstiele mehr ablecken darf :roll:

    Wahrscheinlich habt Ihr recht, ich habe auch 15 kg abgenommen ohne light-Produkte :D ! Nicht mit FDH sondern mit "friss ein Viertel" .


    Ich werde mich mal in das "Barf-Thema" einlesen, hat mich schon immer sehr interessiert, aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht herangetraut :ops: Karotte mit Buttermilch werde ich Montag sofort ausprobieren und dann morgen noch einmal den Futter-Thread studieren.


    Mehr Bewegung ist mir klar, das dürfte auch kein Problem sein.


    Fazit: Kein Light-Futter !


    Vielen Dank für Eure Meinungen !


    lg Andrea

    Hallo, der letzte Tierarztbesuch hat gezeigt, dass Emma durchaus ein paar Kilo (ca. 3) abspecken sollte. Sie ist nicht übergewichtig, aber an der Grenze, so dass nun was runter muss. Das soll zusammen mit mehr Bewegung und einer Futterumstellung angegangen werden. Da ich eh das Futter wechseln wollte, bin ich hier im Forum auf Lupovet Speck weg gestoßen. Davon habe ich mir jetzt eine Probe schicken lassen. Emma mag es. Gleichzeitig habe gesehen, dass es von Josera auch ein Lightfutter gibt: Josera Balance. Ich bin jetzt ziemlich unentschlossen, welches das bessere Futter für meinen Hund ist. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen beiden Sorten gemacht und was würdet ihr empfehlen ?


    lg Andrea mit Emma